[Firmware][10.0] OxygenOS 10.0.8 | 7 & 7 Pro

• 1.232 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Seh ich leider genauso. Immer ist irgendwas.

• Danke
Reaktionen: mat76
Wäre die Einstellungen nicht möglich bei Android würden sich bestimmt auch alle beschweren warum man unter Android seine Apps nicht optimieren kann 😉
Ich finde die Option Klasse und hab fast alle Apps auf optimieren gesetzt. Bis auf WhatsApp, Nova Launcher und mein Wetter Widget. Das merkt man dann auch am Akkuverbrauch der dann sehr gering ist und nach nem Update mal kurz nochmal seine Optimierungen durchzugehen ist ja wohl kein Hexenwerk.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Inso und PL50
Trotzdem ist der Akkuverbrauch nicht auf Android 9 Niveau. Leider. 😔
Und dann auch noch, das die Geschwindigkeit im Homescreen irgendwie "gedrosselt" wurde, wo ich oft zweimal tippen muss, bis sich eine App öffnet, wenn ich gerade eine andere App per Homescreengeste verlassen habe.
Warum lässt man es einfach nicht so, wie es ist.
Einfach mal auf die Fingertipper schauen.

Anhänge

• 19-10-30-10-21-10.mp4
    83,9 MB
Zuletzt bearbeitet:
marcodj schrieb:
Wäre die Einstellungen nicht möglich bei Android würden sich bestimmt auch alle beschweren warum man unter Android seine Apps nicht optimieren kann 😉

Hab ich ja geschrieben, möchte man es anders muss man wohl zu Apple

marcodj schrieb:
Ich finde die Option Klasse und hab fast alle Apps auf optimieren gesetzt. Bis auf WhatsApp, Nova Launcher und mein Wetter Widget. Das merkt man dann auch am Akkuverbrauch der dann sehr gering ist und nach nem Update mal kurz nochmal seine Optimierungen durchzugehen ist ja wohl kein Hexenwerk.

Das ist natürlich schön für Dich, aber ich sehe es da eher wie @Destination86. Akkuverbrauch hat sich bei mir auch wieder fast auf Android 9 Niveau eingependelt, aber eben nur fast. Musste auch ein paar mehr Apps rausnehmen und dennoch funktioniert nicht alles:
Kalender nicht optimiert
Blitzer Plus nicht optimiert
Messeges nicht optimiert
WhatsApp nicht optimiert
Mailprgramm nicht optimiert

Im Falle der Blitzer App geht es aber dennoch immer noch nicht richtig, denn man muss ja auch noch die Berechtigungen alle durchschauen. Sind zwar alle gesetzt, aber dennoch geht die App offline, wenn ich Google Maps starte. Klar, muss vom Entwickler angepasst werden, aber dennoch nervt es einfach

Das hat doch aber mit der App selber zu tun. Wenn sie nicht aktualisiert wird kann das beste System nichts machen.

Ich denke ihr solltet vielleicht mal euer System neu aufsetzen.
Homescreen ist ganz normal wie unter Android 9 auch. Ich muss da einmal tippen und dann öffnet sich die App wie es sein soll. Da ist nichts mit verzögert.

Hast du das Video gesehen?
Habe schon mehrmals neu aufgesetzt. ☺

Ja jetzt gesehen 😉 ich hab die Navigationsgesten unten vielleicht liegt das da dran das es bei mir funktioniert. Du hast ja diese Google Leiste unten.

Anhänge

• Screenshot_20191030-121554.jpg
    Screenshot_20191030-121554.jpg
    227,4 KB · Aufrufe: 111
marcodj schrieb:
Das hat doch aber mit der App selber zu tun. Wenn sie nicht aktualisiert wird kann das beste System nichts machen.
Naja unter 9 ging es ja, dann ändert Google irgendwas, schubst ne Update raus und es geht nicht. Klar muss der Entwickler anpassen, habe auch nie was anderes gesagt. Aber Ursache sind Änderungen im System

Wenn es danach gehen würde bräuchte man keinen Updates mehr bzw. Fortschritt und wir wären immer noch bei Android 1 😉

• Danke
Reaktionen: Inso und katerspike
Klar, man kann auch schwarz/weiß denken 🥴

Ja was soll man denn sonst auf deine Aussage antworten?
In der Zeit hättest du den Entwickler schon anschreiben können das er endlich mal seine App updatet!
Ich würde es ja verstehen wenn gar nichts mehr geht und alle Apps spinnen. Aber nur weil eine App jetzt nicht mehr zu 100% funktioniert Android 10 zu verteufeln find ich jetzt komisch.

• Danke
Reaktionen: Inso und katerspike
Einfach gar nichts.
Und das habe ich dem Entwickler schon schon vor 2 Tagen 😩, außer das man den Standortzugriff auf immer setzten soll (was ich schon längst getan habe wie ich ihm auch schon in meiner Anfrage schrieb). Und wie ich schrieb musste ich ja an mehr als einer App an verschiedenen Stellschrauben drehen. Und wie man hier im Thread liest sind es ja mehrere Sachen die nicht 100% rund laufen. Ich habe auch nirgends Android 10 verteufelt.
Ich finde komisch, dass bei Dir leichtes Fanboygehabe durchkommt. Bei jedem Posting, was sich kritisch mit Android 10 beschäftigt kommt: kann nich sein... liegt an dir... setz das System neu auf... ist bei mir nicht so
Du findest es kein Hexenwerk alle Apps einmal durchzugehen? Schön für Dich, ich finds nervig. Ich lass Dir Deine Meinung, lass du mir meine, man muss nicht immer gegenargumentieren.

• Danke
Reaktionen: fidus62 und decorres
Fanboygehabe 😂 😂 😂 wenn du meinst.

Wenn man mal 3 Minuten seine Apps optimiert find ich das nicht schlimm sondern ok für ein Gerät das ich den ganzen Tag benutze. Sein Auto putzt man ja auch ab und an.
Aber gut. Ist nur meine Meinung.
Vielleicht kommt ja noch ein Update für deine App und dann wird das schon wieder laufen.

Ich habe irgendwie seit dem Update immer wieder das Phänomen das ich sporadisch das Gerät nicht per mehr Fingerabdruck entsperren kann. Außer einem Neustart gibt es leider keine Lösung. Hat noch jemand das Problem?

Wenn ich den Powerbutton drücke und dann versuche per Fingerprint zu entsperren, kommt nur "Der Fingerabdruck wurde teilweise erkannt, bitte versuchen sie es erneut"

Zuletzt bearbeitet:
Hi, bei welchem Sicherheitsupdate seit ihr angekommen?

Mit der 10.0.1.GM21BA habe ich folgende Sicherheitspatches
Es kommt aber auch nix neues, wenn ich danach suche...
Screenshot_20191031-142521.jpg

Zuletzt bearbeitet:
5. September habe ich auch. Bei den Google Play bin ich jedoch bei Oktober

• Danke
Reaktionen: katerspike
Komisch. Bei Google Play bin ich grad von September auf August gerutscht, nachdem ich auch geschaut hab. WTF???

• Danke
@Bronco77 Genauso war das bei mir auch

• Danke
Reaktionen: Bronco77
Die Beta 4 ist auf Patchlevel vom 1. Oktober, Google Play auf September

Screenshot_20191101-113607.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Ich habe mir gestern die aktuellste Original Firmware von der OnePlus Website heruntergeladen und wollte mein OP 7 Pro nochmal ganz frisch aufsetzen.
Die Software in den internen Speicher geladen, also ohne sie in einen Ordner zu packen.
Wenn ich nun auf lokales Update gehe, wird mir nichts angezeigt.
Mit der Beta 4 versucht... Funktioniert auch nicht.