[Firmware][10.0] OxygenOS 10.0.8 | 7 & 7 Pro

• 1.232 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@katerspike
Doch, gibt es noch unter Android 10. Zumindestens bei mir. Warum das so ist, kann ich mir auch nicht erklären. Screenshot_20191012-234808.jpg

Das liegt doch nicht an Oneplus. Sonst würde es doch bei allen nicht funktionieren. Da kommen noch so viele Faktoren dazu. Wie Sim karte Netzbetreiber usw.

@marcodj wenn es erst funktioniert hat und nach einem Update nicht mehr, liegt das sehr wohl an Oneplus ;) Speziell, da es bei anderen Geräten mit Android 10 das Problem nicht gibt, das also auch rausfällt.

@marcodj jetzt hier in den letzten Beiträgen haben alle denselben Netzbetreiber. Und ich gehe Mal davon aus, das auch alle VoLTE und VoWifi freigeschaltet haben. Und wie gesagt; lief ja bei uns allen noch unter Pie😉

Es hat z.b auch etwas mit dem DNS zu tun. Wenn man z.b den DNS im Router oder auf dem Handy auf den offenen Goggle DNS eingestellt hat ( 8.8.8.8 ) dann geht kein VoWifi. Ich bin bei Versatel und VoWifi geht nur wenn der DNS Server in Deutschland steht.
Das heißt z.b auch das Cloudflare DNS oder Quad 9 auch nicht funktioniert.

@Mandrake2k

Das stimmt nur bedingt. Ja der DNS beeinflusst die Funktionalität von VoWIFI. Mit Cloudflare funktioniert VoWIFI bei Vodafone z.B. auf den iPhones ohne Probleme.

Zum Thema OOS 10.0.1: Hat schon jemand den Link für das Oneplus 7 EU? Also GM1903?

Yin und Yang Ball ist diese Neuerung...
Ich hatte das gestern auf einmal. Hab ein wenig damit rumgespielt...eine zeitlang später konnte ich nicht mehr darauf zugreifen.

Anhänge

• Screenshot_20191013-093107.jpg
    Screenshot_20191013-093107.jpg
    46,2 KB · Aufrufe: 152
Seit 10.0.1 läuft alles gefühlt noch weicher und flüssiger. Kein Plan obs pure Einbildung ist. Probleme hab ich gar keine, alles geil.

• Danke
Reaktionen: marcodj und hrryst
@Inso Kann ich nur bestätigen! Lediglich der Lawnchair Launcher hat mit Android 10 noch kleine Probleme bei mir...

Habt ihr die Updates per OTA bekommen oder manuell upgedatet?

Ich habe manuell geupdated und habe keine Probleme außer das Chrome ab und zu 2-3 Sekunden hängen bleibt. Werde Mal neu installieren und den Cache zurück setzen.

• Danke
Reaktionen: Inso
ich hab immer noch nichts bekommen :-( :-D :-D

wird ja auch erst seit gestern verteilt. Kann ein paar Tage dauern.

Was ich nur manchmal habe ist, dass ich keine Fotos per WhatsApp versenden kann. Komme bis zur Bildergalerie und dann friert alles ein. Noch jemand das Problem?

• Danke
Reaktionen: Inso und Baasi
hrryst schrieb:
Was ich nur manchmal habe ist, dass ich keine Fotos per WhatsApp versenden kann. Komme bis zur Bildergalerie und dann friert alles ein. Noch jemand das Problem?
Ja habe ich auch ab und an mal. Nur Restart hilft.

• Danke
Reaktionen: hrryst
Ja das Problem habe ich auch. Ein Neustart hilft.

gknnn schrieb:
Ich habe manuell geupdated und habe keine Probleme außer das Chrome ab und zu 2-3 Sekunden hängen bleibt. Werde Mal neu installieren und den Cache zurück setzen.

Das mit Chrome habe ich auch bei beiden Android 10 Versionen. Autohelligkeit funktioniert auch immer noch nicht, wie's soll..

• Danke
Reaktionen: joefrankgth
@decorres ich habe damals beim ersten stabil 10 den Cache vom Handy gelöscht das hat geholfen.
Vielleicht mache ich das später nochmal, nutze jetzt testweise den Vivaldi Browser da ich ihn eh schon lange testen wollte. Ist schneller als chrome.

@gknnn hatte ich auch bei beiden Versionen gemacht, leider ohne Erfolg. Dunkelt im Dunkeln ständig auf die dunkelste Stufe ab(was ein Satz). Passe ich es an merkt er sich das für ne gewisse Zeit und ne halbe Stunde später oder so regelt er wieder auf ganz dunkel. Passe ich sie an und mache Autohelligkeit kurz aus und wieder an regelt er auch wieder auf ganz dunkel. Egal wie oft ich es hintereinander einstelle

• Danke
Reaktionen: joefrankgth