7 Pro Fingerprintreader "aktiv" lassen.

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
boOotdisk

boOotdisk

Fortgeschrittenes Mitglied
59
Hello!

Ich komme ja eigentlich vom Mate 20 Pro zum OnePlus.. da war ich gewohnt, dass der Fingerprint-Reader eigentlich immer "aktiv" war. Beim OnePlus muss ich das Gerät mittels Powerknopf aufwecken bzw. das Gerät selbst anheben.. gibt es da irgendwelche Tricks oder Einstellungsmöglichkeiten? Hab nämlich überhaupt nichts gefunden :/

Double Tab to Wake ?! Kannst auch einstellen, dass das Gerät bei einem einzelnen Tab aufgeweckt wird. Dauerhafte Aktivierung eines In-Display-Scanners wäre imho ziemlich energiefressend, oder ?! ;)

@zaph Das Mate war immer an, das fand ich ziemlich fein... Dachte, das wäre hier auch möglich
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Aber man muss das Gerät irgendwie betätigen... Gerade wenn es in der Halterung hängt bzw. am Dock war das immer fein wenn man nichts außer dem Fingerprint betätigen musste.

Reicht es nicht, wenn man das Gerät nur anheben muss? Oder entsperrst du das Gerät öfters, während es auf dem Tisch liegt? Und ein immer aktiver FPS zieht ja auch Akku.

boOotdisk schrieb:
Aber man muss das Gerät irgendwie betätigen... Gerade wenn es in der Halterung hängt bzw. am Dock war das immer fein wenn man nichts außer dem Fingerprint betätigen musste.

Nunja, kannst ja entweder die Gesichtserkennung aktivieren oder per "Smart Lock" auch vertrauliche Umgebungen schaffen (etwa im Auto per Bluetooth). Antippen muss da Dein Phone ohnehin, es sei denn Du möchtest es per Sprache entsperren, was aber heutzutage noch (!) unsicherer ist als die vorherigen Methoden. ;)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

PS: ich bezweifele zudem, dass das Mate 20 Pro (kenne das Gerät persönlich nicht) einen dauerhaft aktivierten Inscreen-FA-Scanner hat.

Zitat: "Damit man den Scanner überhaupt findet, leuchtet auf dem Bildschirm ein Fingerabdrucksymbol auf, wenn das Gerät angehoben oder angetippt wird. [...]" ---> Huawei Mate 20 Pro im umfangreichen Test

Zuletzt bearbeitet:
zaph schrieb:
PS: ich bezweifele zudem, dass das Mate 20 Pro (kenne das Gerät persönlich nicht) einen dauerhaft aktivierten Inscreen-FA-Scanner hat.

Tja, dann informiere Dich bitte vor Deinen Zweifel... Beim Mate ist der Inaktivität-Screen permanent in - somit auch der Fingerprint. Genauso auch beim Gerät meiner Frau - Mi9T Pro - permanent da.

Verbraucht aber viel zu viel Akku da der Bildschirm ja dann immer aktiv ist. So wie Oneplus das handhabt gefällt es mir besser. Meine Meinung😉

• Danke
Reaktionen: mat76
marcodj schrieb:
Verbraucht aber viel zu viel Akku da der Bildschirm ja dann immer aktiv ist. So wie Oneplus das handhabt gefällt es mir besser. Meine Meinung😉

Naja, die Akkulaufzeiten waren trotzdem hervorragend :D Eigentlich ja nur eine Kleinigkeit, aber wenn man es schon gewohnt ist... 😀

Kann das schon nachvollziehen. Würde mich auch stören und das war auch schon öfters Thema.

Bei Xiaomi und Huawei ist das meiner Meinung nach besser gelöst.

• Danke
Reaktionen: boOotdisk
@KyleRiemen Wenigstens einer, der mich versteht! :D Es bringt der schnellste Fingerprint nichts, wenn man davor eine Tätigkeit ausüben müss.. auch wenn man nur einmal draufklicken muss.. ;-)

Mich würde ja mal interessieren was nun aus dem versprochenen AoD wird. der wurde schon lange angekündigt. Da könnte man eine solche Möglichkeit zur Entsperrung gleich mit einbauen, optional.

Zyrous schrieb:
Mich würde ja mal interessieren was nun aus dem versprochenen AoD wird. der wurde schon lange angekündigt. Da könnte man eine solche Möglichkeit zur Entsperrung gleich mit einbauen, optional.
AOD ist wieder abgeblasen, wenn man diesem Interview Glauben schenken darf:

1500 days of OxygenOS: Talking to OnePlus about custom ROMs, Open Ears, Android 10, and more

"
for now, we do not think that having a display that is always on would be good for both the screen and especially for battery life. So for now, we don’t have such plans."

• Danke
Reaktionen: Zyrous und boOotdisk
😡
Also das geht mal gar nicht. Letztlich sollten das die Nutzer selbst entscheiden. Danke dir, für die Info.

• Danke
Reaktionen: boOotdisk