[Firmware][10.0] OxygenOS 10.0.8 | 7 & 7 Pro

• 1.232 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@weihberg

Gehe auf diese Website:
Oxygen OS Open Beta 1 for the OnePlus 7 and OnePlus 7 Pro

Dort ladest du für dein Gerät die Android Pie Rollback Firmware runter (siehe Screenshot) und installierst sie per "Lokales Upgrade".
Dazu gehst du auf: Einstellungen --> System --> Systemupdates --> oben rechts auf das Zahnrad --> Lokales Upgrade --> dann die Rollback-Firmware auswählen. Wichtig ist, das du die Datei ins Hauptverzeichnis kopierst, also in keinen Ordner. Dann sollte es schon installieren. Achtung!! ALLE Daten werden gelöscht.

Dann entweder per Systemupdates auf die neueste Pie-Firmware updaten, oder unter support softwareupgrade - OnePlus (Deutschland) die neueste Firmware für dein Gerät runterladen. Per "Lokales Upgrade" installieren. Und schon hast du wieder die neueste Pie-Firmware installiert.

Anhänge

• Screenshot_20191002-161524__01.jpg
    Screenshot_20191002-161524__01.jpg
    616 KB · Aufrufe: 104
  • Danke
Reaktionen: weihberg
Destination86 schrieb:
@weihberg

Gehe auf diese Website:
Oxygen OS Open Beta 1 for the OnePlus 7 and OnePlus 7 Pro

Dort ladest du für dein Gerät die Android Pie Rollback Firmware runter.....
Hat ALLES wunderbar funktioniert und DANK Google wurden meine Einstellungen und Sicherung im nu installiert.
Selbst meine IP Cam Daten sind alle mit gesichert worden von Google :)
Nur eben Fotos, und Musik, sowie Daten weg egal, zumal Fotos größtenteils via Google Foto gesichert werden

@hrryst
Auch Dir Dankeschön, allerdings ist die Datei zum Downloaden defekt gewesen.

• Danke
Reaktionen: hrryst
Ich habe gerade das Android 10 Update für mein OP 7 via OTA angeboten bekommen.

Screenshot_20191003-130041.jpg

• Danke
Reaktionen: Ganassi, Olley, arashi und 2 andere
Bei mir jetzt auch für mein OP7 Pro 👍

Ja bei meinem OP7 wird sie auch angezeigt.

Bei mir ebenfalls

Jetzt würd ich gerne Mal wissen, ob es nen anderes Update ist, als das, was vorher zum Download verfügbar war.

Bronco77 schrieb:
Jetzt würd ich gerne Mal wissen, ob es nen anderes Update ist, als das, was vorher zum Download verfügbar war.

Es ist scheinbar eine neuere Version. GM21BA war die erste offizielle.

Anhänge

• Screenshot_20191003-133506.jpg
    Screenshot_20191003-133506.jpg
    334,7 KB · Aufrufe: 160
  • Danke
Reaktionen: arashi und Bronco77
Ich bin auf der GM21BA. Weder über Systemupdates noch über den Oxygen Updater wird eine neuere Version angeboten.

@ElGreco Gm21BA ist doch auch jetzt das aktuelle

GM57BA klingt mMn aktueller ;) (siehe Post #323)

Das ist doch auch für das OP 7 und nicht für das OP 7 Pro 😉

Das GM21BA steht ja nur für die Europäische Version fürs 7pro. Interessant wäre ein Screenshot vom Dateinamen des Updates.

Log schrieb:
Habe nun schon seit paar Tagen die 10er drauf mit dem Oxygen updater gesaugt. Funktioniert alles meine Frau hat an ihrem Pixel 3 auch den Balken unter der Tastatur. Was mich aber nervt ist, dass der Balken trotz Darkmode in Chrome hell ist.
Den Balken kann man bei der Final Version die ich vorhin via OTA bekommen habe deaktivieren.
Die neuen Google Gesten bleiben weiterhin aktiv.
Auch Nova Launcher funktioniert bei OnePlus mit Google Gesten.

Hier habe ich einen passenden Bericht gefunden (Das beschriebene trifft auch für das OP7 zu).
Somehow Android 10 Gestures Are Better On OnePlus 7T Than Pixel 3 | Android Headlines

Die Oneplus eigenen Gesten sind beim OP7 erhalten geblieben.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist es gerade auch über OTA eingetroffen! 😊

Also ist auch das dieselbe Version mit denselben nervigen Bugs 🙄

- Automatische Helligkeit macht sich selbstständig
- Wischgeste für letzte Apps funktioniert meistens nicht einwandfrei

• Danke
Reaktionen: decorres
Ich muss sagen das sich das mit der automatischen Helligkeit bei mir im Laufe der Zeit gegeben hat.

Update heute ebenfalls über OTA durchgeführt.
"Geekbench4" ermittelte mit Android 10 noch schnellere Werte gegenüber Android 9 Pie
Greekbench4.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Aber es scheinen noch nicht alle zu bekommen ich hab es noch nicht im normalen Update über die Suche.