[Firmware][10.0] OxygenOS 10.0.8 | 7 & 7 Pro

• 1.232 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also auch bei mir hat sich die Akku-Laufzeit ziemlich verschlechtert. Hoffe, das pendelt sich wieder ein

hatte jemand in der Chrome beta schon das Problem das man bei nem Benachrichtungs Popup nichts mehr klicken kann, kann an Android 10 liegen aber auch einfach an Chrome. (also so ne Meldung ob die Seite dir Benachrichtigungen schicken darf)
Habt ihr ne Lösung?

Heute kam endlich auch bei mir die 10.0.1 über OTA rein.
Die Streifen in den Einstellungen hatte ich auch beim 1. Reboot.
Habe dann nochmal die Themenfarbe dunkel deaktiviert und wieder aktiviert
und in den Entwickleroptionen "Erzwingen des dunklen Modus außer Kraft setzen"
ebenfalls deaktiviert und erneut aktiviert. Dann noch einen Wipe Cache durchgeführt.
Jetzt sind die Steifen verschwunden und alle Apps schön auf dunklem Thema.
Jetzt muss nur noch der Akku halten. Werde ich testen und mehrere Ladezyklen abwarten.
Screenshot_20191019-180611.jpg

@Hollexus also ich will ja nichts sagen aber ich seh auf dem Screenshot noch immer diese Trennstreifen und die gehören da ja auch hin.

• Danke
Reaktionen: IceMan
Ok ja, Du hast Recht....aber durch das dunkle Thema nicht mehr so deutlich wie in Antwort #636.

was für Trennstreifen? Ich sehe da nichts...

Wenn du den Screenshot aufs ganze Bild bringst und dann noch auf Vergrößern
==> dann ganz oben eine Andeutung vom Trennstreifen zu erkennen. Nunja........🧐

@benny1313 , @Hollexus , @seppelchen - ich glaube es sind die hier gemeint. Sieht man auf dem Handy nur, wenn man drauf achtet: Die sind bei mir auch vorhanden, also wohl normal. Hab mal ein wenig den Kontrast reduziert und aufgehellt, damit man die besser sieht - hätte benny die nicht erwähnt, wären mir die nicht aufgefallen.

Screenshot_20191019-185202.jpg

PS: Nach dem Neustart meines Geräts ist GMail auch dunkel - endlich...

Screenshot_20191019-185803.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich find die gar nicht schlimm, sondern sogar gut

Geht mir auch so. Soll wohl die Kategorien besser voneinander abtrennen - etwas deutlicher hätten die die Trennung aber schon machen können.

Merkwürdig, ich habe diese eine Einstellung bei GMail "Design" nicht. Bin aber mit allen
Updates aktuell. Trotzdem habe ich ein wunderbar dunkles Thema bei Gmail.🤔
Screenshot_20191019-190506.jpgScreenshot_20191019-190523.jpg

So habe sie jetzt auch drauf, läuft ganz smooth bis jetzt aber das horizon Light funktioniert nicht und mit Plus Beat auch nur 1x 🤔😵
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Habe ne App gefunden da funktioniert es wunderbar 👍 missed notifications reminder. So jetzt noch die nächsten Tage testen wie das System läuft und ob mir auch die bekannten "Fehler" auffallen

Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte das Horizon light nicht funktionieren?
Bei mir läuft das 1A

@Hollexus
Das mit den Trennstreifen ist doch ganz normal und gehört so.

Also ohne app funktioniert es nicht und mit Plus Beat hat es nur 1x beleuchtet und dann nicht mehr, habe eigentlich alles richtig gemacht.

Für Benachrichtigungen (LED und Horizon Light) hatte ich mal unter Pie die App "Always On Edge".
Always On Edge - Edge Lighting 🔥 – Apps bei Google Play
Hatte ich mal aus einem amerikanischen Forum. War auch zufrieden und hat alles super funktioniert.
(wenn man sich durch die Fülle an Einstellungen geschlagen hat). Mittlerweile benötige ich keine Lichter mehr
bei Benachrichtigungen. Wie es mit der App unter Android10 aussieht, kann ich nicht sagen.

Also ich muss sagen der chache wipe hat wunder gebracht.

Heute hab ich nach 28 Stunden Laufzeit mit 3 Stunden Display on noch 53% Akku. Die letzten Tagen hab ich nach max 24 Stunden und insgesamt drei Stunden dot meist nur 30 Prozent über gehabt.

So wie es jetzt ist kann ich damit leben

Hatte heute bei laufender Wiedergabe mein Auto ausgeschaltet und als ich nach dem Tanken wieder startete, hatte ich keine Tonwiedergabe mehr (Alfa Romeo Uconnect 6.5). Op7 Pro war verbunden, blieb aber stumm. Hatte zu Hause dann kurz die Verbindung getrennt und erneut verbunden, da lief es dann ohne Probleme. Nutze Android Auto... mal beobachten.

Ansonsten läuft alles super :)

Also mein Akku ist extrem schlecht geworden, 18 Stunden, 33 min DoT.

mat76 schrieb:
18 Stunden, 33 min DoT.
What? :-o
Ich hab jetzt nach einigen Tagen wieder 5h DoT bei ca. 30h Laufzeit, hast du mal den Cache wipe ausgeführt?
Welche Version ist es denn?

Die, die mir OTA angeboten wurde: 10.01 GM21BA