[Firmware][10.0] OxygenOS 10.0.8 | 7 & 7 Pro

• 1.232 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Handelt es sich den um eine offizielle Version die mit dem Updater heruntergeladen wird? oder woher bezieht die App die Android Version . Also besser warten oder ruhig der neugierde nachgeben.

Ja natürlich handelt es sich um eine offizielle Version. Ich hatte das selbe Spiel auch am OnePlus 6 durch. Und bekam nach dem grossen Update auch weiterhin OTA. Du kannst es ja auch bei OnePlus direkt laden.

Wird ja auch von OnePlus so kommentiert.

OxygenOS 10.0 for the OnePlus 7 Pro and OnePlus 7

Ist halt erstmal ein Staged Rollout. Das offizielle OTA Update kann auch nicht mehr lange auf sich warten lassen. Den Oxygen Updater würde ich allerdings nicht nutzen. Sondern einfach über die Standard Update Funktion. "Lokales Update"

Ok danke für die Info werde einfach noch warten
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Beiträge automatisch zusammengeführt:

Eine Frage noch vielleicht das Update zum herunterladen ist aber auf der Deutschen Seite nicht möglich dort ist nur die Pie Version verfügbar. Ich denke ist ja richtig unter Support und dann Software Upgrade oder?

Super danke dir

Alternativ kannst du von der deutschen Seite die Beta 2 offiziell runterladen. Die ist unter dem Beta Reiter

Habe nun schon seit paar Tagen die 10er drauf mit dem Oxygen updater gesaugt. Funktioniert alles meine Frau hat an ihrem Pixel 3 auch den Balken unter der Tastatur. Was mich aber nervt ist, dass der Balken trotz Darkmode in Chrome hell ist.

Anhänge

• Screenshot_20190930-070651.jpg
    Screenshot_20190930-070651.jpg
    743,7 KB · Aufrufe: 146
Habe am Wochenende auch den Schritt gewagt und das Update eingespielt. Der Balken unter der Tastatur nervt mich zum Glück nicht wirklich, da ich eh eine dunkle Tastatur benutze. Zu meinem Erstaunen funktioniert sogar das Bluetooth noch mit meinem Autoradio und mit ner Sharp Box. Die Airpods muss ich noch testen. :D Soweit erstmal zufrieden.

• Danke
Reaktionen: marcodj
@Log
Seit wann sind in Chrome die Bedienfelder unten?

Kann man in Chrome in den Flags einstellen.

Unter chrome://flags

Chrome Duet auf enabled stellen.

Ging auch schon unter Android 9😉

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir läuft Android 10.0 seit der ersten Stunde. Bekam das OP7P und habe nach dem 9.0 Update direkt die 10.0 drauf gebügelt mit dem Updater > daher kann ich nicht für 9.0 sprechen.
Es scheint alles in Ordnung zu sein bis auf die Verbindungen > WLAN + Daten. WLAN ist mir schon abgeraucht (reboot nötig) und Datenverbindung hin bei 3G fest (reboot nötig) Seit heute Mittag läuft alles wie es soll. Werde es mal beobachten.
Da ich hier noch ein P30 Pro liegen habe (auch mit Vodafone Karte) kann ich direkt vergleichen.

Hat schon jemand die Android 10 Funktion mit dem Desktopmodus gefunden via HDMI?
Wenn ich den "alternativen Desktopmodus" in den Entwickleroptionen erzwingen, kommt trotzdem die normale Bildschirmspiegelung am TV an.

Edit: Neustart hat geholfen, allerdings lässt sich der Bildschirm nicht bedienen, da das Smartphone weiter den normalen Bildschirm anzeigt, werde es wohl Mal mit ner Bluetooth Tastatur probieren müssen.

Meine Hoffnung ist, dass man so Skygo über den Fernseher laufen lassen kann. Im normalen Spiegel Modus ob mit oder ohne Kabel erkennt es die externe Anzeige und verbietet das Abspielen. Vllt wird im Desktopmodus das Display als Bestandteil vom Gerät erkannt

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir heute mal so ein usb-c to hdmi Kabel besorgt... Ja ist ganz witzig, wenn man via Bluetooth ne Tastatur und Maus dran hat und am großen Bildschirm arbeitet. Leider funktioniert der Citrix Receiver noch nicht im Desktop Modus. Ich hätte so einen schnellen, einfachen Zugriff auf meinen virtuellen Windows 10 Firmen Desktop gehabt, schade! Aber das ist ja noch ausbaufähig! Ist ja auch noch "Experimental"

OK, Skygo funktioniert leider auch nicht. Schade

@decorres normal am Handy selbst geht es aber oder?

@Nuvirus klar, aber externe Displays halt auch im Desktopmodus gesperrt :-/ liegt aber halt an Sky

• Danke
Reaktionen: Nuvirus
@decorres Nun ja. Sky ist halt ein Sau Haufen. Es wurde alles nötige unternommen, dass man Sky Go nicht mehr am TV nutzen soll. Dafür gibt es ja Sky Ticket. Da hilft auch Android 10 nicht. 😉

• Danke
Reaktionen: decorres
Genau. Und ein aktiver Sky Bestandkunde kauft dann auch nochmal extra Sky Ticket. 😂

Also am PC den man ja auch mit dem TV verbinden kann gibt es ne App

Bin aktuell am überlegen ob ich wenn es endlich normal verfügbar ist es überhaupt direkt installieren soll oder nicht, will halt ein zuverlässiges Smartphone
Das es jetzt doch schon etwas über 1 Woche dauert scheint nicht für ein fehlerfreie Update zu sprechen

@Vuduzas So ist das dort gewollt. Da gibt's ja die Google Cast Funktion 😉 . Aber das ist Off Topic und hat hier nichts mit der FW zutun. Gibt hier auch ein Thread im Apps bereich zu Sky Go.