[Firmware][10.0] OxygenOS 10.0.8 | 7 & 7 Pro

• 1.232 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mal ne andere Frage nebenbei:
Hat jemand von euch die 5G-Variante und schon das Update auf Android 10 erhalten?

marcodj schrieb:
Ja aber wenn du aber im WLAN bist dürfte das mit dem schlechten Empfang kein Thema sein. Da hat man normalerweise noch bessere Akkuwerte.
Sehr komisch.

Aber höchstens dann, wenn VoWiFi aktiv ist. Wenn das Smartphone die ganze Zeit auf Netzsuche ist bzw, das Funkmodul mit voller Leistung arbeiten muss um das Signal zu halten, geht's halt auf den Akku.

@alle mit Akkuproblemen:
Dann spielen noch so Dinge wie WLAN Roaming in geschäftlichen WLANs, GPS Suche und vieles mehr eine Rolle... Wenn mein Smartphone den ganzen Tag mit gutem Netz in der Ecke liegt und nix zu tun hat, weil alles mögliche deaktiviert wurde brauchts halt kaum Strom, wenn aber 3 oder 4 Mailkonten mit kurzen Intervallen abgefragt werden, Facebook, zig Messanger Dienste und andere Apps permanent ins Netz horchen, dann ist der Akku halt mittags leer.
Keine Installation gleicht der anderen, jeder benutzt sein Smartphone individuell, deswegen kann man auch die Akkulaufzeiten der User nicht vergleichen. Das einzige was Aufschluss geben kann ist die Untersuchung, wie war mein Verbrauch gestern, wie ist er heute, was hat sich geändert... Dann kann ich evtl. ein Problem beschreiben und analysieren wieso es dazu gekommenen ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mat76
Facebook is eh Hundepfui. Lieber Facebook Lite oder einen Alternativclient wählen.

Mich hat Oxygen OS 9.5.11.GM21BA nun auch erreicht ;).

Anhänge

• Screenshot_20191021-221349.jpg
    Screenshot_20191021-221349.jpg
    191 KB · Aufrufe: 114
  • Screenshot_20191021-221354.jpg
    Screenshot_20191021-221354.jpg
    415,7 KB · Aufrufe: 114
  • Danke
Reaktionen: Olley
@decorres
TimeTurn schrieb:
Schwer zu sagen. Hängt vermutlich eher davon ab, wie schwer die Sicherheitslücken sind, die Google im November-Patch gerade biegt. Sind dies nur Kleinigkeiten, überspringen viele Hersteller das entsprechende Sicherheits-Update gerne mal.

Welche Probleme hast Du denn in der 10er Version auf dem Radar? Bisher ist mir "nur" die Inkompatiblität mit "Island" und die zickige automatische Helligkeitsregelung aufgefallen, die man ja leicht umgehen kann.

Was kann man denn gegen die automatische Helligkeit tun?
Bei mir fährt die, abends, nach dem Beenden von Spielen(Vollbildanwendungen) immer auf 0.

@sph3re ja, das habe ich auch leider.. Scheinbar nichts, aušee immer nachregeln, oder sie komplett zu deaktivieren :-/

sph3re schrieb:
Was kann man denn gegen die automatische Helligkeit tun?

Helligkeit auf manuell stellen, in Nova Launcher eine Wischgeste definieren, das etwa nach oben wischen die Helligkeiststeuerung einblendet (Verknüpfungen-> Aktivitäten-> System UI-> Helligkeit)

Screenshot_20191022-131325.jpg Screenshot_20191022-131443.jpg

Was habt ihr für Probleme bei der Automatischen Helligkeit? Bei mir funktioniert das einwandfrei

@marcodj
Das einzige was mich stört, ist, das wenn es Helligkeitsunterschiede gibt, es sehr spät nachgeregelt wird. Ist das bei dir auch so?

Also wenn ich ins dunkle oder helle gehe dauert es so 1-2 Sekunden und dann regelt es hoch oder runter.

• Danke
Reaktionen: ChrisN7
Ok. Bei mir mindestens 5sek.

Nutzt einer von euch Led Blinker mit der Bildschirm LED?

Ich habe bei meinem OP7 seit dem Update, das ich nun wenn eine Benachrichtigung reinkommt das Gerät quasi doppelt entsperren muss.

Heißt im Klartext, es kommt eine Nachricht rein, die Bildschirm LED leuchtet. Wenn ich nun die "zurück" Geste mache oder den Fingerabdruck berühre lande ich dann im gesperrten Lockscreen und muss entweder nach oben wischen um die Gesichtserkennung zu nutzen oder ich muss erneut den Fingerabdruck drücken.

Früher konnte ich das Gerät aus ausgeschalteten Zustand wo die Bildschirm LED leuchtete sofort per Zurück Geste entsperren (da dort die Gesichtserkennung direkt griff) oder per Fingerabdruck.

Wie schaut das bei euch aus ?

Wird ne Einstellung in LED Blinker sein. Die App ist das letzte mal 2018 aktualisiert worden. Die wird nicht kompatibel zu Android 10 sein.

@dadonali / @marcodj - LED Blinker funktioniert nur in der Betaversion mit Android 10 und der Bildschirm-LED und die ist relativ aktuell. Bei mir funktionierte das ganz gut, hab es aber zugunsten von Plus Beat runtergeworfen, das mir mit dem Edge-Licht etwas besser gefällt als das umherspringende Pünktchen von LED-Blinker.

Okay, aber das beantwortet leider die Frage nicht. Grundlegend funktioniert die app auch ohne Probleme, es geht mir um die ensperr Situation.

@marcodj
Die app wird ständig weiter entwickelt und läuft auf Android 10 bis auf das mit dem entsperren ohne probleme. Und an eine Einstellung glaube ich nicht wirklich, da es ja vorher mit den gleichen settingsll lief.

@TimeTurn
Ich gehe davon aus das du ein op7 pro hast? Meine Frage bezog sich auf das normale op7 da habe ich leider keine Edges auf die ich ausweichen kann.

• Danke
Reaktionen: TimeTurn
Gibt es eigentlich noch die Option, die Statusleiste nicht nur von ganz oben sondern schon von der Mitte heraus runterzuziehen?
Ansonsten bin ich bis jetzt begeistert, ist noch schneller als die 9er und Akku schaut auch gut aus. Hab allerdings auch erst gestern das Update gemacht...

Ja klar läuft es aber anscheinend ja nicht richtig sonst könntest du ja normal entsperren. Schreib doch mal den Entwickler an. Der hat hier bei Android Hilfe glaub sogar einen eigenen Thread.

dadonali schrieb:
Meine Frage bezog sich auf das normale op7 da habe ich leider keine Edges auf die ich ausweichen kann

Ah okay. Sollte aber trotzdem funktionieren. Habe LED-Blinker in der Pro-Version, zuletzt ging das Entsperren nur mit einmal tippen, wenn ich mich richtig erinnere.

Wie marcodj schon sagte, den Entwickler mal im Thread zu der App fragen, was er dazu spricht.
[Support] LEDBlinker-Lassen Sie sich verpasste Anrufe,SMS usw. über ihre LED anzeigen – Tools

EDIT: Haste ja schon wie ich gerade sehe :)

@muesli

Finger am Homescreen zusammenziehen --> auf "Einstellungen f..." tippen --> "Nach unten wischen" aktivieren --> Fertig

• Danke
Reaktionen: muesli
Danke, hatte es echt nicht mehr gefunden.