[Firmware][10.0] OxygenOS 10.0.8 | 7 & 7 Pro

• 1.232 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Komisch... Ich habe alle Apps auf optimieren gestellt und erhalte zuverlässig und pünktlich sämtliche Benachrichtigungen.

Mal eine Frage an alle die das Update bereits installiert haben (oxygen Updater) ist es ratsam zu warten? Normalerweise haut oneplus ja die Updates ziemlich zügig raus an alle. Bin schon einwenig skeptisch. Hat Oneplus vielleicht extra erst nur an ein paar das Update verteilt weil sie schauen wollen ob Probleme auftauchen.Auf Anfrage via chat wurde mir mitgeteilt das noch unklar ist wann es an alle via Ota verschickt wird.

Ich hab zb Probleme mit Bluetooth (nur ein Gerät), andere haben Probleme mit dem Wlan oder mit VoWifi, etc. Wenn du noch warten kannst, würde ich warten. Lange kann es ja nicht mehr dauern.

eating schrieb:
Hat Oneplus vielleicht extra erst nur an ein paar das Update verteilt weil sie schauen wollen ob Probleme auftauchen.
Genau dies schreibt OnePlus selbst als Kommentar bei diesem Update und wenn ich mich nicht täusche bei bei allen Updates:
The OTA will be received by a limited number of users today and will have a broader rollout in a few days after making sure there are no critical bugs.
Quelle: OxygenOS 10.0 for the OnePlus 7 Pro and OnePlus 7
OnePlus geht halt auf Nummer Sicher und wenn es größere Probleme gibt wird dieses Update halt erst überarbeitet. Im großen und ganzen hat dieses Update aber keine größeren Fehler und wird bestimmt so die nächste Woche an die restlichen Benutzer verteilt werden.

• Danke
Reaktionen: arashi
Ich würde noch warten, mein Akku geht verdammt schnell leer mit Android 10.

• Danke
Reaktionen: marcodj
Kann ich nicht bestätigen. Bei mir hält er mindestens genau so lang wie unter Pie.

Der Akku hält super unter 10

• Danke
Reaktionen: Eukalyptusbaum
@Bronco77 super würde ich nicht sagen. Da würde noch einiges mehr gehen.

Ich sehe auch keinen Unterschied zu Android 9. Akku hält etwa genau so lange bei mir.

• Danke
Reaktionen: IceMan
Inso schrieb:
Ich würde noch warten, mein Akku geht verdammt schnell leer mit Android 10.
Schau doch mal mit nem Taskmanager wie 3C All-in-One Toolbox - Apps on Google Play welcher Prozeß den Akku leersaugt. Bei mir war nach dem Update alles gut, bei nem Kumpel saugte Youtube nach dem Update den Akku leer. Daten & Cache von Youtube gelöscht, Beenden erzwungen, neu gestartet und die Welt war wieder in Ordnung!

• Danke
Reaktionen: Inso und hrryst
Frage wenn ich mit oxygen updater auf 10 update kann ich dann später ganz normal ota Updates installieren?

@andiak sollte funktionieren.

Ja, gab nie Probleme mit OTA Updates wegen des OxygenUpdaters.

Ich habe mal ne frage bleibt die update datei in lokale Ordner immer drin oder geht die weg nach einem ota update??

Die kannst du nach der Installation einfach löschen.

Erledigt Danke.

Heiko-K schrieb:
The OTA will be received by a limited number of users today and will have a broader rollout in a few days after making sure there are no critical bugs.
Tja, warum wurde das wohl noch nicht ausgerolt.... warum nur.... hmmmm vielleicht weil es verbugt ist?
Nein, mein Gerät ist nicht defekt, unter Android 9 hat es überhaupt keine Probleme.
Android 10 kommt erst drauf, wenn es OTA ausgerollt wird. Sollte es dann immer noch zicken, werden ich extrem ungemütlich den I..... von OnePlus gegenüber sein...

@TimeTurn ich verstehe, dass du genervt bist. Aber ist das nicht immer so bei major Updates? Ich kenne iPhone Nutzer, die die Updates immer erst Wochen nach dem 'offiziellen' Release installieren. Wer bei den ersten dabei sein will, der nimmt das bekannter Maßen in Kauf. Zumal wir hier noch nicht mal von dem offiziellen endgültigen Update sprechen
Dass hier so wenige Probleme haben und dass das Update jetzt schon zur Verfügung steht, spricht für und nicht gegen oneplus

• Danke
Reaktionen: Inso und marcodj
Ist denn jetzt was bekannt das irgendwer oder eine größere Anzahl von Usern mit irgendwelchen Probleme zu kämpfen hat? Warum lässt Oneplus den nicht etwas verlauten das es dann bald so weit ist das alle das Update erhalten. Ich meine es kribbelt gewaltig in den Finger das Update über den Oxygen Updater zu installieren. Ich habe lediglich Angst das ich dann keine späteren Ota Updates mehr erhalte.

Hier und da gibt es wohl Probleme mit diversen Bluetooth Geräten. Bei einer Ausnahme hier im Forum, die dann auch die Regel wiederum bestätigt, funktioniert wohl so ziemlich gar nix 🤦‍♂️🤷‍♂️. OP hat ein stabiles Android 10 am Start, welches momentan an die ersten Benutzer OTA ausgerollt wird. Zudem kann man sich die offizielle Version via Oxygen Updater installieren. Wann ein globaler Rollout beginnt werden wir erfahren wenn er beginnt, da handelt OP genauso wie alle anderen. Das OP eine Stable 2,5 Wochen nach dem Google Release am Start hat ist eine großartige Leistung.
Der Updater führt ja nur den Download durch. Die Installation erfolgt mit Standard Boardmitteln, wenn es eine offizielle Version ist, gibt's auch OTA Updates...

• Danke
Reaktionen: marcodj