7 Pro Erste Erfahrungen mit dem OnePlus 7 Pro

• 686 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Muss auch sagen ist mein erstes Edge Display und finde es nicht schlimm, eher im Gegenteil, es gefällt mir richtig gut.

Hab gerade mal richtig Musik mit dem Teil gehört. Das klingt ja mal richtig geil mit dem Dolby Atmos.

By the way: Ich kann Edge-Displays auch nicht leiden. Aber die Pros überwiegen für mich die Kontras deutlich.

• Danke
Reaktionen: homer1234
medion1113 schrieb:
Das klingt ja nicht besonders gut wegen des Displays.
Gibt es seitlich irgendwelche Reflexionen oder Spiegelungen ?
Reflexionen gab es je nach Lichtsituation mehr oder weniger, die fand ich allerdings nicht weiter störend. Wesentlich störender empfand ich die Wölbung der Kanten beim Betrachten von Videos/Bildern/Texten sowie haptisch. Letztlich ist es halt Geschmackssache. Den einen gefällt's, den anderen nicht. Leider gibt es ja bei OnePlus nicht die Möglichkeit sich das Gerät vorab im Laden anzuschauen, dann hätte ich mir die Bestellung direkt sparen können. Ich wünsche dennoch allen anderen viel Spaß mit dem OP7pro.

• Danke
Reaktionen: DerWeise und medion1113
Ob Samsung oder Huawei, ich kenne alle bekannten Edges bei den Flagschiffen sehr gut, von den Samsungs sogar eigentlich alle Generationen. Für Erstbenutzer meist erst ungewohnt aber man gewöhnt sich halt. Die Edges vom P30Plus haben mir von den aktuellen Modellen noch am wenigsten zugesagt, mit denen vom OP7P komme ich klar. Ansonsten dieses Display vom OP7P ist schon Sonderklasse, hätte nicht gedacht das da so viel Unterschied drin ist zu meinem letzten Phone dem P30P, nicht nur Betreff der techn.Daten sondern bei dem was diese Daten praktisch visuell anbieten beim Ablesen. Knackig scharf, hell sehr schnell...es macht einfach Spaß. Alles andere was das OP7P noch bietet muß man nicht mehr loben, dann kann man auch Eulen nach Athen tragen. ;) Bei allen techn. Eckdaten die ein Klasse Phone ausmachen (außer der Cam vielleicht) befindet sich das OP7P nämlich am derzeitigen Anschlag und bietet dazu das für mich beste Android...das alles im Paket ermöglicht einfach eine weiche und schnelle Benutzbarkeit die einfach Spaß macht...wenn natürlich die Edges nicht stören ;)

Ich vermisse eigentlich nichts, auch nicht Wireless Charging so richtig, vermisst hatte ich vor kurzem mit dem P30P aber eher ganz doll das Oxygen OS und natürlich dessen regelmäßigen und schnelle Updates die OP anbietet, das merkwürdige Tombola-Updatesytem bei Huawei war für mich zu Beginn schon ein Graus. OP kündigt ein Update an und unmittelbar darauf wird es vom Phone schon angeboten, bei Huawei kann es schonmal Wochen dauern bis man dran ist und mal ist es wenn es denn endlich kommt nur über die PC Software abrufbar.
Das wird mal wieder ein Phone sein das ich wohl sehr gerne länger behalten werde.

• Danke
Reaktionen: XMeetJasperX, Olley und fidus62
Kurze Frage. Ist auf der Rückseite auch ne Folie?

Bei meinem Gerät habe ich auf der Rückseite mehrere Punkte, die sich nicht wegwischen lassen.

Mein erster Eindruck ist ambivalent. Kurz zu mir, iOS User aus Überzeugung, allerdings immer mal im Android Lager unterwegs (z.B OnePlus 3, 3T und 5), letztendlich aber immer wieder zurück zu Apple. Direktes Vergleichsgerät ist mein XS Max.

Was soll ich sagen, das 7 Pro ist ein solides, gutes Smartphone. Bisher (nutze es seit dem heutigen Mittag) aber nicht mehr. Es kann Vieles gut, aber nichts so richtig einzigartig gut dass es mich komplett abholt. Klar, das Display ist eine Klasse für sich und derzeit einfach Klassenbester. Aber sonst?!?
Die Software zeigt kleine Macken, Doppel Tap to Wake funktioniert nicht (mehr), die blauen Streifen bei Benachrichtigungen habe ich bisher überhaupt nicht zu Gesicht bekommen. Sicherlich Kleinigkeiten, die per Update behoben werden können.
Meine Tendenz geht bisher eher zur Retoure, aber über das Wochenende bekommt das 7 Pro noch seine faire Chance ;)

@ Time Turn

Danke für die Info.
Dann hat mein Gerät von Otto leider Verarbeitungsmängel auf der Rückseite.

Tja, ein Satz mit X.

Matze71 schrieb:
Die Software zeigt kleine Macken, Doppel Tap to Wake funktioniert nicht (mehr), die blauen Streifen bei Benachrichtigungen habe ich bisher überhaupt nicht zu Gesicht bekommen. Sicherlich Kleinigkeiten, die per Update behoben werden können.;)

Stimmt schon, bei der Software liegt einiges in argen, macht auf mich momentan den Eindruck einer Alphaversion.
Hatte ich bis jetzt noch bei keinem Oneplus in der Form.
Aber ich denke auch, das die Fehler durch Updates schnell behoben werden, da mache ich mir keine Sorgen.
Hardware technisch ist es das beste Smartphone, das ich je hatte. :)

Zuletzt bearbeitet:
Hm. Ich komm jetzt vom S8+ und muss sagen, es ist schon wirklich ziemlich schwer im Vergleich. Aber gerade die Edges nerven mich ned. Sie erinnern mich sehr sehr sehr sehr stark an die des S8+ und an die hatte ich mich schon seit 2 Jahren gewöhnt, daher habe ich mit dem 1+7 kein Problem.
Mich stört eher der Helligkeitssensor, der regelt ja noch ungenauer Rum, als das S8+ und das hat es schon ned gut hinbekommen.
Ansonsten finde ich es bisher Klasse. Super schnell und wow was das Display angeht. *_*
Jetzt die nächsten Tage Mal etwas einspielen und schauen wie es geht.

Ich selbst habe meines heute erhalten und das einrichten vom W-LAN kam einem Hexenwerk gleich.

Updates sind bereits installiert, Einrichtung ist beinahe vollständig durch. Verarbeitung und Display sind ein Traum. Auch wie Butterweich das System arbeitet gefällt mir sehr.

Dieses Gerät ist mein erstes mit EDGES und ich finde die ganz in Ordnung. Das Gewicht war Anfangs doch etwas überraschend, man kann sich jedoch daran gewöhnen.
Das Gerät werde ich behalten. :)

• Danke
Reaktionen: Inso, mark264 und homer1234
Moin,

mit dem neusten Update ist ja DC-Dimming freigeschaltet.
Hat das schon jemand getestet und kann sagen wie es funktioniert?
DC-Dimming ist eine Alternative zum PWM, um die Helligkeit zu regeln, aber flimmerfrei.

Ich mag bei den curved displays nicht, dass man ausversehen beim benutzen oder halten irgendetwas aktiviert.

Habt ihr das? Beim s10+ und auch p30pro passiert es oft..

@esc Ist mir mit dem OP7 bis jetzt nicht passiert, verwende aber auch derzeit die beiliegende Hülle. Ohne habe ich es noch nicht probiert.

esc schrieb:
Ich mag bei den curved displays nicht, dass man ausversehen beim benutzen oder halten irgendetwas aktiviert.

Habt ihr das? Beim s10+ und auch p30pro passiert es oft..
Ist mir beim 7pro nicht aufgefallen. Die Bedienung war problemlos.

Ich finde das Curved Display geil.

Jetzt so am ersten richtigen Tag mit dem 7 Pro muss ich schon eingestehen, dass es n ziemlicher Klopper ist.
Nicht wirklich viel größer oder dicker als mein S8+, aber schwerer und irgendwie fühlt es sich in der Hand wie n großer Ziegelstein an.
Schwer und klobig im vergleich zum S8+, dass trotz seiner Größe leicht und geschmeidig in der Hand lag.

Aber dennoch bin ich vom 7 Pro überzeugt. Denn außer dem Punkt ist mir bisher nichts Negatives aufgefallen. Ich liebe es, dass vorne nur noch Display ist und keine Kamera (ich hab die Front-Kamera in all den Jahren nicht einmal genutzt beim S8+, find die schon immer total unnötig). Farben, Curved, 90Hz, alles daran gefällt mir bisher sehr gut. Und die Geschwindigkeit von dem Ding, wow. Und ich dachte schon mein S8+ wäre flüssig, aber nix da. Das 7 Pro stellt da alle bisher in meiner Erfahrung in den Schatten. Begeisterung pur.
Vibrationsmotor ist toll. Leicht und ned so stark. Für mich ist das perfekt. Mein S8+ hat den Tisch gefühlt immer zum wackeln gebracht wenns im Vib-Mode ist und war quer durch das Großraumbüro zu hören mit seinem "brumm brumm", was mir immer zu viel und zu störend war und zu Verwirrung mit meinem Kollegen führte, der auch ein S8 hatte und dann immer dachte seins würde vibrieren. Jetzt ist es dezent angenehm und ich merke trotzdem jede einkommende Nachricht.

Und wegen der Kamera: bin zufrieden. Klar, meine Lumix Bridge und das S8+ machen bessere Bilder, aber für mich reicht das 7 Pro. Wenn ich wirklich gute Bilder machen will, schnapp ich mir eh immer meine Bridge. Die konnte in all den Jahren bisher noch kein Smartphone überholen von der Bildqualität her.

• Danke
Reaktionen: Kornilein
@esc ist mir bisher noch bei keinem Gerät mit Curved passiert außer früher mal beim S7 die Erkennung ist da ja inzwischen sehr gut und so krass gebogen sind die Geräte ja nun auch nicht ist ja schon noch Platz für die Finger am Rand.
[doublepost=1558693978,1558693884][/doublepost]@Larwo Das S8+ macht bessere Bilder *grins* kannst du das mit Vergleichildern belegen ;) denke nicht das dem so ist ...

StylesLe schrieb:
Das S8+ macht bessere Bilder *grins* kannst du das mit Vergleichildern belegen ;) denke nicht das dem so ist ...
Ok, ich korregiere mich: Das S8+ macht für mich gefühlt bessere Bilder, von dem was ich gestern Abend mit schnellen Schnappschüssen testen konnte bisher. ;)
Vergleichsbilder kann ich am Abend oder übers WE dann mit Tageslichtbildern machen. (Das S8+ wandert jetzt in die Hände meines Freundes, daher kann ich noch drauf zugreifen und es testen im Vergleich mit dem 7 Pro)