[Firmware][10.0] OxygenOS 10.0.8 | 7 & 7 Pro

• 1.232 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@TimeTurn
Plus Beat funzt bei mir nun nicht mehr.

Außerdem werden bei mir in der Kontaktapp keine hochauflösenden Bilder mehr angezeigt (Anfangs schon, danach werden diese pixelig).
Noch jemand betroffen?

Ich hatte zuerst ein manuelles Update auf Android 10 gemacht, da hat alles funktioniert. Nachdem ich jetzt das neue Update über OTA bekommen habe, sind zwei Sachen ein bisschen komisch. Erstens bekomme ich keine Benachrichtigungen mehr, dies ist mir hauptsächlich bei Whatsapp aufgefallen, und zweitens hängt die Spracheingabe furchtbar hinterher. Wenn ich also etwas diktiere, muss ich am Ende ewig warten, bis der Text eingegeben ist. Beides ist ganz schön nervig, am störendsten ist natürlich dass keine Nachrichten mehr ankommen. Ich habe die Berechtigung der Applikation gecheckt, sie darf die Nachrichten als wichtig anzeigen. hat einer eine Idee was helfen könnte?

Bezüglich der Apps, die LED Benachrichtigungen emulieren: NotifyBuddy funktioniert bei mir auch mit Android 10 einwandfrei. Dieses ist noch aktiv in der Entwicklung bei XDA.

Zum Akku: Zuhause im WLAN ergeben sich kaum Unterschiede zu vorher. Auf der Arbeit mit mobilem Internet zieht der Akku aber schon erkennbar mehr an diesem, so ca. 15-20% mehr pro Schicht. Was noch dazu kommt: Bisher bekam ich in der Firma immer 4g-Empfang angezeigt, seit dem Update nur noch LTE. Das ist jetzt kein Drama und kann sich ja mit weiteren Updates wieder ändern.

Ist 4G und LTE nicht das gleiche?

@mat76 ok, wahrscheinlich hast du Recht. Zeigt euer Symbol denn jetzt auch nur noch LTE statt 4g?

Hat noch jemand das Phänomen, dass das eingestellte Theme nicht beibehalten wird? Ich Stelle das dunkle Theme ein und es wird auch eine Zeit beibehalten, am nächsten Tag ist aber wieder das helle eingestellt.

Bei mir steht 4G und VoLTE

• Danke
Reaktionen: glimmling
Dito, sogar 4G+ 😂

• Danke
Reaktionen: glimmling
Ok, demnach gibt es für das System scheinbar irgendeine Grundlage, zu welchem Zeitpunkt welches Symbol angezeigt wird Ob das LTE bei mir etwas mit dem höheren Akkuverbrauch zu tun hat, keine Ahnung. Es liegt aber noch im Rahmen.

Bei mir zeigt es LTE an. Wird wohl abhängig vom Anbieter sein.
LTE und 4g ist das gleiche.

@Elberazu
Mein schwarzes Theme wird seit Wochen beibehalten. Also keine Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
Bisher läuft Android 10 ganz gut bei mir.
Allerdings ist der Akkuverbrauch gestiegen. Vorher schaffte der Akku 2,5 Tage und nun einen halben Tag weniger. 🤨

Da werden bestimmt noch einiges fixen.

Zuletzt bearbeitet:
also habe nun auch mit OTA upgegradet. Habe ja den Microsoft Launcher und so merkt man fast nichts von der Migration. Die Einstellungen zu den Benachrichtigungen/Sounds musste ich alle prüfen, aber das haut nun schon so ziemlich hin. Performance ist gleich, vielleicht gefühlt einen ticken weniger. Akku ist auch ganz ok bisher, aber werde mal mehrere Ladezyklen abwarten. Helligkeitsregelung ist wie bisher, also ok (nur im Game-Modus muss ich mal noch kucken ob das so alles passt, aber habe ab 22 Uhr auch den Nachmodus an). Insgesamt aber kein Thema, man kann m. E. ohne großes Risiko umsteigen auf die 10.0.1. Eine neue Beta ist wohl auch raus, also kommt vielleicht die nächsten 2-3 Wochen eine neue offizielle Version? :)

Merk auch primär die neue Optik nutze die oneplus Gesten weiter da ich an der Seite Smart Task Launcher nutze

Evtl auch Akkulaufzeit schlechter aber aufgrund meiner Nutzung schwierig vergleichbar

Edit: nutze die bezahlte Version vom Nova Launcher und kann obwohl schon etwas rum gespielt nichts mehr in die Leiste/Dock ganz unten schieben auch ein neues Nova Design also Neueinrichtung erzeugt das Problem ohne noch nicht getestet.
Muss ich da irgendwas beachten mit Android 10, ich ziehe die App drüber aber es erscheint ganz unten kein Raster oä. und bleibt auch wenn ich los lasse nicht da
Siehe Bild

Edit2: ist gelöst hab auf Oneplus Launcher zurück gestellt, da geht es und dann wieder auf Nova zurück und es geht musste auch kein neues Profil einrichten in Nova

Anhänge

• Screenshot_20191024-073259.jpg
    Screenshot_20191024-073259.jpg
    125,7 KB · Aufrufe: 107
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand das Problem, dass man im Home-Bildschirm ab und an nicht mehr nach rechts swipen kann um in shelf zu gelangen? Ist schon ziemlich nervig und hab bis jetzt keine Lösung für dieses Problem gefunden.

@Nuvirus
Also ich habe Nova pro und keinerlei Probleme. Aber ehrlich gesagt weiss ich nicht genau was dein Problem ist. So ein bisschen Interpunktion würde die Lesbarkeit erheblich verbessern.

LG

BFM

@BFM hab es nur immer wieder ergänzt, inzwischen ist das Problem behoben.
Ich musste wie geschrieben auf Oneplus Launcher zurück dann wieder Nova.

Es scheint bei seltsamen verhalten also in manchen Fällen zu helfen kurz den Launcher zu wechseln

Zuletzt bearbeitet:
Das Shelf gibts nur beim OnePlus Launcher. Mitr ist der OnePlus-Launcher zu beschränkt, Ordner etwa können nur 6 oder 9(?) Items enthalten, ehe man scrollen muss, bei Nova sehr viel mehr,

Zuletzt bearbeitet:
Zur Info ich hab den Google Feed wie er beim nach links wischen auch bei Stock Android erscheint.
Das funktioniert über die Nova APK auch unter A10 noch