7 Pro Erste Erfahrungen mit dem OnePlus 7 Pro

• 686 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Per ADB am PC Rechte vergeben; unter anderem kann 90Hz always force aktiviert werden, alle Apps haben es dann obwohl nicht aktualisiert 👍🏻

• Danke
Reaktionen: hollibs
Ich habe seit 3 Tagen ein Oneplus 7 Pro und ein Oppo Reno 5G 10x Zoom und vergleiche die Geräte derzeit miteinander.

Zum 7Pro habe ich folgende Frage

Wenn ich das Inaktivitätsdisplay durch Antippen aktiviere, wie komme ich dann weiter auf den Sperrbildschirm?

Bzw wie kann ich von dort aus den FaceUnlock aktivieren ohne die Powertaste drücken zu müssen?

Doppeltippen zum Entsperren ist Aktiviert.
Als Option für FaceUnlock habe ich Wischen zum Entsperren eingestellt aber auf dem Inaktivitätsdisplay passiert da nichts.

Fingerabdruck ist eine Option aber mir geht es in dem Fall um FaceUnlock.

Beim Oppo funktioniert dies durch nochmaliges Tippen und Wischen.

hmm, welche Version von Oxygen OS hast du im Moment drauf? Seit irgendeiner aktuellen Beta (Bin aktuell auf Beta 10) kann man nämlich 1x tippen für das Inaktivitätsdisplay und dann nochmal 2x tippen um auf den Sperrbildschirm zu kommen. Ich meine aber das wäre auch nach Stable übernommen worden.

• Danke
Reaktionen: SvenAusPirna
So wäre es natürlich Klasse aber Funktioniert bei meiner Version leider nicht.

Auch der Sicherheitspatch steht bei Januar 2020.
Hätte da einen aktuelleren Erwartet.

Evtl aufgrund der EU Version?

Anhänge

• IMG_20200418_101549.jpg
    IMG_20200418_101549.jpg
    4 MB · Aufrufe: 186
Zuletzt bearbeitet:
Hm, mein Sicherheitspatch ist von März und ich komme durch Tippen oder Wischen sofort auf den Sperrbildschirm. Allerdings habe ich den Fingerabdruck eingerichtet

@SvenAusPirna
Probier mal 10.0.5, aber in der Changelog steht nichts davon. Einfach die "Incremental" ZIP herunterladen und dann ins Hauptverzeichnis vom Speicher packen. Dann über "Einstellungen | Systemupdates | Zahnrad | Lokales Upgrade" installieren.

Kannst alternativ bestimmt auch OxygenUpdater benutzen.

@mat76
Ja, aber er will wohl zusätzlich das Inaktivitätsdisplay benutzen und das geht bei seiner Version noch nicht. Man kann entweder Doppel-Tippen oder Inaktivitätsdisplay einstellen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Vielen Dank

Update habe ich über den OxygenUpdater installieren können.
Sicherheitspatch steht jetzt auf März.
Das Doppeltippen im Inaktivitätsdisplay funktioniert leider trotzdem nicht.
Naja nicht so Schlimm.

Als das noch nicht ging habe ich immer lieber unter "Einstellungen | Display | Inaktivitätsdisplay" die beiden oberen Einstellungen deaktiviert gelassen und stattdessen "Einstellungen | Schnelle Gesten | Zum Aktivieren doppeltippen" aktiviert. Fand es irgendwie doof den Power-Knopf zu drücken.

• Danke
So werde ich es auch Handhaben.

Vielleicht kommt ja in naher Zukunft das angekündigte Always On Display und dann hat sich das eh Erledigt.

Schau mal ob du damit etwas anfangen kannst.

Anhänge

• Oxygen-AOD-Mod-2.1.zip
    234,8 KB · Aufrufe: 69
  • OnePlus-AOD-DoubleTap-Mod.apk
    82,2 KB · Aufrufe: 58
  • Danke
ich glaub das ist das gleiche was ich aktuell nutze dafür, habs vorhin nur nimmer gefunden.

Seitdem bis aufs fehlende AOD, zufrieden mit dem OP 7 Pro

• Danke
Reaktionen: edgonzo
edgonzo schrieb:
Schau mal ob du damit etwas anfangen kannst.

Funktioniert das auch für das 7 ohne pro?
Falls ja, was muss ich mit dem entpackten Zip File machen?

Danke & Gruß

@maddog8880
Das kann ich dir nicht sagen, versuche es einfach.

• Danke
Reaktionen: maddog8880
@maddog8880 sollte mit der ganzen 7er Gen laufen wahrscheinlich sogar 6er vll 5er

• Danke
Reaktionen: maddog8880 und edgonzo
Ok, danke schon mal für Euer Feedback!

Aber was muss ich mit dem zip File machen?
Muss die App auch in jedem Fall installiert werden?

Danke!

Die App ist ja die APK, also müsste diese reichen, die zip ist für TWRP!
Die zip habe ich für die dazu gemacht, wo auch TWRP haben!
Du kannst auch die vom PlayStore nehmen!
Oxygen AOD Mod – Apps bei Google Play

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maddog8880
Super, Danke!

• Danke
Reaktionen: edgonzo
Hallo!
Erste Erfahrungen mit dem OP7 Pro ist vielleicht der richtige Beitrag für meine erste Frage hier im Forum?
Ich habe das Gerät nun zwei Tage in Betrieb und aktuell wird mir immer noch die Version 9.5.7 mit Sicheitspatch vom 01.04.2019 angezeigt.
Auf der Homepage von OP sehe ich aber 10.0.6.GM21BA als aktuelle Version.
Sollte man einfach abwarten oder kann man jetzt auch ohne Probleme das Systemupdate runterladen und dann die Option der lokalen Installation wählen? Die erste Einrichtung, ohne viel Daten bisher gespeichert zu haben, geht einem ja sicherlich nicht verloren, egal welchen Weg ich wähle, oder?
Ganz herzlichen Dank schon mal!
NO

Wenn Dir das Update nicht automatisch angeboten wird, ist der Oxygen Updater eine ganz komfortable Option.
Viel Spaß mit dem OP7 Pro!

• Danke
Reaktionen: NebulaOne