[Firmware][10.0] OxygenOS 10.0.8 | 7 & 7 Pro

• 1.232 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Leider immer noch kein voLTE und die automatische Heiligkeit unter aller Kanone.

Hat eigentlich schon jemand das Update regulär bekommen über OTA?

@AndroidOne nein bin mal gespannt ob es bis ende September kommt 🤔🤔

Wenn ich wieder ins Betaprogramm möchte, muss ich da bis zur nächsten OB3 warten ?! Zurück per Rollback geht es ja nicht ohne Datenverlust zumindest mit Boardmitteln. Ansonsten sehe ich eigentlich keinen Fortschritt zwischen OB2 und Stable.... (Man wollte wohl das OP7t als erstes Android10-Gerät noch vor Google's Pixel4 herausbringen, wie ich las. Wir sind also dann die Testkaninchen.... ;) )

lg zaph

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch sehr zufrieden mit dem Oxygen OS 10.0 Update und habe auch bis jetzt überhaupt keine Probleme.

Genial bei OxygenOS finde ich auch das man das Update im Internet seperat runterladen kann und einfach auf den internen Hauptspeicher kopieren kann.

Und von dort aus manuell installieren kann ohne auf das OTA zu warten oder so

• Danke
Reaktionen: weihberg, Olley und arashi
Ja, das finde ich auch immer toll.

Jedoch würde ich es begrüßen, dass es so gehandhabt wird wie bei Google und den Pixel Geräten. Da war ich mit dem 2XL von Anfang an in der Beta Phase. Und am ende bekommt man das Finale Update per OTA und fertig. Ganz ohne Datenverlust. Das ist ja hier auf normalem Weg gar nicht möglich oder ? Also zumindest kenne ich es seitdem OP6 nicht anders. Da musste ich von der Beta dann auch die Finale Version Lokal inklusive Full Wipe aufspielen.

Nicht das mich das stört, in Zeiten von OTG und der Sicherung bei Drive ist das schnell erledigt. Jedoch erkennt Google Music bei jedem Reset das Gerät nicht mehr an, und es wird wieder als neues Gerät erkannt. So dass ich wieder die 10 Geräte Marke erreicht habe. Zum Glück kann man das mit YouTube music kompensieren. Dort gibt es kein Limit.

Aber generell find ich es auch immer Klasse mit dem Lokalen aufspielen. 😉

• Danke
Reaktionen: boOotdisk
Sind irgendwem noch heftige Bluetooth-Aussetzer aufgefallen? Meine Bluetooth-Box spielt mal 8 Std. ohne Probleme durch und heute zb. hab ich 2-3min Ausetzer, dann wieder 30min nicht. Alle anderen Bluetooth-Geräte funktionieren ohne Aussetzer. Die Frage ist jetzt, liegt es an der Box oder an Android 10? Unter Pie lief es noch problemlos.

Ps: So nebenbei, hatte heute meinen ersten Reboot mit Android 10. Keine Ahnung warum.

@Destination86 hatte unter 10 auch große Probleme mit Bluetooth-Verbindungen und das gleiche Phänomen bei meinem Sony-Autoradio. Zeitweise ging es, dann ruckler bis Totalausfall. Unter Pie keine Probleme.

• Danke
Reaktionen: ChrisN7
Alles klar. Dann dürfte es an Android 10 liegen. Nehme mal an, du hast diese Probleme noch?!?

@Destination86 Nein, habe es in den Griff bekommen - hab Android Pie installiert 😀

• Danke
Reaktionen: ChrisN7
Ich habe keinerlei Probleme mit Bluetooth. Weder mit dem Mi-Band, noch mit Alexa oder dem Autoradio. Alles wird sofort erkannt, verbunden und nichts unterbrochen.

Ihr macht mir gerade keine Hoffnungen. Würde das ja gerne ausprobieren, aber das OP7 ist so zickig in Verbindung mit meinem Autoradio (BMW NBT), dass ich dann lieber noch weiter warten werde 😢

Mit meiner Withings Sport, und den 2x Sennheiser Bluetoothkopfhörern hab ich auch kein Problem. Nur mit meiner Denon Bluetooth-Box. Das ist auch die einzige mit Bluetooth 4.1 oder so.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Destination86 dann hast dir doch die Antwort schon selbst gegeben oder? 😶😐🙈

Mit meinem Sony WH1000 XM3 Kopfhörer, ist mir noch nicht negatives aufgefallen. Allerdings höre ich auch nicht 8 STD am Stück. 😄

@bandit1976
Vermutlich ja 😂
@Olley
Schaff ich auch nur in der Arbeit. 😄

Horizon light funktioniert bei mir seit 10 nicht mehr wirklich und viel schlimmer: PlusBeat geht auch nicht mehr. Ziemlich nervig. Und der Balken unter der Tastatur ist von Google ja wohl ein schlechter Scherz.

Das mit dem schwarzen Balken --> da bist du nicht der einzige. Glaub kaum, das dem wer gefällt.

@Inso ist nicht von Google, denn weder beim Xiaomi noch bei Huawei hatte ich je so einen Abstand...

Doch sagen aber alle, dass es von Google ist. Pixel Nutzer zb.
Xiaomi und Huawei haben auch noch kein Android 10.