[Firmware][10.0] OxygenOS 10.0.8 | 7 & 7 Pro

• 1.232 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Steili
Beende mit dem X unten bei den Recent Apps mal alle Karten. Danach dürfte es wieder rund laufen. Hatte ich auch schon.

• Danke
Reaktionen: Steili
@Bronco77 bitte was soll angezeigt werden? Kannst du das Mal genauer erläutern wann und wo und was das sein soll?

depetti73 schrieb:
Geht mit Telekom Sim

Du meinst diesen Yin Yang Ball ne @Bronco77.
Ist mal ne gute Frage, was soll das eigentlich sein?

Liegt es an dem Wohnort, warum es jemand bekommt und ein anderer nicht?

Rudeboy09 schrieb:
@Steili
Beende mit dem X unten bei den Recent Apps mal alle Karten. Danach dürfte es wieder rund laufen. Hatte ich auch schon.
Danke, das hat geklappt!

• Danke
Reaktionen: Rudeboy09
hrryst schrieb:
Liegt es an dem Wohnort, warum es jemand bekommt und ein anderer nicht?
Siehe hier: OxygenOS 10.0.1 for the OnePlus 7 Pro and OnePlus 7

...This OTA will have a staged rollout. The OTA will be received by a limited number of users today and will have a broader rollout in a few days after making sure there are no critical bugs. Using VPN to download this build might not work as the rollout Is not based on regions and is randomly pushed out to a limited number of devices. ...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Bronco77 schrieb:
Ich kann wieder machen was ich will. VoWifi will einfach nicht klappen. Ebensowenig wurde mir nach dem Neustart oben dieser Yin Yang Ball angezeigt, der ja angeblich kommen soll. Habt ihr danach auf Werkseinstellungen resettet, oder einfach nur das Update installiert und gut war?
Sehr merkwürdig, dass bei einigen Geräten VoWifi nicht funktioniert. 😒. Sicher wird sich die Modem Software mit Android 10 geändert haben. Ist Dein LTE Empfang ggf. grenzwertig, dass er bei Android 9 auf VoWifi umgeschaltet hat aber nun bei Android 10 eben (noch) nicht? Ist halt nur ein Erklärungsversuch! Was passiert an einem Ort an dem du definitiv keinen LTE Empfang hast , aber ein gutes WLAN?

Was meinst Du mit dem Yin und Yang Ball? An der Boot Animation hat sich m.E. nichts geändert.

Ich mache nach jedem Update ein Wipe Cache über das Recovery Menü. Aber einen Werksreset nur, wenn ich nach einem Update dann noch Probleme habe. Das hatte ich weder bei Android 9, noch bei 10.0.0 oder bei 10.0.1 (bis jetzt!)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: arashi und hrryst
Ich werde bis morgen mal euer Feedback abwarten und dann entscheiden ob ich das Update manuell anstoße 😂

Ich ziehs gerade mal durch :D Wer nicht wagt, der nicht gewinnt :D

• Danke
Reaktionen: Woiferl94 und Schoda
@decorres , @Domi_nex ja genau den ying jang ball links neben dem VoWifi Symbol vom Bild von depetti73. Ich glaub das ist der Zen Mode, bin mir da aber nicht sicher. Ich werde jetzt mal anfangen, meine Daten zu sichern und dann mal rumexpertimentieren. Kann ja nich sein das das nich geht und bei anderen schon. Mein LTE Empfang ist hier sehr gut und auch stabil. Welcher Punkt mir ebenfalls fehlt, den wohl auch einige haben, ist unter Einstellungen/ WLAN&Internet/ SIM&Netzwerk/ SIM1/ noch ein Punkt unter Wifi Calling, wo man Wi-Fi only oder WLAN Call auswählen kann.

Ich bin auch schon am überlegen ob ich es nun endlich mal drauf schmeiß 😁

Bronco77 schrieb:
... Mein LTE Empfang ist hier sehr gut und auch stabil. Welcher Punkt mir ebenfalls fehlt, den wohl auch einige haben, ist unter Einstellungen/ WLAN&Internet/ SIM&Netzwerk/ SIM1/ noch ein Punkt unter Wifi Calling, wo man Wi-Fi only oder WLAN Call auswählen kann.

Ich glaube, wir kommen da der Sache langsam näher. Die Einstellung WLan Call bevorzugen scheint es unter Android 10 nicht mehr zu geben. Die Möglichkeit hatte ich unter A9 noch und unter A10 nicht mehr. Wenn du jetzt sehr guten LTE Empfang hast, wird halt VoLTE genutzt, erst wenn du schlechten oder gar kein LTE mehr hast, schaltet Android auf VoWifi um. Unter A10 kann man wohl die Priorität nicht mehr bestimmen.

Ich denke auch, das da irgendwo der Haken ist. Aber wenn ich das eben bei den XDA´s richtig gesehen hab, dann haben wohl einige diesen Punkt noch unter 10.

@Bronco77 : Evtl. ist die Verfügbarkeit der Einstellungsmöglichkeit vom Provider oder von einem Sim Karten Parameter abhängig... I don't know!? Schau mal ob Du VoWifi an einem Ort hast wo Du schlechtes oder gar kein LTE aber gutes WLAN hast. Dies ist bei mir der Fall. Ich habe zuhause im Büro zwar 4 Balken LTE aber, warum auch immer, eine miserable Datentransferrate. Sobald ich mein Handy im meinem 100er DSL WLAN einbuche schaltet das System von VoLTE auf VoWifi.

@katerspike wobei dann ja jetzt VoWLAN sein müsste

Anhänge

• Screenshot_20191012-225939.jpg
    Screenshot_20191012-225939.jpg
    292 KB · Aufrufe: 102
Stimmt, wenn ich VoLTE deaktiviere bleibt VoWifi an... strange... Mir gehen die Ideen aus... Was habt ihr für nen Router, und was für ne Internet Leitung?
Ich habe ne Fritzbox 7590 mit nem 100er VDSL von 1&1, die aber ne Telekom Leitung gemietet haben!

Ebenfalls ne Fritz Box Cable von Unity. Auf der Arbeit keine Ahnung. Aber wie gesagt unter Pie hat ich das ja.

Habe genau das gleiche Problem wie @decorres.
Ebenfalls Telekom.

Unter Android 9 hat VoWifi noch funktioniert.
Mit der ersten Android 10 Version, sowie mit dem neuen Update geht es nicht mehr.

Bei mir sind immer noch VoLTE, Wi-Fi-Calling und Anrufeinstellung -> Anruf über WLAN verfügbar als Punkt.
Bin aber auch bei o2, da gabs ja nie Probleme mit, egal ob 9, 10 oder jetzt das neueste Update von vorhin.

• Danke
Reaktionen: Olley
@katerspike Speedport W 724V. Leitung ist von der Telekom, Vertrag ebenfalls. Ging aber wie gesagt ja unter Android 9 💁‍♂️