7 Pro Erste Erfahrungen mit dem OnePlus 7 Pro

• 686 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja und jetzt?

Du vergleichst es hier mit einem Pixel und das hat aktuell auch nur 1 Linse. Warte halt mal ab bis das 4 rer draußen ist.

Außerdem hat die Art wie das Pixel Bilder macht auch Nachteile, wie man gut am Pixel 3 sieht. Was glaubst du warum alles aus dem RAM geschmissen wird sobald man die Kamera-App öffnet? Die Kamera macht quasi permanent Bilder und speichert dann sobald du auf den Auslöser drückst. Das kostet Unmengen an RAM und Google ist zu geizig mehr zu verbauen.

Ich denke die Diskussion gehört hier aber nicht rein.

Zuletzt bearbeitet:
Ich Vergleiche es mit einem Pixel? Bitte lese noch mal richtig.

Wie auch immer. Zappelnde Kinder bei wenig Licht fangen die wenigsten Geräte noch scharf ein. Kamera ist halt auch nicht alles und so grottenschlecht wie sie zumindest bis zum 5(T) noch war ist sie nicht mehr und da konntest GCam mehr oder weniger vergessen, weil man damit dann überall Punkte im Bild hatte.

Der hat nicht gezappelt. Er hat sich bewegt und nach seiner Stulle gegriffen. Das sollte Mittlerweile jede Kamera hinbekommen. Aber egal. Thema ist für mich Abgeschlossen.

Das bekommt das 7pro super hin. Habe im Urlaub viel im Sonnenuntergang und Dämmerung fotografiert und selbst der portrait Modus machte super bilder, auch wenn die Personen sich etwas bewegt haben.

Kommt fast ans Pixel 2 ran (das 3er ist da schlechter)

Was mich an dem One Plus 7 nervt ist das der Sound sehr schlecht rüberkommt, z.B. wie beim Telefonieren in lauteren Umgebungen wie die Straße oder Zuganlagen, man hört kaum den Gesprächspartner.
Wenn ich Musik höre über In-Ear-Kopfhörer ist das auch echt leise. Da nutze ich viel lieber Samsung da der Sound viel lauter ist und für wichtige Gespräche kann man alles bestens verstehen.

Im Vergleich zum Samsung Galaxy S10 ist das echt sehr miserabel.
Woran kann das liegen, bzw. hat jemand auch das Problem und wie kann man das beheben?

Finde ich nicht. All mein Bluetooth-Equipment (2x Bluetooth-Boxen + True Wireless In Ear + Over-Ear Wireless) --> alle ausreichend laut.
Telefonieren kann ich nicht mitreden, da ich unterwegs selten telefoniere.

• Danke
Reaktionen: Lenkbron
Hab in Sachen Sound mit Bluetooth Kopfhörern auch überhaupt keine Probleme, kann ihn so laut aufdrehen, dass es nicht mehr gesund ist.

Jepp, bei mir auch - aber mit dem 7Pro

Habe auch keine Probleme mit dem Sound beim 7Pro.

Was mich beim telefonieren nur stört ist die Position des Annäherungssensors. Häufig geht das Display einfach an.

Das ist mir auch schoan aufgefallen udn stört mich auch sehr. Ebenso funktioniert der Fingerabdrucksensor nicht so gut wie zb beim 3er

Dann stimmt bei dir was nicht, der Fingerabdrucksensor ist Spitzenklasse, besser geht ja kaum

• Danke
Reaktionen: arashi
Nach 1,5 Jahren iPhone 7 und dann 2 Jahren iPhone X (5,8") habe ich gerade das 7 Pro bekommen und die letzten 2 Stunden die grobe Ersteinrichtung gemacht:

Apps runterladen und installieren = sauschnell. Die Kiste rennt wie Sau (sorry für den Ausdruck). Das Menü von OnePlus ist schön einfach und selbsterklärend gehalten und vor allem nicht so zugemüllt, wie ich es noch von Samsung kenne. Das Display ist ein Traum, der Fingerprintsensor turboschnell und auch die Stereolautsprecher richtig ordentlich. Die beigelegte Hülle finde ich gar nicht übel (dafür, dass sie eben beigelegt ist, macht ja sonst kaum einer).

Vor allem fasziniert mich aber, wie schnell Apps starten, die gar nicht im RAM geladen sind. Da ich so lange weg war aus der Androidwelt: Schließt man denn heute noch Apps, die im Hintergrund laufen, um Akku zu sparen oder ist das Geschichte?

Na ja, soviel erstmal zum Ersteindruck. Bin begeistert. Für einen sehr fairen Preis bekommt man mit dem 7 Pro richtig was geboten.
Die nächsten Tage werde ich euch in den entsprechenden Bereichen sicherlich noch mit der einen oder anderen Frage strapazieren :)

• Danke
Reaktionen: bulio, marcodj, ChrisN7 und eine weitere Person
Also was mich bisher am meisten nervt nach ca. 1 Monat, Fingerabdruck funktioniert immer wieder nicht anständig gerade wenn ich nicht meinen meist genutzten finger nutze.

Da geht es dann schneller mit Face Unlock zu entsperren, das recht flott funktioniert.

Die abgerundeten Display Ecken gefallen mir nicht so gewöhnt man sich aber dran aber das nächste wohl eher wieder Richtung Note 10 Style und auch kleiner.

Aber ich werde das Gerät entweder 2-4 Jahre nutzen oder deutlich früher ersetzen wenn es noch gut etwas wert ist.

Qi Laden würde ich schon gern nutzen, schade ist auch das es wohl kaum anständige Schutzgläser gibt.

Der Snapdragon und OS waren bei mir der Hauptgrund fürs kaufen, dazu der gute Software Support.
Für mich perfekt, verbinde ich bzw setze ich meinen Bluetooth KH auf fängt sofern geöffnet direkt Spotify weiter.
Empfang ist besser als bei meinem LG G5.

Perfekt ist es nicht aber ist für mich bis auf das fehlende AOD nen schöner Begleiter unterwegs.

Hab meines jetzt seit einigen Tagen und bin schon sehr zufrieden!
Allerdings nervt es mich,dass es nur mit dem original Launcher perfekt läuft. Nova,lawnchair etc sorgen bei mir immer wieder für Ruckler, Widgets, die nicht rund laufen etc.
Schade, ansonsten das perfekte Phone für mich

Hyperion oder CPL ist da die Empfehlung! N
Null Lags, alles funktioniert. Nova ist doch mega veraltet

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hollibs
Hyperion lief bei mir auch nicht optimal...teste jetzt CPL,kannte ich nicht. Mal sehen. Danke für den Tipp

Hä? Hier sauber. Haste 90Hz force aktiv mit jOnePlus App? vllt. Refresh rate Unterschied deshalb merkste angebliches ruckeln.

90 Hz hab ich aktiv, natürlich! Hyperion war neben dem Oneplus Launcher der bisher beste

JOnePlus app kannte ich nicht,sorry. Muss ich mich mal einlesen