[Firmware][10.0] OxygenOS 10.0.8 | 7 & 7 Pro

• 1.232 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Olley womit Stoß ich das Rollback denn an?
Einfach die 9er von der HP von Oneplus Download und über Recovery Einspielen?
Das Rollback aus dem Beta Bereich wird mir als Lokales Update nicht angezeigt so wie beschrieben.

@XperiaZx du musst .jar entfernen, die Datei in den "root-Ordner" und schieben. Dann sollte es als lokales angezeigt werden. Ich rede von der Datei aus dem beta Bereich.

Wie komm ich denn von Android 9 Firmware 9.5.11 am saubersten auf Android 10? Wenn ich ein Fullwipe mache ist ja die neue Firmware nicht mehr drauf oder? Gibt's zufällig ne Anleitung...steh gerade auf dem Schlauch🙈

Hab kein Root.

Einfach die Update Datei in den internen Speicher kopieren und dann bei Software Update auf "Lokales Upgrade" gehen.

• Danke
Reaktionen: marcodj und bandit1976
@marcodj entweder per Download der Fullzip über lokales Update oder über den Update. Den Fullwipe kannst dann ja immer noch machen oder aber jetzt einen Fullwipe, nicht einrichten und die Datei laden.

• Danke
Reaktionen: marcodj
Nach dem data wipe läuft es jetzt wie es soll. Den Internen Speicher kann man ja rausnehmen beim wipe. Das war praktisch - dadurch musste ich nicht alles auf den Pc und zurück kopieren.

Ich bin dann mal ein paar Stunden mit Einrichten beschäftigt...

Lade gerade aus dem XDA Forum das passende OxygenOS 10 Stable Update herunter für mein OnePlus 7 EU Gerät.

Habe ich das richtig verstanden das man diese auf den internen Speicher kopieren kann und dann über die Systemupdate Funktion als Lokales Upgrade auch auführen kann?

Ja habe ich genau so gemacht gestern, muss nur in das "Hauptverzeichnis" geschoben werden

• Danke
Reaktionen: IceMan
Gibt es eventuell irgendwelche Nachteile, wenn man das so macht.

Als das Update über OTA zu machen, wenn es verfügbar ist?

Ich bin wieder zurück auf die 9er. Sind mir noch zu viele kleine Baustellen die Nerven. Z.b. Telegram im darkmode. Dort kann ich nichts mehr lesen. Der Balken unter der Tastatur nervt auch.

@IceMan87 ich habe keine Nachteile festgestellt. Diese Art ist auch nichts außergewöhnliches wenn man nicht unbedingt warten möchte. Außer wenn man von Beta auf Stable wechselt natürlich.

Ne bin von ganz normal von der OxygenOS 9.5.8 [Pie] zur OxygenOS 10.0 (Q) geupdatet.

Jep richtig erkannt ich konnte leider es nicht mehr abwarten und es hat gott sei dank alles mit dem Update Variante problemlos geklappt

@IceCOBRA also Telegram wäre mir schon wichtig das es läuft, nehme eigl auch immer permanent den Dark Mode, gibt es ne Möglichkeit dann Telegramm wenn es dann wirklich nicht gut aussieht auf nen nicht Dark Modus zu stellen?

@Rudeboy09
das Problem mit dem Dark Mode gefällt mir auch überhaupt nicht, das war beim 9er noch besser und harmonischer finde ich zumindest.
Ansonsten fällt mir noch ein, das der Fingerprint Reader etwas langsamer ist, zumindest kommt es mir so vor.

• Danke
Reaktionen: Rudeboy09
Fingerprint ist glaub ich genauso schnell. Denke es liegt an der Animation die es gefühlt langsamer macht.

• Danke
Reaktionen: Woiferl94
Ja das stimmt, die ist jetzt etwas anders.

Nach dem Update mit dem Oxygen Updater (ich komme von der Stable Pie) muss ich leider festellen, dass auf dem Gerät keine Klingeltöne mehr vorhanden sind 😱. Ich habe mir jetzt erst mal geholfen, indem ich ein paar MP3s in den Dokumente Ordner gepackt habe und diese dann aus dem internen Speicher ausgewählt habe. Neustart und Wipe Cache hat nichts gebracht.... 🤔

Anhänge

• Screenshot_20190922-200637.jpg
    Screenshot_20190922-200637.jpg
    131,9 KB · Aufrufe: 115
@Nuvirus
In Telegramm kannst du selber auch einstellen ob hell oder dunkel bzw. das Farbschema.

Anhänge

• Screenshot_20190922-202318.jpg
    Screenshot_20190922-202318.jpg
    183,2 KB · Aufrufe: 107
  • Danke
Reaktionen: arashi und Nuvirus
Über oxygen updater ist das 10 er update für das 7ner EU Version zum Download vorhanden
Screenshot_20190922-205520.jpg
Wann ist es über Systemupdates vom Telefon Menü zum Download da, weiß das jemand?

Zuletzt bearbeitet: