[Firmware][10.0] OxygenOS 10.0.8 | 7 & 7 Pro

• 1.232 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Inso dann hat es Xiaomi und Huawei anscheinend besser im Griff.... Du hast ja einen schwarzen Balken auch bei der Cam - hatte ich zuvor auch nie

@boOotdisk Das ist erst seid Android 10 so. Vorher war es bei OnePlus auch nicht. Auf meinem Pixel 2XL ist es auch so....nur da fällt es nicht so auf wegen der "Pille" unten.n

@boOotdisk
Xiaomi hat doch noch gar kein Android 10 bzw. Miui am laufen. Das mit dem Balken liegt an der neuen Android Version.

Richtig lesen hilft manchmal :D

• Danke
Reaktionen: Olley und marcodj
Wobei ich mittlerweile sagen muss, dass es mir besser gefällt. Ist komfortabeler beim Tippen meines Erachtens. Habe heute mal wieder ein Mi9 genutzt, und finde es jetzt unangenehm so weit runter zu müssen.

Dann schreiben wir wohl von verschiedenen Balken... mir geht es um den Abstand zwischen Bildschirmrand und Tastaturanfang. Dies hatte das OnePlus auch schon unter Pie, genauso bei der Cam oder gar beim Launcher (Abstand der untersten Dockzeile zum Bildschirmrand). ;)

Also dafür gibt es eine Lösung. Ich nutze zusätzlich zu den Oneplus Gesten die App Fluid Navigations. Dort kann man dann die "Navigationsleiste" ausblenden wenn man per ADB die rechte vergeben hat.

• Danke
Reaktionen: dasacom
@Rudeboy09 Scusi, dann schrieben wir/ich aneinander vorbei. Dies könnte aber OnePlus doch in den Griff bekommen? Wird ja sicherlich nicht beabsichtigt sein, oder? Sehe nämlich keinen Vorteil darin...

Vor Android 10 hatte ich noch nie einen Balken beim Oneplus unter der Tastatur.
Weder beim 3T noch beim 5T und erst recht nicht beim 7Pro.

@Inso
temp.jpg

Du Glücklicher... ist sowohl auf PIE als auch auf 10

Strange....

Wie gesagt. Ihr bekommt ihn auch weg.

Anhänge

• Screenshot_20190925-184640.jpg
    Screenshot_20190925-184640.jpg
    190,3 KB · Aufrufe: 203
Der ist doch bei dir auch da :D

Das ist doch ganz normal. Weiß nicht was das Problem sein soll. Nur BoOtdisk scheint mir ein Problem damit zu haben

Zuletzt bearbeitet:
Inzwischen hat sich herausgestellt, das sogar LTE dauernd zusammenbricht - und während das so ist, die Bluetooth-Verbindung unbrauchbar ist weil völlig verzerrt und mit Aussetzer! Ein Werksreset hilft da überhaupt nicht (welch Überraschung...).

NIE WIEDER ONEPLUS ... so ein Dreck von Software habe ich noch nie erlebt! Und der Support? Jaaa schicken se das nochmal ein, war ja nur schonmal wegen dem Android 10 Update bei denen. Dann kamen die um die Ecke, Wandlung gehe nich weil nicht bei OnePlus gekauft weil hat ja eine andere IMEI (Hauptplatine wurde getauscht). Hab den Typen gleich mal gefragt, ob er noch was merkt. Wollen Remote auf meinen Rechner und die Software neu flashen. Wird natürlich NICHTS bringen, da der Fehler vor dem Update auf Android 10 nicht vorhanden war...

Kann nur DRINGEND abraten, den Mist nochmal zu kaufen.

Ach ja: 1&1 VDSL 100/35 MBit, SIM ebenfalls 1&1 Allnet Flat M 5 GB. FRITZ!Box 7590.

katerspike schrieb:
@TimeTurn : Beta ist halt Beta und nicht Final.

Falsch! Es IST die Final.
katerspike schrieb:
Daten sichern, Full Wipe (Werksreset), neu einrichten und alles sollte wieder gut sein!Und das ist kein OP Thema sondern ein generelles Android Problem (bei Samsung war das bei mir schon "normal"!)
Und nochmal falsch! Ein Werksreset ändert absolut nichts daran! Und es IST ein OP-Thema, mein Pixel 2 XL hatte nie auch nur ansatzweise solche Probleme wie dieser OP-Dreck!

Zuletzt bearbeitet:
Er ist deutlich kleiner als wenn er nicht ausgeblendet ist.

Anhänge

• Screenshot_20190925-200911.jpg
    Screenshot_20190925-200911.jpg
    225,5 KB · Aufrufe: 113
  • Screenshot_20190925-200856.jpg
    Screenshot_20190925-200856.jpg
    230,7 KB · Aufrufe: 123
@TimeTurn

Komisch dass nur du ein Problem damit hast.
Bei allen anderen läuft es einwandfrei.
Beim PC würde ich sagen Anwender Fehler.

Ich kann nur dringend raten nicht auf dich zu hören.

• Danke
Reaktionen: Ganassi, Olley, b0uNz und 5 andere
@TimeTurn ich wünsche dir viel Glück mit den anderen Anbietern ✌️😉
Kein Mensch hat solche Probleme, wie du... Ist schon arg komisch 🙄🤷‍♂️
Ich mag mein oneplus 7 pro mit der beta2.

• Danke
Reaktionen: b0uNz, katerspike, ronnysusi und eine weitere Person
@marcodj - Jaa hör nur nich auf mich, zersemmel Dein Telefon, mach ruhig... Whayne...

Sorry aber was soll ich denn auch dazu sagen?
Du bist der einzigste mit einem Problem also liegt da gar nichts an Oneplus. Außer dein Gerät ist kaputt. Das kann aber natürlich immer mal passieren.

• Danke
Reaktionen: Olley, b0uNz, bandit1976 und 3 andere