[Firmware][10.0] OxygenOS 10.0.8 | 7 & 7 Pro

• 1.232 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Einen neustart gemacht?

Ja

Hmm, dann die Datei verschieben und wieder einfügen oder neu Laden.

Habe gerade die Firmware aus Post #25 runtergeladen.
Mit der funktioniert es, aber ist das die originale und aktuellste?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Funktioniert doch nicht.

Anhänge

• Screenshot_20191102-082852.jpg
    Screenshot_20191102-082852.jpg
    291 KB · Aufrufe: 118
Zuletzt bearbeitet:
Die ist nicht aktuell.

Achte evtl. Mal auf die Dateiendung von der Originalen. Hat die .zip am Ende?

Glaub einfach, dass man von der Beta 4 auf die 10.0.1 nicht downgraden kann.

Ich habe es damals mit der Android 10 - Beta 1 so gemacht, das ich die Rollback-Firmware auf Android 9 benutzt habe --> Android Q Developer Preview 2 for OnePlus 7 Pro & 7
und anschliessend dann Android 10 installiert habe.

Du kannst es ja so versuchen, also:

Oben auf den Link tippen --> dann auf dein Gerät tippen, OnePlus 7 (Pro)[siehe Bild] --> Runterladen --> Installieren (Achtung!!! Löscht ALLE Daten).

Nachdem es installiert ist, einfach dann die aktuellste Firmware auf dee offiziellen OnePlus Website runterladen und installieren. Sollte eigentlich so klappen.

Anhänge

• Screenshot_20191102-094109.jpg
    Screenshot_20191102-094109.jpg
    550,6 KB · Aufrufe: 100
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Er wollte doch nur frisch aufsetzen. Die Beta hat er als zweiten Versuch genutzt. Aber ja von Beta auf Stable geht nicht.

Oh, dann hab ich mich wohl verlesen. Sorry.

Hast Du von hier heruntergeladen?! --- > support softwareupgrade - OnePlus (Deutschland)

Ansonsten ist es mir mit einer Beta mal so ergangen, dass die Dateiendung etwa .zip.tar lautete, nachdem ich sie umbenannt hatte und hinten nur noch .zip stand ging es dann problemlos.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe leider trotzdem einem kompletten factory reset mit Android 10 immer noch das Phänomen das aus unerklärlichen gründen von jetzt auf gleich es nicht mehr möglich ist das Gerät per Fingerprint zu entsperren. Lediglich ein Neustart bringt Besserung.
Ich habe mittlerweile LEDBlinker Im Verdacht, daß dieser den Fehler verursacht.
Gibt es noch jemand der dieses Problem hat?

Habe heute mittag die Software von der Oneplus Seite umbenannt,dass nur noch zip hinten stand. Dann ging es.

Ich weiß leider nicht mehr ob es hier im Thread war, aber es hat zumindest mit Android10 zu tun:
Man kann den nervigen Balken unter der Tastatur wohl ausblenden:
non-root:
adb shell wm overscan 0,0,0,-75
root:Im Terminal einfach
wm overscan 0,0,0,-75
[Fix with adb] Disable black bar on 10.0.1 keyboard

Damit wird quasi die Höhe der Pill-Bar eingestellt, sodass diese auch verborgen wird!
Einige Nutzer*innen hatten Probleme mit Apps, die nicht richtig öffneten, die Lösung waren leicht veränderte Werte. Falls es auftritt einfach in den Thread schauen

@Mods: Falls ihr glaubt, die Info ist wichtig, verschiebt den Beitrag gerne in einen eigenen Thread, vielleicht mag ihn aber auf jeden Fall jemand im Eröffnungspost einfügen?

Kann man doch auch in den Einstellungen machen, oder ist das nich die Leiste, die du meinst?
Screenshot_20191103-104207.jpg

@Bronco77 ist nicht was ich meine:

Wenn man die Navigationsleiste ausblendet hat man immer wenn die Tastatur im Einsatz ist unten einen breiten Streifen, wohl Überbleibsel von dieser Navigationsleiste. Habe irgendwo im Forum mal was dazu gelesen, finde es aber jetzt nicht mehr.
Im von mir verlinkten Thread ist aber ein Video das das Verhalten zeigt.

• Danke
Reaktionen: Bronco77
Ich habe ständig das Problem, dass ich bei WhatsApp keine Bilder mehr auswählen / verschicken kann. Weiterleiten geht. Auch erst seit Android 10, ziemlich nervig und traurig für Whatsapp.

Keine Probleme mit WhatsApp und Bildern unter Android 10. Muss an deiner WhatsApp Version oder sonstigem liegen.

Ich habe auch keine Probleme mit WhatsApp und Bildern unter Android 10.

Dann muss ich Whatsapp mal komplett neu aufsetzen.

Moin,

ich hab die Probleme mit WhatsApp auch. Bei mir beschränkt sich das auf Videos. Wenn ich ein Video verschicken will kommt der Auswahlbildschirm, friert dann aber ein. Wenn ich aus der Galarie auf Teilen geh, funktioniert es wie vorher. Was mir auch aufgefallen ist, das beim Starten von WhatsApp immer das Logo kommt, gefühlte 2 sek. Ich meine das war vorher nicht so.