7 Pro Erste Erfahrungen mit dem OnePlus 7 Pro

• 686 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ist ja auch Apple, was willst du da erwarten...

Nein Standard Preise bei Oneplus.
[doublepost=1560322513,1560322469][/doublepost]Übrigens hier die Antwort von Oneplus:

Guten Morgen,

vielen Dank, dass Sie sich an den One Plus Kundenservice gewendet haben.

Es tut mir leid für die Unannehmlichkeit.

Ich sehe, dass Sie das Handy nicht offiziell von uns gekauft haben. Bitte wenden Sie sich direkt bei dem anderen Händler, denn vielleicht haben Sie noch den Recht, das Handy umzutauschen.

Wir können das Handy aber für Sie reparieren. Wir können aber nicht garantieren, dass es innerhalb der Garantie repariert wird. Wenn Sie es über uns reparieren möchten, bitte lassen Sie uns wissen und bitte geben Sie uns den Link, wo Sie gesehen haben, dass sich mehrere Kunden über dies Anliegen beschwert haben.

Danke für Ihr Verständnis.

Wir warten auf Ihre Antwort und wünschen Ihnen einen schönen Tag!

Mit freundlichen Grüßen
Flavia
OnePlus

Für mich persönlich ist das OnePlus 7 Pro das beste Handy auf dem Markt, ABER mit dieser Kamera hat es mir mein Herz gebrochen :1f641::1f641::1f641::1f641::1f641:

• Danke
Reaktionen: KingJames23
@sharik2009 Meinst du die Front-Cam, oder allgemein?
Ich finde nach dem Update 9.5.7 macht sie echt super Fotos. Und es war erst das zweite update.

@sharik2009 ehrlich, solche Aussagen über die Kamera kann ich nicht verstehen. Die Kamera, zumindest nach dem Update, braucht sich vor keinem anderen Gerät verstecken.

• Danke
Reaktionen: Zyrous, DerWeise, ronnysusi und 3 andere
Ich find die Kamera auch richtig gut, nur das P30 pro ist wirklich besser.

Jungs im Vergleich zum Pixel 3 insbesondere bei Portraits und Selfies ist die Kamera trotz 9.5.7 Update ein Witz. Das muss man einfach anerkennen.......

Normale HDR Shots habe ich nicht mal ein Problem oder Nightscape ist auch nicht schlecht.

Die Kamera kann nicht mal im Ansatz gegen das Pixel 3 mithalten. Es tut echt weh, da es ein unglaublich geiles Gerät ist UND für mich ist die Kamera "leider" sehr wichtig.

• Danke
Reaktionen: s30507090 und KingJames23
@sharik2009 mal ehrlich, müssen Selfies in so einer super Qualität sein? Sind doch meist Schnappschüsse...

@bandit1976 Für mich leider ja, bin einfach zu krass verwöhnt von der Pixel Kamera.

@sharik2009 Pixel 3 kann ich leider nicht vergleichen, aber laut div. anderen Meinungen in Foren hast du sicherlich recht.
Zum Vergleich habe ich lediglich Iphone XS, Galaxy S10 Plus, von meiner Frau das P30 pro und eben das OnePlus 7 pro.
Im Ranking:
Platz 1 P30 pr
Platz 2 Galaxy S10 Plus
Platz 3 OnePlus 7 pro
Platz 4 iphone XS

(nur Fotos wohlgemerkt; bei Videos schaut´s dann schon wieder anders aus)

P30 Pro habe ich keines zur Hand. Aber die Bilder welche ich von Freunden bearbeiten durfte waren ganz nett. Wobei auf dem Handydisplay noch deutlich schöner als dann beim 100% crop. Natürlich immer noch absolut toll, aber nicht so weit vor den anderen.
Ich kann nur direkt mit dem S10+ und dem iPhone Xs Max vergleichen und seit dem neuen Oneplus-Update würde ich es auf eine Stufe mit denen stellen. Je nach Motiv mal besser mal etwas weniger gut. Aber ist extrem situationsbedingt.
Ich bin auf jeden Fall positiv überrascht nachdem mein letztes Oneplus das 3er war.

Die Selfie und Portrait Modi sind beim Pixel wirklich besser.
Selfie im Automatik Modus nehmen sich aber beide nicht viel..

Generell hat das Pixel natürlich einen Wahnsinns Kontrast/HDR gerödel, aber das Pixel 2 war der Konkurrenz damals weiter vorraus. Das 3er ist nicht wirklich besser und die Konkurrenz hat aufgeholt.
Bei Bewegungen war das 2er auch besser als das 3er.

Ich finde die Kamera aktuell im op7pro richtig gut. Auf Samsung Niveau würde ich es nennen. Low light sogar etwas besser in meinen Augen.

Manchmal ist es bei dem OnePlus 7 pro auch wirklich sehr subjektiv. In manchen Situationen gefällt mir die Natürlichkeit der Bilder des OnePlus besser und in anderen Situationen gefällt mir der starke Kontrast und Deatailreichtum des S10+ besser.
Vor allem bei Sonne, auf der Wiese ist das OnePlus super. Beim Galaxy ist das grün schon fast künstlich grün und viel zu scharf.

Ich habe heute mein Oneplus 7 Pro bekommen und gleich eine Frage dazu:
Ist es normal, das im unteren und oberen Bereich in den Ecken, also da wo das Displayglas mit dem Metallrahmen abschließt, ein Übergang zu spüren ist, wenn man mit dem Finger drüberstreicht? Also das Glas nicht ganz eben mit dem Rahmen ist, sondern ein bißchen tiefer liegt...es fühlt sich da in den Ecken leicht scharfkantig an...besonders unten. Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt ;)
Danke für eine Antwort im Voraus.

Ja ist normal :1f44d:

• Danke
Reaktionen: P4p4y4
marcodj schrieb:

Danke. Ich dachte schon, es ist ein Herstellungsfehler, da es ansonsten perfekt ist.

• Danke
Reaktionen: marcodj
Moin, gibt es schon Erfahrungen mit Kratzern auf der Rückseite? Ich denke die matte Oberfläche ist zwar schön anzusehen und wenig anfällig für Fingerabdrücke, aber wie sieht es mit Kratzern aus, die sind doch auf der matten Oberfläche bestimmt schnell sichtbar?

@Bratschlauch also mein 6T hatte die gleiche Mattkerze Rückseite, da sind keinerlei Kratzer rein gekommen, im Gegensatz zum Frontglas.

Da beim 7 Pro aber einige Geräte in Nebula Blue mit Lackabplatzern und Kratzern schon ab Werk ausgeliefert wurden, scheint es schon anfällig zu sein. Oder irgendwas läuft in der Fertigung gehörig schief

Mein Nebula Blue sieht immer noch aus wie am ersten Tag und ich benutze keine Hülle. Alles Tip Top

ich habe mir ein dbrand "skin" geholt.
Trägt nicht auf und macht genau das, die Rückseite von Kratzern schützen (und dazu ist es dann nicht mehr so rutschig).
Das Paket sollte eigentlich in den nächsten Tagen eintreffen