[Firmware][10.0] OxygenOS 10.0.8 | 7 & 7 Pro

• 1.232 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also bei Huge Keybord gibts unten keinen Balken

Anhänge

• Screenshot_20190926-151634.png
    Screenshot_20190926-151634.png
    282,2 KB · Aufrufe: 139
  • Danke
Reaktionen: hrryst
@tom30 Wie findest du diese Tastatur gegenüber der Gboard?

@hrryst sehr gut,auch reichlich Anpassungen die man vornehmen kann.Habe grosse Hände und tippe immer mit Daumen und vertippe mich selten bis garnicht.Einfach mal testen

• Danke
Reaktionen: hrryst
So, habe das Problem noch weiter eingrenzen können - und im Video festgehalten.

Sämtliche Netzwerkverbindungen brechen zusammen, wenn auf GPS/GLONASS zugegriffen wird. Und das reproduzierbar, egal ob per GPS Test oder Google Maps - in GPS Test ist es nur besser sichtbar. Wenn Ihr keine Probleme habt, benutzt ihr GPS halt seltener, etwa weil der Standortverlauf deaktiviert ist.

Hier im Video. Bin wieder zurück auf Android 9 und keinerlei Probleme mehr - also definitv ein Bug in der Androdi 10-Software:

Keinerlei Probleme hier. Nutze GPS mehrmals die Woche für die Navigation via Google Maps und es funktioniert 1A.
Auch mit der von dir gezeigten App funktioniert alles ohne Probleme.

• Danke
Reaktionen: Vuduzas
Da bricht überhaupt nichts zusammen. Ich nutze Google maps beinah täglich, bisher keine Probleme. Aber ist ja gut, wenn es bei 9 läuft, 10 ist wohl noch nicht für dich bestimmt 🙄😉

Anhänge

• Screenshot_20190926-193822.jpg
    Screenshot_20190926-193822.jpg
    538 KB · Aufrufe: 95
  • Danke
Hab es eben ausprobiert, sowohl im WLAN als auch im Mobilnetz gibt es bei meinem 7 Pro keinerlei Verbindungsabbrüche iVm mit der App GPS Test.

• Danke
@TimeTurn
Dein Gerät wird defekt sein.

• Danke
alles töfte bei mir... hab mich heute 600 km quer durch die Republik lotsen lassen und dabei jede Menge telefoniert via BT Freisprechanlage (VW) bzw. Musik gehört via Spotify Streaming über LTE und Ausgabe über über das Soundsystem des Autos (via Bluetooth natürlich). Ach ja, Standortverlauf ist auch an!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: arashi und Vuduzas
Auch ich habe nun mehrfach navigiert etc. und habe keinerlei Probleme.

Vielleicht sollte man sich nicht so drauf einschießen. Wenn nur einer das Problem hat und sonst NIEMAND, dann liegt es eher am eigenen Gerät als an der Software.

• Danke
Reaktionen: Inso, kingkill und marcodj
Hat denn bereits jemand da Update OHNE über Drittsoftware zu gehen? :)

@kev1807 Über OTA gibt es bei mir noch nichts... dürften tatsächlich nur eine Handvoll Personen bekommen haben.

• Danke
Reaktionen: kev1807
Bei mir auch noch nichts per OTA. Ich denke aber so langsam sollte es los gehen.

Ich bekomme irgendwie nur WhatsApp Benachrichtigungen im Inaktivitätsdiaplay angezeigt. Bei E-Mails oder anderen Apps klingelt und vibriert es nur.🤔

@Starsurver
Bei mir zeigt es alles an, aber nur kurz :-o
Vielleicht solltest du einen extra Thread mit der Frage eröffnen! :-D
Oder ist das ein Problem, das spezifisch seit Android 10 auftritt? (und selbst dann wäre es eine Überlegung wert hieraus einen eigenen Thread zu machen ...)

Olley schrieb:
Was mir leider noch aufgefallen ist. Das ich Sporadisch nach Stunden oder auch Tagen überhaupt keine Benachrichtigungen mehr bekomme. Bei überhaupt keiner App. Da hilft nur ein Neustart. Dann kommen sie wirklich alle. Vielleicht könnt ihr das auch mal beobachten wie sich das bei euch verhält.

Aber die Apps, die rechtzeitig benachrichtigen sollen, hast Du aus der Akkuoptimierung genommen ?! Die Einstellungen diesbezüglich werden beim Upgrade nämlich nicht übernommen. Bei mir habe ich keine Probleme, auch mit dem Sperrbildschirm nicht.... ;)

PS: hier gibt es noch einen Fred zum Gmail-Sperrbildschirm-Problem ----> Frage gelöst - Displaybenachrichtigungen GMail-App @ Android 10 Beta? – OnePlus 7 / OnePlus 7 Pro Forum

Zuletzt bearbeitet:
@zaph Ja auf jeden Fall, WA, Twitter, etc. Alles was mir wichtig ist steht auf nicht optimieren. Wie Gesagt, nach einem Neustart kommen dann alle auf einmal.

Hast du nur das Symbol nicht in der Statusleiste aber die Benachrichtigung trotzdem wenn du die Leiste herunter ziehst? Dann müsstest du die Priorität einstellen indem du lange drauf drückst. War bei mir zumindest der Fall bei vielen Apps nach dem Update.

Anhänge

• Screenshot_20190927-154917.jpg
    Screenshot_20190927-154917.jpg
    609,6 KB · Aufrufe: 112
Wo kann ich denn Gmail auf "nicht optimieren" stellen?