[Firmware][10.0] OxygenOS 10.0.8 | 7 & 7 Pro

• 1.232 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kann der Dark Mode eigentlich zeitabhängig aktiviert werden?

@Matze71
Schau mal unter --> Einstellungen --> Wlan & Internet --> Sim & Netzwerk --> Sim 1 oder 2, je nachdem --> Schau ob da auch Wi-Fi Calling aktiviert ist.

@muesli
Nicht das ich wüsste.

• Danke
Reaktionen: muesli
@Matze71
Bei mir mit Telekom SIM keine Probleme.

@Matze71 gerade mit der beta2 getestet, Vodafone vowifi funktioniert einwandfrei.

Ist für die Telekom SIM aktiviert.
Unter SIM 2 (Vodafone) gibt es interessanterweise beide Schalter nicht.

VoWifi funktioniert hier zwar mit o2, haut bei mir aber wieder Sporadisch ab. Also das alte Problem ist wieder da. War ja zuletzt unter Pie kein Problem mehr.

@Matze71 dann musst für Vodafone das logkit per App installieren und über *#800# aktivieren.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Olley ich habe auf beta2 gar keine Probleme mehr damit. Bin bei Vodafone, auch mit WLAN.

• Danke
Reaktionen: Olley
Die Telekom SIM ist die primäre. Wäre schön wenn es erstmal mit der funktionieren würde. Selbst wenn ich VoLTE deaktiviere wird VoWiFi nicht angezeigt. Unter Pie hat es noch funktioniert...

Könnte es sein das Blokada die Funktion stört?

@bandit1976 Bisher ist es gefühlt gleich. Ob Beta2 oder Jetzt Final. Da hat sich bei rein gar nichts geändert. Zuletzt unter Pie lief es stabil. Tag täglich. 🤪

Ich habe von Pie Stable via Oxygen Updater auf Android 10 stable geupdated und wünschte, ich hätte es nicht gemacht.

Teilweise buggy und einige Apps funktionieren nicht mehr (gescheit). Der Play Store stützt nach 2 Sekunden App, Solid Explorer stürzt ab sobald eine Dateioperation durchgeführt werden möchte,etc.
Akku scheint auch nicht gut zu sein.
Habe heute nur beim Spaziergang einen Podcast gehört und nun bin ich schon bei 73% mit einer SOT von 33 Minuten.

Der Dark Mode gefällt mir auch nicht. Statusbar und toggles dunkel, aber die Benachrichtigen ganz schwarz. Sieht einfach doof aus.

Nach einem Reboot ist meine zweite Sim immer aktiv, obwohl sie davor deaktiviert war. Unter Pie hat sich das System gemerkt, wenn die SIM deaktiviert war.

Ich habe übrigens das 7 Pro.

Edit: Die Bild+ App geht zum Beispiel auch nicht mehr. (bitte keine Diskussion zu Bild..)

Wenn ich einen Screenshot mache, gibt es eine Benachrichtigung, dass der Screenshot nicht gespeichert werden konnte.
Zugleich kommt die Benachrichtigung "Screenshot wird gespeichert...", die aber nicht mehr verschwindet und auch nicht weggewischt werden kann.

Nach einem Reboot und alle paar Stunden kommt die Meldung, wie wenn man sein Gerät über den Geräte Manager sperrt "geben sie das Gerät dem Besitzer zurück: Anschrift, Tel,..".

Edit2: QuickPic funktioniert auch so gut wie gar nicht mehr (debloated apk).

Bilder und Medien direkt im Messenger auswählen (zum versenden) funktioniert auch nicht. Telegram und WhatsApp. Werden einfach keine Bilder angezeigt. Zugriff natürlich gewährt.

Zuletzt bearbeitet:
@DanielU Derartige Probleme habe ich nicht. Habe aber auch zwangsweise ein Full Wipe hinter mir, da ich auf der Beta war. Vom System und Apps her, läuft alles wunderbar.

• Danke
Reaktionen: arashi
@Olley ich habe echt keine Zeit und vor allem Muße mein Gerät komplett neu einzurichten.

Kann man den Cache irgendwie komplett löschen?

@DanielU Wenn du ein aktuelles Backup in Drive hast, musst du eigentlich nicht viel machen. Ich hatte selbst meine App Anordnung auf den Home Screens danach wie vorher. Ein Cache Wipe kannst du im Recovery machen.

• Danke
Reaktionen: arashi
Kann man auch wieder downgraden? Für mich wichtige App kommen noch nicht mit Android 10 klar ansonsten läuft alles bei mir was für mich wichtig ist und schneller als vorher.
Womit spielt man die 9er wieder ein? Full Reset vorraus gesetzt.

Würde ein Downgrade Package aus dem Open Beta Thread nehmen und danach dann die aktuelle von der Support-Seite hinterherschieben. Das Gerät wird aber komplett gelöscht. Das mit dem hinterherschieben sage ich deshalb, weil man sonst im AA-Zweig (Internationales ROM) bleibt und wir hier in Europa sind im BA-Zweig.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Olley und XperiaZx
@Olley ich habe die Recovery in Version 2, da kann man den Cache nicht einzelnd löschen, sondern nur mit Data zusammen.

Google übernimmt zwar einiges, aber trotzdem müsste ich alles neu einrichten. Backups zurückspielen in Nova, Tasker, Foldersync, uvm.
Diverse Apps komplett neu einrichten (Kodi,etc) und vielen Apps die benötigten Rechte wieder erlauben (auch einige via ADB).

Und das ganze Prozedere noch auf einem zweiten Benutzer.

Das letzte Mal habe ich für die komplette Einrichtung wieder über 4 Std gebraucht , obwohl viel übernommen wird.

Edit: "fastboot erase cache" bietet sich noch an , oder ? Da werden ja logischerweise keine Benutzerdaten gelöscht , oder ?

@XperiaZx Du müsstest ein Roll-Back auf Pie machen, der Full Wipe ist da automatisch drin.

@DanielU Wenn du auf Wipe data and cache klickst, sollten doch 3 Auswahlmöglichkeiten kommen. 2ter wäre Wipe cache.

#Edit# Ok, bin jetzt vom "normalen" Recovery ohne Änderung ausgegangen. 😁

Anhänge

• IMG_20190922_123756.jpg
    IMG_20190922_123756.jpg
    732,2 KB · Aufrufe: 144
@Olley Ach ja, danke, du hast recht. Hatte mich nicht getraut auf Wipe data and cache zu gehen, aber dort kommen dann noch Unterpunkte.

Zuletzt bearbeitet:
@DanielU Dachte ich mir fast. 😃.

• Danke
Reaktionen: DanielU