[Firmware][10.0] OxygenOS 10.0.8 | 7 & 7 Pro

• 1.232 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Daten sichern, Full Wipe (Werksreset), neu einrichten und alles sollte wieder gut sein!
Und das ist kein OP Thema sondern ein generelles Android Problem (bei Samsung war das bei mir schon "normal"!)

• Danke
Reaktionen: bandit1976
@seppelchen - @katerspike - würde euch ja zustimmen, wenn ich den ganzen Mist mit der Beta nicht auch schon gehabt hätte - und da hab ich mehrfach gewiped und alles. Daher habe ich keinerlei Hoffnung, das ein Wipe irgend etwas daran ändert. unter Pie lief alles problemlos.

Und ein generelles Android-Thema ist es eben NICHT, denn mit meinem Pixel 2 XL gibt es keinerlei Probleme mit Androdi 10. Keine WLAN-Probleme, nix.

@TimeTurn dann wären aber doch viel mehr Leute damit betroffen. WLAN Probleme hatte ich bisher noch gar keine. Im Gegenteil, die beta2 läuft für eine beta sehr stabil und gut.

• Danke
Reaktionen: weihberg und Olley
Hier bei mir auf dem One plus 7 auch soweit keine Probleme

Dadurch daß ich kein VoWifi unter Android 10 mehr hatte, bin ich zurück zu Pie. Und Zack siehe da...VoWifi ist wieder da. Werd jetzt auf das offizielle Update warten :)

@Bronco77 du bräuchtest wahrscheinlich nur das logkit per apk installieren und es würde wieder gehen.

Hab ich ja gemacht, hat aber nix gebracht.

@TimeTurn : Beta ist halt Beta und nicht Final.
@Bronco77 @bandit1976 : VoLTE und VoWiFi funktionieren bei mir mit einer Telekom SIM out of the box. Sowohl unter Android 9 als auch unter Android 10 (Final! - Die Beta hab ich nicht drauf gehabt!) Da brauchte es bei mir keine extra App.. ;-)

• Danke
Reaktionen: Baasi
Hat bei mir bei beiden Betas funktioniert. Nur nicht mit der Final. Den einzigen Unterschied den ich dabei gemerkt hab, war das ich bei der Final komplett installieren musste inkl. Werksreset. Vielleicht is dabei was schief gegang. Alles andere ging nämlich über OTA.

Bronco77 schrieb:
Hat bei mir bei beiden Betas funktioniert. Nur nicht mit der Final.
Eventuell ist was von der Beta im System hängen geblieben. Ich hatte vor Jahren mal ein ähnliches Problem mit einem Samsung Smartphone. Erst nach 4 oder 5 Werksresets und etlichen Wipe Caches hat dann alles wieder normal funktioniert... Ich habe keine Ahnung wie Android den Speicher in diesem Fall verwaltet. Manchmal bleibt da irgendein Müll zurück, wenn man inkrementell, also OTA ohne Full Wipe aktualisiert. Bei einem Fullsetup (inkl. Full Wipe) sollte eigentlich alles funktionieren.... Hat es aber anscheinend bei Dir nicht 😒

@Bronco77 also ich hatte keine Beta drauf und konnte 10 problemlos installieren. VoWLAN ging vorher problemlos(Telekom Sim und Telekom WLAN). Mit 10 noch kein einziges Mal VoWLAN bekommen. Selbst wenn ich VoLTE deaktiviere. Also ich würde die Probleme nicht darauf zurückführen. Da passt was noch nicht

@decorres dann frag ich mich nur, wieso es bei @katerspike funktioniert. Irgendworan an muss es ja liegen. Pie läuft jetzt wieder top, aber ich hätte grosse Lust, nochmal 10 draufzumachen. Aber wenn es dann wieder nich klappt muss ich nochmals alles neu einrichten:(

@Bronco77 tja, wer weiß? Vllt. Hat Oxygen unter 10 Probleme mit bestimmten Routern zB? Lief bei 9 ja anfangs auch sehr bescheiden, bis zum letzten oder vorletzten 9er Update

Habe ebenfalls keine Verbindungsprobleme, alles läuft soweit super und flüssig. Mein Bruder sein 7 Pro ebenfalls alles ohne Probleme.

Meins läuft auch einwandfrei. Die Offizielle 10 über OxygenUpdater geladen, über Systemupdate Lokales Update installiert, Magisk hinterher, und alles Läuft einwandfrei, alle Apps und Daten noch vorhanden, sogar alle Einstellungen. So muss das sein. Weiter so OnePlus.

@bergerstrasse

Welches TWRP hast du verwendet?

LG

BFM

VoWLAN ist wie gesagt vorhanden, Internet über 1&1 (100 Down und 40 Up) , Router ist eine AVM FritzBox 7590. Die SIM der Telekom ist ca. 1 1/2 Jahre alt. Auch eine veraltete SIM könnte evtl. der Grund sein, wenn VoLTE / VoWLAN nicht sauber läuft!

Anhänge

• Screenshot_20190924-130248.jpg
    Screenshot_20190924-130248.jpg
    197,5 KB · Aufrufe: 119
Ich hab auch keine Probleme mit dem Empfang...

Super Makro gibt es übrigens auch noch mit Android 10. Einfach in der Kamera App 3x Zoom wählen und nah an ein Objekt gehen.

• Danke
Reaktionen: weihberg, Olley und bandit1976
Ich hab es nochmal probiert und Android 10 installiert, aber keine Änderung. VoWifi immer noch nicht vorhanden. Hab diesmal von der 9.5.11 auf die 10 geupdatet. So langsam fällt mir nix mehr ein. @katerspike die Karte is grad mal ein paar Monate alt. Hatte die nämlich schon neu bekommen, weil die alte defekt war. Und unter Pie funktioniert es ja sofort.