[Firmware][10.0] OxygenOS 10.0.8 | 7 & 7 Pro

• 1.232 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@marcodj Hab ich auch schon öfter gesehen, kann mir aber nicht erklären was das ist.

@marcodj Zieh an einem der "Bogen" doch mal hoch wenn sie erscheinen. 😉

Hab ich schon. Da passiert aber nichts. Oder ich hab es nicht richtig getroffen.
Kannst du mehr erklären Olley?
Außerdem erscheint es nicht bei jedem entsperren.

Würde mich auch interessieren :D

Also bei mir erscheint da der Google Assistent, wenn ich an einem davon hochziehe. Oder meint ihr was anderes ?

• Danke
Reaktionen: marcodj
Komisch das es dann bei mir nicht bei jedem entsperren erscheint. Oder es liegt daran das der Nova Launcher nocht nicht richtig angepasst ist.

@marcodj Ne das ist schon richtig, das bei mir ist das Pixel 2XL gewesen. Da ich mit dem OP gefilmt habe. Da erscheinen die permanent. Auch schon im Sperrbildschirm. Bei OnePlus wird das nicht immer angezeigt, du kannst aber trotzdem aus den ecken heraus hochziehen. Das funktioniert immer, auch wenn sie nicht auftauchen. Anscheinend wollte das OnePlus nicht permanent.

• Danke
Ist ein neues Feature. Wenn man von einer der Ecken hoch zur Mitte zieht, erscheint der Assistant. Steht glaub ich irgendwo bei den Gesten.

• Danke
Mit der Navigationsgeste (links rechts) konnt ich es jetzt auch ausprobieren. Da funktioniert es immer.
Mit meiner eingestellten Navigationsgeste (unten) funktioniert es nur manchmal.
Aber egal hab den Assistant eh deaktiviert. Danke für die Infos👍

@Olley
Das kann man ja nur bei den Sonys in der App einstellen, oder nicht? Oder irgendwas in den Entwickleroptionen?

By the Way: Wie klingen die WF1000XM3?
Hatte die Sony WF1000X --> Klangen nicht schlecht, nur die Bluetoothverbindung --> 🤮

So bei mir ist es OTA eingetrudelt. Gerade installiert.

• Danke
Reaktionen: Olley
jupp, geht los... mir wird es auch angeboten 👍

@Destination86 hab ich ja auch gar nicht böse aufgefasst, alles gut 😁

• Danke
Reaktionen: ChrisN7
Jo. Sind angeblich 2037 MB. Screenshot_20191017-163911.jpg

Bei mir waren es nur 113 MB. Hatte aber auch bereits die alte Android 10 drauf.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch gerade das OxygenOS 10.0.1 Update für mein OP7, auch wieder via OTA bekommen.
Mal schaue wie das läuft. Die 10.0.0 lief bei mir schon ohne Probleme.

Screenshot_20191017-163716.jpg

Nachtrag:
Das System ist wesentlich schneller. flüssiger geworden (Im Vergleich zur 10.0.0 Version).
Apps öffnen, Gesten, Animationen.
Top.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: arashi
Hatte letztens mit der 10.0.1 eine kurze Meldung wegen knappen Arbeitsspeicher 😳 Bei ganz normaler, schon seit Jahren üblicher Nutzung ohne irgendwelche Games. Und ich bin schon seit es Android gibt dabei. Habe sogar die OP7 Version mit 8GB RAM, aber sowas hab ich noch nicht gesehen. Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Achso wollte in dem Moment die Komoot App öffnen.

iinthehouse schrieb:
Ich habe auch gerade das OxygenOS 10.0.1 Update für mein OP7, auch wieder via OTA bekommen.
Mal schaue wie das läuft. Die 10.0.0 lief bei mir schon ohne Probleme.

Anhang anzeigen 746950

Nachtrag:
Das System ist wesentlich schneller. flüssiger geworden (Im Vergleich zur 10.0.0 Version).
Apps öffnen, Gesten, Animationen.
Top.
Das fällt jetzt nur Freaks wie mir auf, aber das einzige was langsamer ist und ich hoffe ihr versteht was ich meine:

Wenn du eine beliebige App öffnest und dann per Wischgeste von der Mitte auf den Homescreen zurückgehst, um dann wieder eine andere App aufzurufen. Das ging beim vorherigen Update ohne Verzögerung. Jetzt musst man quasi 2x tippen, bis sich die App öffnet. Natürlich nur, wenn man das sehr schnell macht.

Was mir jetzt auch noch aufgefallen ist, ist das nun wieder zwei Dateimanager vorhanden sind. Unter Pi und 10.0 konnte man einen deinstallieren. Nun funktioniert das auch nicht mehr.
Edit: Immer noch kein VoWifi. Hab jetzt mal wieder ein Feedback abgeschickt. Mal gespannt, ob was kommt.

@Destination86 genau dafür brauchen wir euch "Freaks" doch 😉