[Firmware][10.0] OxygenOS 10.0.8 | 7 & 7 Pro

• 1.232 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das System läuft an sich mega gut, super sauber, Animationen sind wesentlich besser. Alles läuft schneller. Aber ein paar Bugs sind mir aufgefallen. Der Screenrecorder öffnet keine Einstellungen, schmiert jedes Mal ab. Die Autohelligkeit tickt manchmal Rum. Wenn ich manuell nachbessern will, weil es mir zu dunkel iat. Nimmt er meinen Wert nicht an und regelt runter.
WhatsApp lässt mich keine Bilder versenden. Muss dann nen Restart machen.
Akku hält bei mir besser wie vorher.
Weiß jemand wo der versprochene Makromodus versteckt wurde?

Schon mal Wipe Cache probiert? Das löste in Zusammenhang mit Neuinstallation von Blokada(falls du das nutzt) das Problem bei WhatsApp.

Rudeboy09 schrieb:
Schon mal Wipe Cache probiert? Das löste in Zusammenhang mit Neuinstallation von Blokada(falls du das nutzt) das Problem bei WhatsApp.
Ich mache immer und nach jedem Update eine Wipe Cache.

@Hollexus Das kann ja auch nicht die Lösung sein, alles zu Deaktivieren. Zumal ich diese beiden Punkte auch unter Pie ganz gut fand. Wenn man das Gerät lange nicht benutzt, sowie Nachts bspw, dann geht er in den Ruhe Modus. Weckt man das Display, dann geht er da wieder raus. Benachrichtigungen kommen dann auch alle sofort. Hier ist es ja ganz anders. Da es einfach mal so passiert und man einfach alles verpasst, egal ob das Gerät verwendet wird oder nicht. Das hat mit dieser Funktion nichts zu tun. 😉

Aber JA, Testweise hatte ich das auch mal deaktiviert. Ohne Erfolg.

7 Pro

Zuletzt bearbeitet:
Mein Akku verbrauch beim OP 7 unter Android 10 (OTA Update), so wie ich das Telefon nutzte.
Ist so wie bei Pie, ich bin zufrieden.

Akku OP 7 Android 10.jpg

@kozanostra Ich glaube dafür musst du in den 3fachen Zoom Schalten, dann solltest du ziemlich nah rankommen. Einen extra Super Makro Schalter gibt es nicht. Hab's aber selbst noch nicht ausprobiert.

Was ich jetzt die letzten vier Tage unter Android 10 beobachten konnte, war, das der Akkustand beim Entfernen des Ladegerätes ziemlich zügig auf 98% gesunken ist, ohne was dran zu machen. Hatte ich vorher unter Pie so auch nicht.

Einfach mal den Akku komplett entleeren lassen nach dem Update und dann im Ausgeschalteten Zustand komplett aufladen. Funktioniert bei mir schon immer.

• Danke
Reaktionen: Bronco77
@Bronco77 besser so... Bei Apple zb halten sie es künstlich länger auf 100 um dann bisserl schneller auf 90 zu gehen... Das ist eine reine Kopfsache, der Akku hält deswegen ähnlich.

• Danke
Reaktionen: Bronco77
Ich denke es würde helfen, wenn ihr schreiben würdet, mit welchem Modell ihr die Probleme habt

• Danke
Reaktionen: Olley
Bei mir gibts immer noch kein Update. Version 9.5.11.GM21 BA ist aktuell.

Bei mir gibt es auch noch kein OTA Update für das OP7 . Aktuell ist 9.5.8 GM57AA

Mein Gott, dann macht es halt manuell!

• Danke
Reaktionen: Olley und IceMan
Ich denke ja, dass es seine Gründe hat warum das Update kaum jemand ota bekommen hat. Also lieber in aller Ruhe warten.

• Danke
Reaktionen: fidus62 und seppelchen
Ich warte auch schon auf das offizielle Update aber ich finde mein System läuft und warum sollte ich jetzt auf Krampf in Update durchführen was noch nicht 100%ig läuft.

• Danke
Reaktionen: fidus62
Hier der Bug mit der Autohelligkeit

• Danke
Reaktionen: Eukalyptusbaum
Das ist mal richtig zum... mit dieser Autohelligkeit.

Es passiert nicht immer, aber manchmal.

Soeben im OP-Forum veröffentlicht.

Funk Wizard
LollipopModerator

Funk Wizard , 3 minutes ago :
Moderator Notice

Based on the user feedback i have removed the direct links so i would request all users to wait for a bug fix.

The team has gathered lot of feedback and is working on preparing a Hot-fix version to fix the reported bugs so please be patient.

Thank you for your patience and consideration,

Funk Wizard
Forum Moderator

• Danke
Reaktionen: Olley und Rudeboy09
@fidus62 Mr Pi said 🙈😉

• Danke
Reaktionen: fidus62