[Firmware][10.0] OxygenOS 10.0.8 | 7 & 7 Pro

• 1.232 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das Logo ist seit dem neusten WhatsApp Update

Zuletzt bearbeitet:
keine Probleme mit GBWhatsapp 😋

Wo bleibt eigentlich mal der aktuelle Patch?
I h bin beim 5. September.

Bei mir auch, und Google play Dienste dümpeln noch im August rum. Ich denke die haben grad alle Hände voll zu tun um Android 10 auf die älteren Geräte zu bringen...

Screenshot_20191106-085507.jpg

In der OB5 alles Stand Oktober, denke, da kommt auch bald was für die Stable (mit Stand November) ;)

Anhänge

• Screenshot_20191107-000323.jpg
    Screenshot_20191107-000323.jpg
    190,4 KB · Aufrufe: 101
Nee, hab die OB 5 drauf und beim Google Play Systemupdate immer noch August.

Bei mir ist das Google Play Systemupdate aus September. Mir wird das Icon auch grün angezeigt. Wenn man drauf klickt, sucht er nach einem Update. Screenshot_20191107-072000.jpg

bei mir August und rotes Icon, aber angeblich aktuell 🤔

• Danke
Reaktionen: Bronco77
ich glaube, dass das Google Play System Update direkt von Google verteilt wird. Ich meine das mal im Frühjahr irgendwo gelesen zu haben.

Klar per Google ---> Check & update your Android version - Android Help ; stiftete aber auch schon Verwirrungen ---> Why the new Android update system might confuse users

Und OP spezifisch ---> Google Play system update won't update or install bzw Google Play/Pay issues after upgrading to Android 10
Manche berichteten das eine Löschung des Cache und der Daten von Google Play Services und Google Services Framework ect. zum Erfolg führten. Aber lest Euch da mal etwas ein.... ;)

Das es bei mir funktionierte, liegt wohl an der Open Beta 5, meine aber auch schon mit der Beta 4 war das im Lot. Wohlweislich wipe ich auch immer den Cache nach jedem Update. Und wenn garnichts weiter hilft auch gerne ein Full Wipe (was aber bisher nicht vorkam) ... :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: katerspike
Ich bin mit der 10.0.1 Stable unterwegs. Danke für die Links...

Bei mir ist alles Stand September uns grün abgehakt.
Top.
Bluetooth ist auch ne Katastrophe aktuell bzgl Musik streaming..

@Ganassi
Bluetooth-Probleme? Inwiefern? Welcher Musikstreamingdienst?

Bei mir war es Spotify. Je nach Musik-Streaming-Dienst:
Stell unter - Einstellungen --> Akku --> Akkuoptimierung, den jeweiligen Musikdienst auf "Nicht optimieren".
Hat bei mir zu 100% funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich bei Deezer schon gemacht.
Immer wieder hab ich leichte Unterbrechungen im Musik streaming.

Neuerdings saugt auch WhatsApp am Akku wie noch was.
Ich komme auf 3h dot am Tag bis 15%. Akku.
Aktuell 1h dot und 58%

Nix geändert. Vorher 5-6h....

Ich bin langsam etwas genervt...vor dem Q Update kam längere Zeit nix. Und jetzt nach dem kommt auch nix....

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ganassi und zaph
Ich kann mich nicht beklagen. WhatsApp taucht nicht einmal in der Akkunutzungsliste auf bei mir. Ich nutze aber auch die Beta 5 von Android 10.

katerspike schrieb:
ich glaube, dass das Google Play System Update direkt von Google verteilt wird. Ich meine das mal im Frühjahr irgendwo gelesen zu haben.
Ist jemand zufällig Betatester von den Google Play Services und kann mal die Versionsnummer raushauen, die dort angegeben ist? Bin nämlich ebenfalls Betatester und hab da komischerweise nur die Version 19.5.30, obwohl es bei APK Mirror schon die 19.6.29 gibt??!

Ich habe zwei Dinge festgestellt.

Erstens funktioniert die Funktion des doppelten Tippens um das Gerät zu wecken hin und wieder nicht. Wenn ed bei mir längere Zeit im Standby bzw Tiefschlaf ist, kann ich es manchmal nur per Knopfdruck wecken.

Außerdem kann ich kein privaten DNS Server nutzen.Ich bekomme dann einfach keine Internetverbindung.

Kann diese Punkte evtl. jemand bestätigen?

Kann ich beides nicht bestätigen. DTW funktioniert immer astrein und DNS Server kann man ja in den WLAN Einstellungen angeben. Oder halt ne App wie DNS Filter benutzen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TomTim - Grund: Direktzitat entfernt - TomTim
  • Danke
Reaktionen: swansong
Kann ich auch beides nicht bestätigen

@TimeTurn
Die Beta ist ja auch ne andere Firmware. Deswegen bringt es nichts wenn du dann schreibst du hast das Problem nicht

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: swansong