[Firmware][10.0] OxygenOS 10.0.8 | 7 & 7 Pro

• 1.232 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Elberazu schrieb:
Hat noch jemand das Phänomen, dass das eingestellte Theme nicht beibehalten wird? Ich Stelle das dunkle Theme ein und es wird auch eine Zeit beibehalten, am nächsten Tag ist aber wieder das helle eingestellt.
Ja, den Fehler habe ich auch, siehe Screenshot. Dunkel ist eingestellt, aber Appdrawer und Settings sind nach einiger Zeit wieder Hell, Statusleiste jedoch bleibt dunkel. Simples nochmaliges auswählen von Dunkel behebt den Fehler für einige Zeit.

Anhänge

• Screenshot_20191024-183224.jpg
    Screenshot_20191024-183224.jpg
    270,1 KB · Aufrufe: 105
Ist bei mir bisher noch nicht aufgetreten. Hab allerdings auch nen Wipe gemacht.

Das mit dem Dunklen Themen hatte ich heute auch das erste Mal. Dafür ist der schwarze Balken unter der Tastatur jetzt weg

Mir fällt der schwarze Balken jetzt nicht mehr so auf, weil ich quasi die Tastatur jetzt auch schwarz eingestellt habe.

Anhänge

• Screenshot_20191025-182553.jpg
    Screenshot_20191025-182553.jpg
    580,5 KB · Aufrufe: 91
Ich hatte es jetzt auch schon einige Male, dass das Phone für einige Sekunden einfriert. Kein Scrollen, kein Appwechsel, keine Reaktion. Dann werden nach der Denkpause schlagartig alle Aktionen von vorhin ausgeführt und es geht normal weiter. Cachewipe hatte ich bereits gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Eukalyptusbaum
@chris.at Irgendeine App lastet die CPU kurzzeitig komplett aus... Schau mal, welche Deiner Apps seit langer Zeit nicht mehr vom Hersteller aktualisiert wurden. Ein Taskmanager, der den Verlauf der CPU Auslastung mit Angabe der Prozesse mit ihrer anteiligen Auslastung aufzeichnen kann wäre hier hilfreich. Wie häufig tritt das Problem denn auf?

• Danke
Reaktionen: chris.at
Danke für den Hinweis, dann mache ich mich mal auf die Suche. Es tritt nicht sehr häufig auf, bzw. merke ich es ev. nicht immer, weil ich das Phone nicht den ganzen Tag ununterbrochen nutze.

Ist mir jetzt auch aufgefallen, bei Chrome und beim Updater friert das Handy kurz ein. Außerdem zeigt mir der Updater an das ein Update verfügbar wäre was ich aber schon drauf habe über ota also die aktuelle Version 10.0.1 BA

Heute entdeckt, dass die Blitzer Plus App nicht mehr funktioniert, wenn man sich gleichzeitig navigieren lässt. Unter der App selber steht: diese funktioniert nur, wenn die App im Vordergrund läuft. Verstehe ich nicht ganz, denn das führt die App absurdum. Unter Android 9 funktionierte noch alles.

@mat76 Wann darf die Blitzer App denn auf GPS zugreifen? Immer oder nur wenn die App im Vordergrund läuft?

Mit GPS ist Standort gemeint? Habe da immer eingestellt.

Dann vielleicht mal den Entwickler anschreiben. Vielleicht hat die App ja noch Probleme mit Android 10.

Hallo,

Habe ein OP7 mit Beta3 bei mir friert ab und zu das Dashboard ein und alle Anwendungen gehen nicht mehr. Es hilft nur ein Neustart.
Hat jemand ähnliche Probleme und ist das in der Beta4 behoben?

Ich benutze Nova und daher das Dashboard nicht. Müsste ich mal ausprobieren, aber der OnePlus Launcher is nicht so meins. Nova kann auch die eigenen Daten sichern, OnePlus Launcher sichert sich nicht einmal aufs Google Backup - nach nem Reset alles neu einrichten muss ich nich haben.

Zuletzt bearbeitet:
Also zur Zeit trau ich mich vorsichtig sagen, das sich eventuell das Bluetooth-Problem bei mir gelöst hat. In 2 Tagen ca. 16Std. Musik gehört über meine Box und True Wireless und bis jetzt kein einziger Abbruch.
Die Lösung war, Spotify auf "Nicht Optimieren" zu stellen.
Mal sehen.

• Danke
Reaktionen: swat
Und das ist dir erst jetzt eingefallen, es aus der Optimierung zu nehmen?

So blöd es klingt, ja. Daran habe ich als letztes gedacht, weil es ja unter Android 9 noch funktioniert hat.

Zuletzt bearbeitet:
Inso schrieb:
Und das ist dir erst jetzt eingefallen, es aus der Optimierung zu nehmen?
Das heißt, der Kunde muss explizit angeben, daß die Musik, die er gestartet hat, weiter geführt werden kann?
Das verhält sich übrigens auch so mit der Mail-App, Nachrichten-Apps etc.
Der Grund dafür soll die optimierte Akkulaufzeit sein.
Finde ich blöd!

Mit allen anderen hab ich kein Problem. Steht alles auf intelligente Steuerung bei den Akku-Einstellungen. Naja, mal sehen ob es was gebracht hat. Glaube aber schon. Sobald ich nämlich den Bildschirm aktiviert habe während dem Musikhören, haben die Unterbrechungen aufgehört.

Muss auch sagen, dass mich das bei Android langsam ziemlich nervt, dass nach einem Update oft irgendwas nicht funktioniert und man dann in x Menüs und Untermenüs schauen muss, ob irgendein Häkchen gesetzt oder nicht gesetzt ist. Ist vermutlich der Preis der Individualisierung des Systems. Mag ich es anders, muss ich wohl zu Apple

• Danke
Reaktionen: ChrisN7