[Firmware][10.0] OxygenOS 10.0.8 | 7 & 7 Pro

• 1.232 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Destination86 schrieb:
... Wenn du eine beliebige App öffnest und dann per Wischgeste von der Mitte auf den Homescreen zurückgehst, um dann wieder eine andere App aufzurufen. Das ging beim vorherigen Update ohne Verzögerung. Jetzt musst man quasi 2x tippen, bis sich die App öffnet. Natürlich nur, wenn man das sehr schnell macht.

Nutzt Du den OP Launcher? Mit Nova kann ich das momentan nicht nachvollziehen! freakige Grüße 😆

Bei mir wird jetzt OTA 10.0.1.GM21BA angeboten daheim wird's Mal installiert

So, Update kam jetzt OTA bei mir an.. bin mal gespannt.

Alter, ist das smooth 😲

@arashi
😅👍

@Bronco77
Ich bewundere deine Geduld. 👍

@katerspike
Ja, ich benutze den OP-Launcher. 😃

@Destination86 : Bestimmt schon einen Wipe Cache gemacht und den Cache vom OP Launcher gelöscht...?

@Destination86 Was bleibt mir denn übrig🤣🤣🤣

@katerspike
Wipe Cache, die 9.5.1, 9.5.11 und das 10er installiert. Und beim ersten Android 10 Update ist mir wieder die Schnelligkeit aufgefallen.

Hab echt keine Erfahrung mehr mit Android drum entschuldigt bitte meine blöde Frage: wipe cache ist nach dem Update notwendig? Was wird gelöscht was geht verloren? Vielen Dank.

Okay. Alle Widgets sind nun "dark"
Gefällt mir so nicht 😅

Moncada2607 schrieb:
Hab echt keine Erfahrung mehr mit Android drum entschuldigt bitte meine blöde Frage: wipe cache ist nach dem Update notwendig? Was wird gelöscht was geht verloren? Vielen Dank.
Gibt doch nur dumme Antworten 😉. Ein Cache ist nur ein temporärer Zwischenspeicher. Diese Daten können gefahrlos gelöscht werden, da sie vom System bei Bedarf neu erstellt werden

How to: OnePlus Wipe Cache Partition durchführen – Anleitung

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schoda und arashi
Wipe Cache empfiehlt sich eigentlich nach jedem Update. Mache es sogar zwischendurch immer mal wieder. Löst häufig Probleme mit Apps die mal nicht so laufen.

• Danke
Reaktionen: marcodj und katerspike
Destination86 schrieb:
Das fällt jetzt nur Freaks wie mir auf, aber das einzige was langsamer ist und ich hoffe ihr versteht was ich meine:

Wenn du eine beliebige App öffnest und dann per Wischgeste von der Mitte auf den Homescreen zurückgehst, um dann wieder eine andere App aufzurufen. Das ging beim vorherigen Update ohne Verzögerung. Jetzt musst man quasi 2x tippen, bis sich die App öffnet. Natürlich nur, wenn man das sehr schnell macht.
Das ist bei mir nicht so, ich bin mit dem Oxygen Launcher unterwegs seit dem Update auf Android 10. Beim Nova launcher gehen die Animationen optisch für mich gar nicht wenn man wie ich die Gesten Steuerung nutzt. Das Telefon rennt super, wipe Cache habe ich auch nicht gemacht, war bis jetzt nicht nötig. Bis jetzt bin ich absolut zufrieden mit dem Update 😁

Zuletzt bearbeitet:
Geht bei euch die Helligkeitssteuerung jetzt vernünftig? (mit dem neuen Update)

@Peppo nope. Gefühlt etwas besser, aber bin trotzdem täglich am nachregeln, wenn es dunkel wird. Hält dann wieder (teils)paar Stunden und dann scheint sie meine Anpassungen wieder zu vergessen. Sprich dauerhaft dazu lernen, wie das unter 9 noch war, scheint sie nicht

• Danke
Reaktionen: Peppo
Habt ihr auch diese Streifen in den Einstellungen? Also die zwischen Standort und Akku z.B.
Screenshot_20191017-225019.jpg

@Bronco77 gerade nachgeguckt, jopp! Bisher gar nicht aufgefallen ^^

Gottseidank😂😂😂. Ich dachte schon ich müsste resetten😁😆

Ist beim hellen Modus auch.

Anhänge

• Screenshot_20191017-235845.jpg
    Screenshot_20191017-235845.jpg
    438,3 KB · Aufrufe: 95
Kann ich den dark Mode für sie Google suchleiste, Widgets und Benachrichtigung irgendwie abstellen, ohne den Modus auf hell oder Farbe zu ändern?

Gefällt mir überhaupt nicht, zumal z.b. Gmail in der App selber keinen dark Mode hat. Das Widget ist aber dunkel.