[Firmware][10.0] OxygenOS 10.0.8 | 7 & 7 Pro

• 1.232 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
aber nur das Update für Google Play... Sicherheitsupdates sind immer noch auf Okt 2019 😒

• Danke
Reaktionen: Eukalyptusbaum
Bei mir ist es das Play Dezember Update.

Zuletzt bearbeitet:
@marcodj
Ist es nicht. Deezer funktioniert einwandfrei. Problem liegt bei OP mit dem 10er Update. Ständig Unterbrechungen beim streaming...

Bei dir vielleicht. Bei mir und auch bei anderen die ich kenne läuft das streaming mit Android 10 wie es soll.

Bei mir war definitiv die Akkuoptimierung schuld, wo ich Probleme mit Spotify hatte. Seit dem neuesten Update definitiv weg. Schätz eher, das sie bei der Akkuoptimierung was verhunzt haben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ganassi
Das ist doch ne Einstellungssache der Akkuoptimierung. Wieso sollen die es verhunzt haben wenn es funktioniert?
Oder versteh ich das jetzt falsch🤔

@marcodj
Ja, bei mir. Warum sollte ich sonst hier Posten. Im OnePlus Forum sind es ein paar mehr, die das gleiche Problem haben. Auch mit dem aktuellsten Update.

marcodj schrieb:
Das ist doch ne Einstellungssache der Akkuoptimierung. Wieso sollen die es verhunzt haben wenn es funktioniert?
Oder versteh ich das jetzt falsch🤔
Die Wiedergabe hat immer gestottert, wenn ich es auf "Intelligente Steuerung" oder "Akku optimieren" gestellt habe. Es hat nicht mehr gestottert, wenn ich es auf "nicht optimieren" gestellt habe.
Seit den neuesten Update habe ich es wieder getestet, indem ich es wieder auf "intelligente Steuerung" gestellt habe.
Und seitdem ist das Problem verschwunden, sprich, kein einziger Stotterer mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Ach so👍
Apps die ich im Hintergrund brauche zb. WhatsApp, Wetter Widget App oder Poweramp lass ich immer auf Nicht Optimieren.
Das klappt super. Ansonsten würde es ja durch die Optimierung irgendwann die Verbindung kappen und streaming bzw Nachrichten kommen nicht mehr an.

@Ganassi
Deswegen denke ich trotzdem das es ein App oder Einstellungsproblem ist. Sonst würde es bei mir bzw. bei anderen auch nicht funktionieren.

Es funktioniert bei einigen auch nicht. Daher ist es kein App Problem.

Hast du gerade zufällig nen Link? Würde ich mir gern mal anschauen.

Bei der Benutzung von Android Auto wird mein Dark Mode irgendwie immer halb ausgeschaltet, konnte das noch jemand beobachten? 😗

Anhänge

• Screenshot_20191209-162427~2.jpg
    Screenshot_20191209-162427~2.jpg
    248,5 KB · Aufrufe: 102
Wie oft kommen Patches so in der Regel?

So alle 2 Monate würde ich jetzt mal sagen. + -

• Danke
Reaktionen: kalli73
Wenn ich von 10.0.2 downgraden möchte zu einer 9.5.xx Version, muss ich dann ein rollback package (was vermutlich 9.5.1 ist) herunterladen oder kann ich direkt z.B die Firmware 9.5.11 herunterladen und diese installieren?

Du musst das Rollback Package nehmen( ist glaub ich wirklich 9.5.1) Alternativ kannst du auch das MSM Tool nehmen, da gibt es die Version 9.5.11. Direkt diese Firmware installieren ist nicht möglich. Auf jeden Fall wirst du deine Daten verlieren.

• Danke
Reaktionen: ronnysusi
decorres schrieb:
Bei der Benutzung von Android Auto wird mein Dark Mode irgendwie immer halb ausgeschaltet, konnte das noch jemand beobachten? 😗

Hab ich gestern in WhatsApp bemerkt. Teilweise war sie Chat leiste dunkel....
Ist top auf schwarzer Schrift...

Das bei WhatsApp hatte ich auch schon ein paar mal ohne Android Auto Benutzung

OxygenOS 10.0.3 mit einer sehr übersichtlichen Änderungshistorie wird ausgerollt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TimeTurn und kalli73
Taucht monentan noch weder im System, noch im Oxygen Updater auf, zumindest wenn die BA-Version installiert ist.

• Danke
Reaktionen: swat und Vuduzas