7 Pro Erste Erfahrungen mit dem OnePlus 7 Pro

• 686 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die ist doch wie Bild, also fundiertes Wissen...

• Danke
Reaktionen: Der_Karlson, spezii, decorres und eine weitere Person
Schlechter Artikel (wie meistens bei GIGA)
Hier werden ausschließlich chinesische Zahlen heran gezogen. Und das Samsung seit langem in China kein Bein auf den Boden bekommt, weiß jeder der sich halbwegs mit der Materie beschäftigt... Schon deswegen, weil sie keine China-Preise können.

Mich würde mal der weltweite Verkauf interessieren.
Und ja, ich halte die Oneplus-Zahlen für extrem gut und es gefällt mir auch... (Da ich selbst schon drei Geräte von denen besessen hatte)

• Danke
Reaktionen: Zyrous
Echten Journalismus wirst du heute kaum noch finden...
Heute wird viel mehr auf Clickbait ausgerichtet.

Wenn man sich allerdings mal die Lieferprobleme mit dem 7 Pro anschaut, kann man schon davon ausgehen dass das Gerät sich auch im europäischen hat gut verkaufen lassen.

Was ich nicht angezweifelt habe ;)

GIGA ist bei mir in der Filterliste von pihole und personalDNSfilter. Der Schrott kommt mir nicht in den Browser. Dasselbe gilt für CHIP.

Leute, wenn ihr schon Kritik (über "Journalismus") ausübt, dann bitte selbst als Schreiberling beispielhaft vorangehen und dies im passendem Forum - und zwar in der Plauderecke.

• Danke
Reaktionen: Hooha und fidus62
Also, das Oneplus macht mich insgesamt glücklich. Aber die Kamera ist schlecht im Vergleich zu anderen Flagschiffen. Das kann man nicht weg reden. In dem Segment will ich persönlich wenn ich schon fotografiere, tolle Fotos machen.

Daher werde ich das Oneplus7pro verkaufen, sobald das Note 10 erhältlich sein wird.

Zum p30 pro ja, S10 nicht, ich finde die Kamera sehr gut.

Wenn man sich die Kamera vergleiche anschaut, ist das p30 überall schlechter außer im low Light und zoom.
Die Kamera vom op7pro ist super aus Objektiver Sicht.
Alles andere ist Geschmackssache. Welche Farben man bevorzugt usw.. das sollte man aber auch dementsprechend einordnen können und nicht pauschal sagen "die Kamera ist scheiße"

Ich finde es z.b. ein Unding, das der ein Note 9 im lowlight einen ruckeligen Sucher hat und ewig zum auslösen / verarbeiten braucht..

@Ganassi

Keine Ahnung, welche Vergleiche du meinst. Mein OP7 Pro kommt nicht mal an das p20 pro von meiner Freundin ran. Gerade im HDR produziert es nur Ölgemälde. Ansonsten fehlt es der Kamera (ohne gcam) an Dynamik bei schwierigen Lichtverhältnissen. Und damit meine ich nicht mal im Dunklen, sondern Gegenlicht oder stark kontrastreiche Szenen.

Kannst dir gerne auch meine Vergleichsbilder ansehen, auch auf der darauffolgenden Seite:
7 Pro - Kameraqualität der Stock Kamera

Im op7 steckt keine schlechte Kamera. Eher eine Software, die das Potenzial nicht ausschöpft. Aber dass die Kamera des p30 pro nur im Lowlight besser ist, ist ein rieeesen stretch.

Edit: Es sei denn du meinst Videoaufnahmen, da ist das 10 definitiv besser.

Zuletzt bearbeitet:
Ist das anstrengend, nach dem ihr im Kamera Thread eure Aussagen getroffen habt, schreibt ihr nun das Gleiche noch mal hier hin?
Wenn euch die Kamera so ankotzt und sie nicht euren Vorstellungen entspricht, dann verkauft das 7 Pro und kauft euch was anderes.

Ist doch ganz einfach, das Gerät hat nicht die beste Kamera-Software am Markt und wenn für euch die Kamera das wichtigste ist, dann kauft euch das Gerät mit der besten Kamera, eurer Meinung nach. Fertig.
In jedem Thread wird immer wieder von den gleichen Personen über die Kamera hergezogen, es nervt.
Wenns euch nicht taugt, weg mit dem Gerät.

• Danke
Reaktionen: marcodj, fidus62, Larwo und 6 andere
Mal abgesehen davon, gibt es im PlayStore auch noch Kamera Apps die das ein oder andere vielleicht noch ein rausholen können.

Inso schrieb:
Ist das anstrengend, nach dem ihr im Kamera Thread eure Aussagen getroffen habt, schreibt ihr nun das Gleiche noch mal hier hin?
Wenn euch die Kamera so ankotzt und sie nicht euren Vorstellungen entspricht, dann verkauft das 7 Pro und kauft euch was anderes.

Ist doch ganz einfach, das Gerät hat nicht die beste Kamera-Software am Markt und wenn für euch die Kamera das wichtigste ist, dann kauft euch das Gerät mit der besten Kamera, eurer Meinung nach. Fertig.
In jedem Thread wird immer wieder von den gleichen Personen über die Kamera hergezogen, es nervt.
Wenns euch nicht taugt, weg mit dem Gerät.
Hallo?
Das ist ein "erster Erfahrungs-Thread"...
Da kommen Meinungen zusammen.
Viel Subjektivität, aber auch viel informatives.
Es kann nicht jedem passen.

Aber manchen wird das genau eine gute Hilfestellung bei der Auswahl des nächsten Gerätes sein...

• Danke
Reaktionen: spezii und paysen
@vergilbt aber nicht, wenn dieselben Personen ihre Meinung in 5 verschiedenen Threads kundtun. Irgendwann sollte es gut sein. Wer mit der Kamera nicht zufrieden ist, egal ob wegen der Software oder sonst was, sollte im Kamera-Thread schreiben.

• Danke
Reaktionen: Inso, marcodj und TomTim
@Inso Oh wie schlimm, da stehen Meinungen, die mir nicht gefallen.

Wie manche Ihre Geräte wie verteidigen, als ob es eine Religion wäre. Man kann jawohl über ein Merkmal des Geräts diskutieren, ohne dass irgendjemand gleich "dann verkauf es doch" brüllen muss. Ist ja schlimmer als im Sonyforum hier.

Mir ist es auch lieber, wenn man über Details im Kamerathread diskutiert, jedoch überschneiden sich solche Themen halt häufig im "Erste-Erfahrungen-Thread". Ansonsten könnte man auch nichts mehr über das Display, den Akku oder viele andere Dinge schreiben, schließlich haben wir ja schon eigene Threads dazu.

Das hat nichts mit verteidigen zu tun. Immer und immer wieder das gleiche in 5 Threads lesen zu müssen, obwohl es einen Thread extra für dieses Thema gibt, nervt einfach und gleicht schon fast gespamme. Gegen unterschiedliche Meinungen hat keiner was, gegen ewiges wiederholen des immer gleichen aber schon, denn das nervt. Egal ob man immer das gleiche Lob oder die gleiche Kritik wiederholt. Klar gibt es Überschneidungen, das kommt immer wieder vor. Aber dann könnte man auch auf den jeweiligen Thread verweisen, in dem das entsprechende Thema genauer behandelt wird. Hier wird doch sonst auch so rigoros verschoben.

• Danke
Reaktionen: marcodj
@Larwo das verstehe ich zwar, dennoch gestaltet sich das bei so einem allgemeinen Thread wirklich schwierig. Ich habe ja auch auf den Thread verwiesen, dennoch antworte ich auch hier, wenn es nötig ist. Ich liebe das Gerät trotz seiner kleinen Makel, das Gerät ist auch noch sehr jung. Huawei hatte das Problem mit den Ölfarben ebenfalls bei Release. Seht das ganze doch etwas entspannter. Kritik hilft ihnen weiter. Und hier läuft das sehr Human ab. Schau mal in die 1+ community Foren. Was da abgeht, ist teilweise unter aller Sau.

Ich wollte auch nicht andeuten, dass es hier wie auf einem Basar zugeht oder das du das Gerät nicht magst. Kenne so einige (meist englischsprachige) "Räume" die eher einem Basar und Irrenhaus ähneln. :)
Über das Mögen oder Nicht-Mögen wollte ich auch nichts schreiben, da das ja eine eigene Meinung ist und jedes es anders sieht.
Mir ging es nur rein um das wiederholen immer gleicher Aussagen. Egal ob diese positiv oder negativ sind. Kann aber auch einfach an mir liegen, dass ich mir denke "Für was hat man spezielle Themenbereiche, wenn man eh - gefühlt - alles überall hinkopiert und wiederholt?". Falls das irgendwie böse rüber kam, dann entschuldige ich mich dafür.

• Danke
Reaktionen: paysen