[Firmware][10.0] OxygenOS 10.0.8 | 7 & 7 Pro

• 1.232 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja, oft hilft es Apps, besonders solche die lange kein Update mehr erhalten haben, einfach mal zu deinstallieren und neu zu installieren.

Wie kann ich unter 10 eine (System) App deinstallieren? Es geht mir um Android Auto, dass im App Drawer nicht angezeigt wird und dass icn nur deaktivieren bzw. beenden kann.

Unter Einstellungen nach der App suchen, siehe Screenshot. Deinstallieren geht nicht.

Anhänge

• Screenshot_20190923-174951.jpg
    Screenshot_20190923-174951.jpg
    99 KB · Aufrufe: 127
Jap, so sieht es bei mir auch aus. Nur leider wird die App nach beenden erzwingen und neu starten weiterhin nicht im App drawer angezeigt. Im PlayStore kann ich lediglich die Updates deinstallieren. Selbiges Verhalten auch nach Neuinstallation über eine apk von apkmirror. Ich würde aber gern Android Auto verwenden :o

Wie bekommt man es hin, dass der Dark Mode auch für die installierten Apps übernommen wird? Sollte dieses nicht mit 10 möglich sein?

In den Entwickleroptionen.

Anhänge

• Screenshot_20190923-183159.jpg
    Screenshot_20190923-183159.jpg
    207,6 KB · Aufrufe: 140
  • Danke
Reaktionen: arashi und depetti73
Kann jemand bestätigen, das wenn man von der Beta2 ein lokales Update auf die reguläre Version von Android 10 macht, das das Smartphone NICHT auf Werkseinstellung zurückgesetzt wird!?

Ist das Horizion Light so eine Benachrichtigungs LED wie vom LG V40 ThinQ?

Siehe hier ab 2:35min

osgmario schrieb:
Funktioniert nicht...
Bei mir funktioniert es aber bei telegram kann man dann nichts mehr lesen deswegen habe ich es wieder deaktiviert.

So habe das Gerät nochmal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und neu eingerichtet. Android Auto wird weiterhin nicht angezeigt, scheint aber installiert zu sein (wird unter Einstellungen >>> Apps angezeigt) 🧐

Android Auto ist in den Assistent integriert worden, so wie ich gelesen hab.

AFAIK gibt es weiterhin eine eigenständige App.

@Bronco77

Das wird es wohl sein, so ist es auch bei mir.

Nach dem ersten Tag mit Android 10 auf dem 7 Pro unterwegs - mein Fazit: Absolute Moppelkotze!
  • Dauernde Verbindungsabbrüche WLAN
  • Dauernde Verbindungsabbrüche Mobilfunk
  • Bei Verbindungsabbruch Mobilfunk extreme Aussetzer bei Bluetooth
Wird demnächst wieder auf Android 9 zurückgeflasht - oder ich mach gleich ne Störungsmeldung mit Austausch. Hab die Schnauze voll von dem unfertigen Mist, den OnePlus da fabriziert. Erst brickt mir Android 10 beta quasi das WLAN, nach Austausch alles wieder schick, aber nur unter Android 9. Auf meinem Pixel 2 XL hab ich dagegen keine probleme mit Android 10.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: boOotdisk
Bei mir läuft alles sauber und ohne Probleme

• Danke
Reaktionen: IceMan
Ich habe auch keine Probleme. Schon gar nicht mit Wlan oder generell Empfang. Läuft.

Kann ich ebenfalls bestätigen. Bis auf ein paar kleine Optische Fehlgriffe läuft alles tadellos. Besser als unter Pie.

• Danke
Reaktionen: weihberg und arashi
TimeTurn schrieb:
Hab die Schnauze voll von dem unfertigen Mist, den OnePlus da fabriziert...
Warum wartet man nicht einfach ab, bis das Update offiziell per OTA erscheint? Es wird schon seinen Grund haben, warum es nur einem kleinen Benutzerkreis angeboten wird.

Davon abgesehen, kann beim Flashen immer mal was in die Hose gehen. Bei meinem damaligen HTC hatten die Fotos nach dem Flashen einen Lilastich.

• Danke
Reaktionen: weihberg, AndroidOne, grevenilvec und 3 andere