NebulaOne
Stamm-User
- 816
Vielen Dank noch nachgereicht!muesli schrieb:Viel Spaß mit dem OP7 Pro!
Hatte schon etwas voreilig das Updatepaket von Oneplus runtergeladen und dann erst den Updater.
Dann wollte ich es nicht noch mal über den Updater ziehen. Letztlich hab ich dann iwo gelesen, dass man das Paket ins Rootverzeichnis speichern bzw. verschieben muss. Damit klappte dann auch die lokale Installation!
Ein Problem unter Version 9 konnte ich ebenfalls klären. Da gab es mehrmals im Taskmanager ein Fenster mit x Google Enrollment oder so ähnlich.
Hängt zusammen mit dem OK-Google (dem Assistenten). Ist nun in Version 10 einmal als x Google Enrollment und einmal als OK Google Enrollment zu sehen. Konnte ich aber deaktivieren, weil ich sowas garantiert nicht nutze.
Ein Problem ist vorerst noch geblieben, obwohl ich noch mal komplett zurückgesetzt habe (war iwo empfohlen): nach dem Bootlogo bleibt der Bildschirm dunkel und wenn ich die Powertaste einmal kurz bestätige, geht der Bildschirm gleich wieder aus. Ich muss immer etwas länger die Taste gedrückt halten, um die PIN eingeben zu können. Das nervt etwas! :-( Ist das so normal oder gewollt? Kenn ich halt anders und das Fenster nach dem Neustart & dem Bootlogo war immer sofort an!
(Muss dazu erwähnen, dass ich in den Android - Versionen 4 oder 5 Jahre Pause hatte, weil ich den jährlichen Update-Zirkus nicht mehr mitmachen wollte, mein letztes Smartphone vor knapp zwei Jahren seinen Geist aufgegeben hat und ich seit dem mit einem einfachen Handy unterwegs war. In der Oneplus-Welt bin ich nun ganz neu und muss mich erst einmal zurecht finden)