[Firmware][10.0] OxygenOS 10.0.8 | 7 & 7 Pro

• 1.232 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Bronco77 wie möchte denn oneplus den Oktober-Patch machen, wenn selbst Google noch bei September ist 😉

• Danke
Reaktionen: arashi und Olley
Ich hab an noch kein Update auf Android 10 bekommen ........ Ich hab immer noch die Oxygen OS 9.5.11.GM21BA drauf.... hoffe das update kommt bald

@bandit1976 Richtig. Aktueller geht's momentan nicht. 5 September ist auch bei den Pixel Geräten (noch) das neuste. 😉

• Danke
Reaktionen: bandit1976
Scheint ja nicht mehr lange zu dauern bis ich es auch endlich über ota bekomme, bin gespannt wie es läuft und voralllem auf das Benachrichtigungslicht... Was übrigens mit Plus beat noch nie bei mir funktioniert hat, mit einer anderen App aber schon.

• Danke
Reaktionen: IceMan
Seit Android 10 habe ich das Problem, dass einige Anzeigen zu groß angezeigt werden. Zum Beispiel der Laustärkeregler und die AOD ähnliche Anzeige, wenn man das Gerät anhebt.
Wähle ich eine vorgegebene Skalierung ist alles normal groß. Leider ist mir da aber alles allgemein zu groß.
Sobald ich per ADB Command eine custom dpi einstelle, werden eben diese Anzeigen zu groß dargestellt. Das war unter Android 9 definitiv nicht so. Es nervt...

Anhänge

• foto_no_exif (1).jpg
    foto_no_exif (1).jpg
    376,8 KB · Aufrufe: 96
  • foto_no_exif.jpg
    foto_no_exif.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 103
Habe mir das Update über den OxygenUpdater vor ein paar Tagen geladen, dann allerdings manuell installiert. Anschließend einen Wipe Cache durchgeführt. Die Optimierung der Apps ebenfalls wieder neu eingestellt.
Jetzt beobachte ich einen massiven Anstieg des Akku-Verbrauchs.
Über Nacht nun plötzlich 10-13% Verbrauch gegenüber vorher etwa 3-5%
Kam ich bei Pie noch auf eine SOT von etwa 6h so komme ich jetzt mit viel gutem Willen noch auf die Hälfte.
Hat jemand änhliche Erfahrungen oder eine Idee was man noch machen könnte?
Werksreset und nochmal frisch von vorne anfangen?

So wie es jetzt ist macht es jedenfalls keinen Spaß.

@ibulo
Also bei mir war er auch leicht erhöht. Fand dann Pulse Beat als Verursacher heraus. Die App lief unter Pie noch unauffällig. Seit Android 10 weckte sie mein Gerät um die 800mal am Tag auf.

@Rudeboy09
Danke für die Info 👍, hatte ich auch installiert. Werde ich nun mal runterschmeißen und beobachten ob es daran liegt.

Splati schrieb:
Scheint ja nicht mehr lange zu dauern bis ich es auch endlich über ota bekomme, bin gespannt wie es läuft und voralllem auf das Benachrichtigungslicht... Was übrigens mit Plus beat noch nie bei mir funktioniert hat, mit einer anderen App aber schon.
Wieso Benachrichtigungslicht? Soll das kommen ?

Ich frage mich warum es dieses Benachrichtigungslicht schon unter Anndroid 9 Pie gab bzw finde sowas auch jetzt noch nicht bei Android 10 Q.

Was ich damit meine, ist das von meinem alten LG V40 ThinQ was schon unter Android 9 Pie so ein Benachrichtigungslicht hatte.
Ab 3:08min

Selbst ein Samsung Galaxy S9+ hat ein sogenanntes Seitenlich bei Edge Display Rand.

Und gibt es das auf dem OP7 unter 10?
Wenn ja, wo finde ich die Option zum einschalten?

Peppo schrieb:
Und gibt es das auf dem OP7 unter 10?
Wenn ja, wo finde ich die Option zum einschalten?
Gibt es eben leider nicht, oder ich bin blind.

Ja ich auch nicht. Okay schade.

@IceMan87 klar gibt's das bei Android 10. Ist leider noch ein wenig verbugged, funktioniert nicht mit allen Apps.
@Peppo unter Display Inaktivitätsdisplay und horzion

Da gibt es bei mir keine Option Horizon.
Habe das OP7 (nicht Pro)

• Danke
Habe auch schon öfters gehört das es bei OnePlus Horizon heisst, finde auch aber keine Option in den Einstellungen dafür. Auch nicht unter Display -> Inaktivitätsdisplay

Gibt's das vielleicht nur auf dem Pro Modell?

Anhänge

• Screenshot_20191004-152936.jpg
    Screenshot_20191004-152936.jpg
    137,4 KB · Aufrufe: 105
  • Danke
Jep anscheinend, selbst wenn ich unter Einstellungen in der Suchmaske oben danach suche. Kommt kein Ergebnis dabei raus.

Sehr schade das so eine Kleinigkeit nur dem Pro Modell vorenthalten ist.

Erst mal das ich jetzt sehr enttäuscht bin vom OnePlus, auch wenn es nur eine Kleinigkeit sein mag.

Und allgemein brauchen die Apps ob von Samsung oder OnePlus keine spezielles Edige Displaay um das nutzten zu können.

LG hat es bei dem Gerät V40 ThinQ vorgemacht das es auch ganz normal mit einem flachen Display funktioniert

Zuletzt bearbeitet:
Ist das jetzt das gleiche Update wie über Oxygen Updater?

Ich habe bis jetzt keinen der hier aufgezählten Bugs feststellen können. Hab das Update gestern über OTA erhalten. Mein Akkuverbrauch ist identisch geblieben und auch die automatische Helligkeit funktioniert genauso wie davor. Hab nach dem Update den Akku auf 100 Prozent geladen und dann die Cache geleert.