7 Pro Erste Erfahrungen mit dem OnePlus 7 Pro

• 686 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Mark Aber - Das habe ich mioch auch gefragt als ich es das erste Mal in der Grabschhand hatte. Inzwischen ist es aber passiert - ich HABE mich dran gewöhnt :flapper:

Für mich ist es auch das erste Gerät mit EDGE Display und die stören eigentlich nicht. Lediglich in WA, wenn man eine Sprachnachricht senden will, muss man etwas aufpassen.

Für mich ist es auch das erste Edge Display und ich mag es sehr.
Und auch sonst bin ich positiv Überrascht von dem Gerät das es mich doch so geflasht hat :D
Und die Kamera ist doch nicht so schlecht wie ich angenommen hatte. Werde es auf jeden Fall behalten.

@ronnysusi

Weil es sinnlos ist und nur Nachteile hat?

Zusätzliche Kante an der das Licht gebrochen wird
Gerät liegt nicht so angenehm in der Hand, da man mit den Fingern ja nicht dauernd die Seiten des Displays berühren will
Farben verfälschen zum Rand hin
Effektiv wird das Display (gerade beim Lesen von Texten) schmaler
Und für mich persönlich sehr wichtig: Kein gescheites Schutzglas montierbar

Gott was war ich froh, nach dem s8 plus auf das p20 pro zu wechseln und wieder ein normales Display zu haben. Ich hatte auch davor das S7 edge, es ist wirklich kein k.o. Kriterium für mich, aber ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum man freiwillig so ein Display bevorzugt.

Sicher ist das Display des OP7 pro trotzdem gut. Es ist ausreichend hell, belegt fast die komplette Front und ist mit 90Hz angenehm schnell. Ist auch praktisch der einzige Kritikpunkt für das Display meiner Meinung nach.

• Danke
Reaktionen: DerWeise und Erntehelfer
Das sind wohl eher Nachteile die auf dich zu treffen?

Gerät liegt 1A in der Hand. Weiß nicht was du für Hände hast aber bei mir gibt's keine Fehleingaben wenn ich das Handy richtig in der Hand habe

Farben verfälschen auch nicht am Rand

Text ist ganz normal zu lesen auch ganz außen

Das mit dem Schutzglas geb ich dir Recht.

Betrifft mich aber nicht. Da ich so ein Handy nicht mit einem Schutzglas verschandel.

• Danke
Reaktionen: Zyrous, ronnysusi, Larwo und 2 andere
Selbst bei den Tempered Glas gibt's schon welche die auf der ganzen Fläche kleben. Da ist also auch kein so großer Unterschied mehr.

Das Display wirkt auf mich wie diese alten Werbetafeln, wo die Schrift rechts verschwindet, um dann links wieder aufzutauchen, also quasi die Runde macht.

Ist aber sicher Geschmackssache, werde mich glaube nie daran gewöhnen können ..

• Danke
Reaktionen: vertexTO, DerWeise und Erntehelfer
Jeder hat so seine Vorlieben. :)

Aber der Vergleich ist echt lustig. XD Denn in echt merkt man das garnicht bzw beugt sich beim lesen da auch kein Text wie auf so einer runden Werbetafel. Jedenfalls nicht soweit ich das seh hier.

• Danke
Reaktionen: marcodj
@marcodj

Naja, das meiste kann man objektiv nachweisen. Wie sehr dich diese Dinge stören ist natürlich subjektiv.

Wen der ganze Kram nicht stört - von mir aus. Aber mir erschließt sich der Vorteil von dem curved Display nicht? Die Optik? Praktische Funktionen hat es nämlich null. Selbst Samsung hat die Kurve deutlich kleiner gemacht bei dem galaxy s10.

Wie gesagt, für mich absolut kein K.O. Kriterium, so wild finde ich es nicht. Aber schönreden werde ich das nicht.

• Danke
Reaktionen: KingJames23 und chrizzly22
Ich weiß nicht, ich hatte davor das Note 8 und davor das S7 Edge, da waren die Edges durch die starke Rundung schon deutlich störender. Beim OP7 Pro finde ich die Edges recht erträglich, ob man die braucht, darüber lässt sich streiten. Zum Nutzen tragen sie nicht bei, aber es sieht schon edler aus mit den abgerundeten Kanten.

• Danke
Reaktionen: ChrisN7
Sehe ich genauso. Trägt höchstens dem Design bei. Da fand ich die Edges beim S8+ störender. Überhaupt immer, wenn ich bei der Tastatur auf den Buchstaben A tippen musste.

Ich habe noch mal mit einigen im Telegram Chat geschrieben. Es ist wohl wirklich ein Spannungsriss bzw. ist es auch komisch das sich das Glas in der unteren Ecke angehoben hat. Eigentlich braucht es da viel Kraft bzw. einen Heißluftfön damit sich da Überhaupt der Kleber löst. Vielleicht auch eine Überhitzung beim Laden oder der Akku hat sich Aufgeblasen. Und wäre es ein Fallschaden müsste man auch splitter sehen an der Aufprallstelle. Da ist aber nichts. Ich habe Oneplus Kontaktiert diesbezüglich noch mal. Bin gespannt was raus kommt.

• Danke
Reaktionen: paysen und decorres
@morpheus620 Dann berichte bitte Mal! Welche Charge ist dein Gerät?

@morpheus620
Drücke dir auch die Daumen, dass die Vermutungen so stimmen und du das Gerät kostenfrei repariert zurück erhältst, oder OnePlus sich für ein neues Gerät entscheidet, nachdem es geprüft wurde.

Allerdings macht mir der Gedanke Sorgen, wenn der Akku wirklich so massiv gegen das Glas drückt, dass das Glas reißen kann, dann kann das ja nach der Garantiezeit zum Problem werden. Als Kunde ist das natürlich schwer nachzuweisen, wenn einem das mal passiert.

• Danke
Reaktionen: decorres
@morpheus620 steht auf dem Aufkleber an der Verpackung wo die imei Nummern zB drauf stehen. Da müsste, ich meine rechts, ein Chargen/Produktionsdatum stehen. ZB 06.05

06.05.2019
Also so wieder jeder im Moment.
Und hier noch mal ein Bild von der Seite.

Anhänge

• IMG_20190611_215348_464__01.jpg
    IMG_20190611_215348_464__01.jpg
    82,5 KB · Aufrufe: 346
  • Danke
Reaktionen: decorres
Sieht für mich eher aus als wäre das Handy in der Mitte geknickt worden. Aber das werden wir wohl nicht erfahren. Ist wahrscheinlich blöd gelaufen bei dir. Aber jetzt zu vermuten dass der Akku schlecht platziert ist oder das es jeden treffen kann nach der Garantiezeit ist jetzt wohl ein bisl übertrieben. So lange keiner weiß was da passiert ist.

• Danke
Reaktionen: ishadow78
Es ist definitiv nicht geknickt oder weder runter gefallen.
Übrigens kostet die Reparatur nur 50-60 Euro. Das kann ich locker selbst zahlen aber ich habe den Schaden nicht selbst produziert.

Ist das eine Kulanz Regelung? Bei Apple kostet diese Art Reperatur über 300 Euro.