7 Pro Erste Erfahrungen mit dem OnePlus 7 Pro

• 686 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Bratschlauch Naja, besser echte 480 in sauberer Qualität als das fake 960 von huawei. Zumal du ja, wenn du den letzten Rest rausquetschen willst, ja manuell die Wiedergabe auf 24 oder sogar 20 frames runter stellen kannst, um es noch langsamer zu bekommen.

Außerdem nimmt das Ding dann dauerhaft mit 480fps auf, und nixht nur 1,X Sekunden - so verpasst du den wichtigen Moment auch nicht so leicht!

• Danke
Reaktionen: Bratschlauch
Destination86 schrieb:
VoWIFI und VoLTE funktioniert nach der Installation des OnePlus-Kit dank eines Users hier (Sorry, Name fällt mir gerade nicht ein :1f602:) problemlos.
Was denn für ein Kit? Ich hab nämlich so meine Probleme mit VoWifi.

Habt ihr auch das Problem, dass Videos auf Facebook manchmal nicht laufen? Hab schon den Cache gelöscht und die App neu installiert, dann geht es erstmal, irgendwann dann aber wieder nicht mehr?

@Bronco77

Im Thread VoLTE und VoWifi --> Post #9.
Nur durch das konnte ich überhaupt die Menüpunkte freischalten. Ich hab aber auch meine Probleme mit VoWifi.

• Danke
Reaktionen: Bronco77
WTF nehm gerade die Hülle ab und sehe das. Das Gerät ist mir nicht einmal runter gefallen. Und es war immer in einer Hülle. Wie geht das?

Anhänge

• IMG_20190610_130011_071.jpg
    IMG_20190610_130011_071.jpg
    103,5 KB · Aufrufe: 381
  • IMG_20190610_130012_823.jpg
    IMG_20190610_130012_823.jpg
    105,5 KB · Aufrufe: 340
Naja du siehst ja den Punkt, an dem es den Aufprall gab. Vielleicht gegen eine Tischkante gelaufen oder Ähnliches. Oder jemand hat es runtergeworfen und einfach wieder hingelegt, sodass du nichts mit bekommen hast.
Sieht jedenfalls nicht so aus, als wäre das von alleine passiert.

Es hatte niemand in der Handy. Nicht mal mein Kind. Alles scheiße. Bei OnePlus kostet ein neues Back Cover 25€. Dazu noch die Reparatur. Ich schicke den mal eine Anfrage.
Und selbst wenn ich irgend wo gegen sein sollte. Das ist Gorilla Glas 5. Da müsste ich ja gegen gerannt sein. Und wie gesagt. Es ist in einer TPU Hülle.
Und am Case selbst sieht man auch keine spuren.

Man sieht ganz deutlich den Punkt wo die (größte) Krafteinwirkung stattgefunden hat. Ein sog. Spannungsriss würde komplett anders aussehen.

Ich sehe auch wo der Punkt ist. Aber ich bin nirgends gegen gerammelt. Und wie gesagt. Da hätte ich mit vollen anlauf gegen rennen müssen damit so etwas passiert. Und daran würde ich mich erinnern.
Habe ein Anfrage an OnePlus geschickt. Wer weiß wie lange es dann weg ist.

@morpheus620 da musst du nicht zwingend mit Tempo wo dagegen rennen, das ist definitiv irgendwie passiert und kein Gerätefehler. Ich hatte leider auch schon solche Erfahrungen als ich ins Auto eingestiegen bin mit Handy in der Hosentasche.

Hilft wohl nichts anderes als in den sauren Apfel zu beißen, was soll oneplus da auch machen?

Oneplus bietet einen Reparatur Service an. Auch wenn es sich um keinen Garantiefall handelt. Und da muss man aber vorher eine Anfrage schicken.

Ich wüsste auch nicht wo ich gegen gekommen sein soll. Schon komisch. Das erste mal in meinem Leben das ich so etwas erlebt habe bzw. überhaupt ein Handy was so kaputt ist.

@morpheus620 ja ok. Dachte, du hättest es als Garantiefall melden wollen. Falsch verstanden, sorry

Kein Problem ;) :) Alles gut ^^

Kann leider allgemein bei den Glassandwiches schnell passieren. Manchmal merkt man es ned Mal, dass man wo gegen gekommen ist. Glas ist Glas und Glas bricht.
Sehr ärgerlich so kurz nach dem Erhalt. :/

Auf jeden Fall sehr ärgerlich. Na mal sehen was bei OnePlus raus kommt.

@morpheus620

Das geht ja preislich noch.

Tut mir jedenfalls leid für dich. Aber ein Spannungsriss sieht definitiv anders aus.

Wenn die Kraft von einem kleinen Punkt ausgeht, dann braucht es nicht viel Kraft. Das muss wirklich ein unglücklicher Zufall sein.

Wie kann man sich an ein solches Bananendisplay gewöhnen?!?

Wer eins der besten Displays auf dem Markt mit Bananendisplay anspricht wird sich daran wohl nie gewöhnen.
Der Rest erfreut sich wahrscheinlich jede Sekunde wenn er das Gerät in die Hand nimmt... So wie ich :1f60d:

• Danke
Reaktionen: Inso, Bronco77, Steppl und 2 andere
@Mark Aber meinst du damit das edge Display? Ich verstehe nicht, was daran stören soll. Seit dem s6 edge hatte ich kein Handy mehr ohne edge Display (hab aktuell das Mate 20 Pro). Ich werde wohl auch demnächst auf das OnePlus 7 pro umsteigen. Aufmerksam wurde ich auf das Handy übrigens nur weil es ein edge Display hat. Sonst wäre es nicht in Frage gekommen.

• Danke
Reaktionen: marcodj