[Firmware][10.0] OxygenOS 10.0.8 | 7 & 7 Pro

• 1.232 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@bandit1976 hätte ja sein können😁. Das 9.5.11 Update, welches am 3.8. rauskam, hatte ja auch den August Patch😉@ronnysusi hast du etwa auch VoWifi?

Zuletzt bearbeitet:
Das horizon Light ist eigentlich Standard beim one plus 7 pro aber ging bei mir unter pie nur sporadisch und plus beat ging auch nicht. Deshalb hoffe ich das es unter 10 funktioniert.

@ronnysusi bei mir tritt das Problem mit dem Multitasking auf, Autohelligkeit ist ne Katastrophe und Akkuverbrauch ist leider auch gestiegen. Komme nur noch auf 4-5 statt 6-7 Stunden. Hatte allerdings keinen Cash Wipe durchgeführt, gerade nachgeholt. Mal gucken ob das hilft

Hab die Fuktion Horizon Light noch nie gesehen! bin auf Pie ... :-D Sicher dass es das da gibt? und ja - ich hab das Oneplus 7 Pro

Bei mir funktioniert das Horizon Light ganz normal bei WhatsApp oder Gmail wenn ne Nachricht reinkommt unter Pie. Installiere jetzt mal Android 10. Mal gespannt ob es da dann auch noch funktioniert auf meinem OP 7 Pro.

@kev1807 dann solltest mal suchen gehen 😆

• Danke
Reaktionen: kev1807
Wo kann ich jetzt nochmal einstellen das meine WhatsApp Benachrichtigungen nicht schwarz sondern wieder wie in Android 9 weiß sind?

@Bronco77 dazu kann ich leider nichts sagen aber habe vorhin Mal die Funktion aktiviert und mir wurde dauerhaft das Symbol oben rechts angezeigt

• Danke
Reaktionen: Bronco77
@kev1807 Einstellung... Display... Inaktivitätsdisplay und bei neuen Benachrichtigungen steht das mit dem horizon Light

• Danke
Reaktionen: kev1807
@marcodj leider nur, indem du das Thema wieder von Dunkel auf Hell änderst

• Danke
Reaktionen: marcodj
Habt ihr was an den Einstellungen geändert, sodass horizon beim Ankommen von Nachrichten funktioniert?

Nein. Funktionieren genau wie vorher

ich habe es über den updater gemacht und keinerlei fehler festgestellt, ohne irgend ein cache zu löschen oder so Dual Sim (D1/O2) W lan und alles andere geht genau wie vorher bis jetzt.

Ich hab bei den Navigationsgesten (unten) ausgewählt. Beim nach oben wischen und die Apps wechseln bauen sich dieser immer neu auf. Hat das noch jemand oder ist das normal?
War zumindest unter Android 9 nicht so.
Hoffe ich hab das einigermaßen verständlich geschrieben😉

@decorres
Scheint das gleiche Problem wie bei dir in Post 315 zu sein. Hast du das schon irgendwie gelöst?

Zuletzt bearbeitet:
Alex2201 schrieb:
Ich hab an noch kein Update auf Android 10 bekommen
Sei froh. Bei meiner AA-Version wird es auch nicht OTA angeboten - und ich werd nen Teufel tun und das nochmal manuell flashen.

Kann mich jemand aufklären was die beiden Buchstaben (AA oder BA) am Ende der Versionsnummer zu bedeuten haben?

TimeTurn schrieb:
Sei froh. Bei meiner AA-Version wird es auch nicht OTA angeboten

Das ist dann aber nur eine Verzögerung?

• Danke
Reaktionen: depetti73
AA ist die Internationale Version bzw. Globale und BA die Europäische Version

• Danke
Reaktionen: Domi_nex
Oh Mann, Ich versteh diesen Quatsch mit diesen ganzen Versionen nicht mehr. Also nicht wo zu diese unterschiedlichen Versionen dienen sondern welche Version man bekommt und welche dann die beste ist. Ich hab bei notebooksbilliger gekauft und habe eine Internationale erhalten, warum und ist das jetzt ein Problem?🧐🤔😳

Sorry fürs OT Gequatsche.

Olley schrieb:
Was mir leider noch aufgefallen ist. Das ich Sporadisch nach Stunden oder auch Tagen überhaupt keine Benachrichtigungen mehr bekomme. Bei überhaupt keiner App. Da hilft nur ein Neustart. Dann kommen sie wirklich alle. Vielleicht könnt ihr das auch mal beobachten wie sich das bei euch verhält.
Hast Du mal versucht, unter Akku-Optimierung ==> drei Punkte oben rechts ==> Erweiterte Optimierung
==> auf alles Deaktivieren setzen!
Screenshot_20191006-195908.jpg

Die automatische Helligkeit nervt ohne Ende. Ich hoffe, dass das zeitnah behoben wird.
Das geht echt gar nicht.
Und das Horizon Light funktioniert auch nur sporadisch.