7 Pro Erste Erfahrungen mit dem OnePlus 7 Pro

• 686 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe vier Finger für den Fingerabdruck hinterlegt. Er erkennt aber immer nur den Fingerabdruck 1.

@Starsurver - lösch die einfach alle nochmal und mach von vorne.

• Danke
Reaktionen: Starsurver
Ja, jetzt geht's. :1f648: komisch, danke

• Danke
Reaktionen: TimeTurn
Das gabs auch schon beim Pixel 2 mit Fingerabdruck-Sensor auf der Rückseite statt im Display :)

Die Edges sind auch der Grund, dass ich mir das 7 Pro nicht kaufen werde, kann mich damit einfach nicht anfreunden.
Bin anscheinend diesbezüglich nicht alleine.

zwingt einem ja keiner dazu ein Gerät mit Edges zu kaufen sowas ist ja vor dem kauf bekannt das ein Gerät sowas hat. Entweder man mag es oder ebend nicht. Das Thema ist aber Geschmackssache und muss jeder für sich selbst bewerten gleiches gilt fürs P30Pro S10/+ Mate 20 Pro Note 9 usw usw usw ;)

@StylesLe wie ist das denn beim 7 Pro? Hätte das S8 und da haben sie mich nicht gestört, da wirklich nur der Rand gebogen war
Beim Oneplus wirkt es auf Bildern immer so, dass die Krümmung schon ziemlich früh leicht los geht und am Ende dann zulegt. Immer gut zu sehen, wenn das Display im Winkel abgefüllt wird. Dann scheint die Spiegelung schon auf beiden Seiten ab ca 1/4 loszugehen

Die Edges sind auch mein "Problem" resp. meine Angst. Beim S10+ konnte ich das verkraften. Sollte das aber deutlich stärker gebogen sein hätte ich wohl schon eher Mühe
Leider sind die Oneplus in der Schweiz nirgends ausgestellt. Bestellen und dann zurückschicken ist auch keine Option.

@decorres Also die biegung beginnt schon recht früh deutlich früher als z.B. beim S10/+ note 9 usw ... aber die verläuft am Anfang recht flach. Optisch sieht es schon arg aus aber in der Hand dann und gerade auch bei der bedienung kann ich gar nichts negatives sagen funktioniert gut und auch alle Eingaben von der Seite werden sauber erkannt. Am besten selbst in die Hand nehmen und mal testen ist zwar blöd für die Ökobilanz usw usw aber wenn es einem nicht gefällt halt zurücksenden.

• Danke
Reaktionen: decorres
Was anders bleibt letztendlich auch nicht übrig. Ich bin kein Freund von den Edge-Kurven, beim S10+ hat Samsung das ganze aber wirklich vernünftig gelöst. Wenn die Edges beim OnePlus 7 Pro schon früher als beim S10+ beginnen, werde ich mir Morgen selbst ein Bild davon machen können, ob das jetzt positiv oder negative bei der Darstellung von Webseiten etc ausfällt.

Wenn man ein höher als FullHD+ Display in anständiger Größe von Samsung haben möchte, dann gibt es mittlerweile ja kaum noch Optionen. Neben dem Pixel 3 XL fällt mir derzeit nur das iPhone XS Max ein. Beides aber keine Optionen für mich.

Ich habe das 7 Pro seit gestern Abend. Bin vom Pixel 2 XL gewechselt.
Hatte vorher schon mal ein Samsung S7 Edge, bin also durchaus ein Edge-Display gewöhnt.
Ersteindruck von dem OnePlus 7 Pro ist sehr gut. Die Bildschirmdarstellung ist super, die 90 Hertz merkt man wirklich und die gesamte Performance ist nur als "mega smooth" zu bezeichnen. Wirklich top!
Das Gerät sieht toll aus (Nebula Blue), ist natürlich aber wirklich ein ganz schön schwerer Brocken. Die Größe macht mir nichts aus, da ich immer große Smartphones habe. Klar ist, dass man das 7 Pro mit einer Hand wirklich kaum noch bedienen kann.
Die Rückseite ist zwar nicht wirklich griffig (ich mag eigentlich überhaupt keine Glas-Rückseiten), aber dennoch habe ich jetzt keine Angst, dass mir das Gerät jederzeit aus der Hand rutschen könnte. Was ich gut finde its, dass man die Fingerabdrücke gar nicht ganz sooo doll sieht, wie ich befürchtet habe und dass sie sich auch sehr einfach wegwischen lassen.
Generell fühlt sich das Gerät natürlich wirklich hochwertig an und wirkt sehr gut verarbeitet. Alles schön glatt, keine Kanten, wirklich angenehm anzufassen.
Der Fingerabdrucksensor arbeitet sensationell schnell und zuverlässig. Soundqualität finde ich gut, auf jeden Fall deutlich "klarer" und "dreidimensionaler" als beim Pixel 2 XL. Etwas befremdlich finde ich, dass das ganze Gerät schon stark "vibriert", wenn man den Sound etwas lauter dreht. Das habe ich noch bei keinem Smartphone zuvor in dieser Form erlebt...
Der allseits so gelobte neue Vibrationsmotor ist an sich nicht schlecht, ich finde dennoch, dass die Vibrationen von Benachrichtigungen selbst auf höchster Stufe letztlich schwächer sind als bei anderen Geräten. Aber dafür auch leiser, was irgendwie auch angenehm ist.
Die Edges des Displays, da bin ich momentan noch etwas unentschlossen. Irgendwie würde man sich die Ecken nicht so doll runtergezogen wünschen, weil es doch etwas stört beim Draufschauen. Zudem komme ich persönlich doch öfters mal mit Teilen der Hand unbemerkt leicht aufs Display und dann wundert man sich, dass auf die gewünschte Eingabe nicht reagiert wird. Aber ich denke das ist reine Gewöhnungssache.
Kamera habe ich noch nicht wirklich ausprobieren können. Das Ausfahren der Selfie-Kamera macht auf jeden Fall einen wertigen und stabilen Eindruck.
Akkuleistung wirkt bisher solide, aber dafür ist es jetzt auch noch zu früh.

• Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan
Schade das es bei der Gestensteuerung kein haptisches Feedback gibt, mein OP6 macht das.

so hatte das Gerät grade auch mal in der Hand :) dafür extra ein Stück gefahren und muss sagen. Das Gerät ist seehr cool bis auch 2 Sachen die für mich leider ein K.O Kriterium darstellen.

- Die größe (wie erwartet ist für mich einfach nichts) das Handy kam mir gigantisch vor und sehr schwer noch dazu
- Das Curved Display. Eigentlich mag ich die curved Displays von den neuen Samsung z.B aber diese heftige Krümmung beim Oneplus ist wirklich sehr ,komisch'

Ich würd das Handy aber jedem empfehlen, der große Smartphones mag. ABER ich würd euch wirklich empfehlen u gucken ob ihr es mal irgendwo anschauen und halten könnt. Ich find diese starke Krümmung des Displays sieht man auf den Videos nicht so und muss mal wirklich selbst mal anschauen und fühlen.
Aber man kann sich ja normal an alles gewöhnen irgendwann aber man sollte die Sachen bedenken bevor man es sich kauft.

Nur meine Meinung natürlich :)

• Danke
Reaktionen: DerWeise, fidus62, spezii und eine weitere Person
Was genau bewirkt video enhance verbessert das auch die dunklen bereiche die durchzeichnung in dunklen szenen das nicht alles ins schwarze absäuft

In den letzten Posts wurde das Gerät gut zusammen gefasst. Mich stört bis auf die EDGES nichts. Die Kamera ist gut (sichtbar besser als beim OP 6). Zusätzlich ist das Gerät erst wenige Tage raus und da wird es noch einige Updates geben. Das nächste große Kamera Update ist ja bereits angekündigt.

Die EDGES gehen aber überhaupt nicht. Mich stört die Darstellung extrem. Bilder sind in meinen Augen unansehnlich. Ich verstehe nicht warum Oneplus so krasse Biegungen verbaut. Selbst Samsung hat mitbekommen, dass das die wenigsten wollen. Ich habe mir heute noch mal das S10 + angesehen und die EDGES sind wesentlich! kleiner bzw fallen diese direkt ab und stören die Anzeige wenig(er)

Ich muss meines zurückschicken und warte aufs OP 7.

• Danke
Reaktionen: vertexTO
Bin eigentlich sehr zufrieden bisher.
Schade aber das bei mir das Horizon light nicht funktioniert bei Benachrichtigungen. Wird aber bestimmt mit einem Update gefixt.

DerWeise schrieb:
Die EDGES gehen aber überhaupt nicht. Mich stört die Darstellung extrem. Bilder sind in meinen Augen unansehnlich. Ich verstehe nicht warum Oneplus so krasse Biegungen verbaut. Selbst Samsung hat mitbekommen, dass das die wenigsten wollen. Ich habe mir heute noch mal das S10 + angesehen und die EDGES sind wesentlich! kleiner bzw fallen diese direkt ab und stören die Anzeige wenig(er)

Ich muss meines zurückschicken und warte aufs OP 7.
An dem Punkt bin ich leider auch gerade. Hab jetzt auch den ganzen Nachmittag am OP7pro rumgespielt, gemacht und getan, aber die Edges nerven mich wirklich, wie ich ja weiter oben schon geschrieben habe.
War gerade auch extra nochmal im MediaMarkt und habe mir das Note 9, S10+ sowie das P30pro angeschaut. An allen drei Geräten finde ich die curved edges wesentlich besser gelöst als am OP7pro. Dafür stört beim Note 9, dass es ein klassisches Display hat und kein Fullscreen, am S10+ die Frontkamera im Display bzw beim Huawei die Notch. Irgendwas ist halt immer. Dennoch habe ich gerade bei Oneplus den Retourenschein beantragt. Eigentlich schade, denn ansonsten ist das Gerät wirklich super und die Nebula Blue Rückseite ist einfach sensationell schön.
Mal sehen was dieses Jahr noch so an Smartphones kommt und dann sieht man sich vielleicht in einem anderem Unterforum :)

Das klingt ja nicht besonders gut wegen des Displays.
Gibt es seitlich irgendwelche Reflexionen oder Spiegelungen ?
Ich glaube ich bleibe beim Mi 9.

Ich bin gespannt wie ich mit dem Edge Display klar komme.

Ich hab jetzt keine Probleme mit den Edges. Ich sehe keine Reflexionen und finde die Bedienung auch super. Hab aber auch keinen Vergleich zu anderen Edge-Displays.
Skeptisch war ich auch wegen der Größe, aber auch hier muss ich sagen, ich kann gut damit leben.
Auch sonst bin ich mit den OP 7Pro auf den ersten Eindruck sehr zufrieden. Das Display is mega, der Akku ist zufriedenstellend und es sind n paar Kleinigkeiten dabei, die ich echt cool find.