7 Pro Erste Erfahrungen mit dem OnePlus 7 Pro

• 686 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ganassi schrieb:
Was mir noch ein Rätsel ist, ist das automatische App Update durch den Play Store. Ging sonst immer beim Aufladen automatisch.. aktuell muss ich es manuell anstoßen..

Ist mir auch aufgefallen, ich habe tatsächlich so um die 5 Tage warten müssen, bis die Apps automatisch upgedatet wurden.

Bei mir geht's sofort

Moin, kann man mit dem 7 Pro keine Super Slow Motion Videos mit 960f/Sek aufnehmen, finde das nicht in den Einstellungen?

Nein. Diese Einstellungen findest du oberhalb, wenn du dich in der Kamera, im Zeitlupenmodus befindest :

- Full HD (1080p) --> 240FPS
- HD (720p) --> 480FPS

Das ist schade.

Ist Euch schon mal aufgefallen, dass man in Statusleiste den Button "Scannen" hinzufügen kann. Der ist aber ausgegraut und kann nicht aktiviert werden.

Weiß jemand was es damit auf sich hat?

Anhänge

• Screenshot_20190607-190328.jpg
    Screenshot_20190607-190328.jpg
    130,5 KB · Aufrufe: 187
Hat bei euch die Frontkamera auch eine etwas andere Farbe als der Rahmen, oder ist das ein Fehler bei mir?

Anhänge

• 2019-06-07 19.12.18.jpg
    2019-06-07 19.12.18.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 245
Ja ist bei mir auch

• Danke
Reaktionen: Bratschlauch
OK, dann ist das ja anscheinend gewollt.

Bei meinen grauen ist die Farbe des "Deckelchens" auch leicht heller.

@Pylonier :

Ich hab da keinen QR-Scanner stehn. Ist vermutlich von einer bei dir installierten Scanner-App abhängig.

• Danke
Reaktionen: Pylonier
TinDev schrieb:
Ich hab da keinen QR-Scanner stehn. Ist vermutlich von einer bei dir installierten Scanner-App abhängig.

Danke, das ist es wohl, da werde ich mir die Apps dazu anschauen.

Bei meinem Nebula Blue Gerät ist der Reckel auch in einer leicht anderen Farbe als der Rest des Gehäuses.

Bratschlauch schrieb:
Hat bei euch die Frontkamera auch eine etwas andere Farbe als der Rahmen, oder ist das ein Fehler bei mir?
Also bei mir sind die Farben identisch. (Nebula Blue)
Pylonier schrieb:
Ist Euch schon mal aufgefallen, dass man in Statusleiste den Button "Scannen" hinzufügen kann. Der ist aber ausgegraut und kann nicht aktiviert werden.

Weiß jemand was es damit auf sich hat?
Hab ich gar nicht, obwohl ich ne Scan App installiert habe. Bei mir sieht es so aus:
Screenshot_20190608-060607.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Bronco77 schrieb:
Bratschlauch schrieb:
Also bei mir sind die Farben identisch. (Nebula Blue)
bei mir das Gleiche...

Auf was ihr alles guckt, interessiert das wirklich jemanden?

• Danke
Reaktionen: fidus62 und bandit1976
Also mein Ersteindruck nach 4 Tagen. Habe vorher das OnePlus 6T benutzt.

- Verarbeitung:
Von den Knöpfen bis zum Alertslider, oder der ausfahrbaren Kamera, alles super verarbeitet.

- Display:
Auch hier gibt es keine Probleme. Alles schön gleichmässig ausgeleuchtet. Ausreichende Helligkeit für mich. Ich bilde mir auch ein, dass der Helligkeitssensor hier besser arbeitet, als noch beim OnePlus 6T. Was mir diesbezüglich auch aufgefallen ist, ist, dass man die automatische Helligkeit nicht mehr auf die Standardeinstellung einstellen kann (Unter Apps --> den Speicher von "Device Health Service" löschen). Stattdessen kann man dies jetzt anscheinend direkt in der Statusleiste einstellen, indem man einfach neben dem Helligkeitsbalken den automatischen Helligkeit Button aus- und wieder einschaltet. Finde ich persönlich komfortabler. Aber, nun weiter zurück zum Display :D.
Mir gefällt das Display sehr gut. Sehr schöne Schärfe und Farben. Mir ist aber direkt beim Einrichten die blasseren Farben im Gegensatz zum 6T aufgefallen. Habe dies behoben, indem ich in den Kalibrierungseinstellungen "Breites AMOLED-Spektrum" ausgewählt habe. Gefällt mir persönlich besser. :D
Wie ich das mit dem Edges gelesen habe, dass diese so viele Leute stören, war ich auch erst skeptisch, weil diese ja so früh anfangen sollen, sich zu wölben. Aber mir persönlich gefällt mir das irgendwie besser bei Samsung. Beim Tippen zum Beispiel stört mich das überhaupt nicht. Ja, es spiegelt zeitweise, wenn Licht reflektiert, aber damit kann ich leben. Die 90Hz finde ich auch sehr beeindruckend, alles läuft viel geschmeider, flüssiger, schneller.
Mit zwei Worten: Tolles Display.

Lautsprecher:
Da dies meine ersten Stereolautsprecher sind, finde ich sie schon beeindruckend. So ca. auf dem gleichen Niveau, wie die vom iPhone XS Max. Da macht Videos schauen und das Musik hören gleicht doppelt so viel Spass. :biggrin:

Kamera:
Die Kamera finde ich an und für sich für mich eigentlich ausreichend. Müsste sie noch mehr testen. Aber zur Zeit gefällt sie mir. Was mich nur stört, ist, dass bei den kleinsten Bewegungen gleich alles verschwommen ist, zb. eine sich bewegende Hand, laufende Kinder, etc. Das ist für mich eigentlich der einzige Kritikpunkt.
Die Frontkamera finde ich auch in Ordnung. Ist jetzt nicht die beste, aber auch nicht die schlechteste.

Fingerabdrucksensor:
Auf jeden Fall eine starke Steigerung, im Gegensatz zum Fingerabdruck des 6T. Dank der grösseren Fläche funktioniert er bei mir ganz ehrlich immer zu 99%.
Bin sehr begeistert davon.

Konnektivität:
Telefonieren finde ich damit super. Auch mit dem Wlan oder dem Mobilfunknetz habe ich keinerlei Probleme.
VoWIFI und VoLTE funktioniert nach der Installation des OnePlus-Kit dank eines Users hier (Sorry, Name fällt mir gerade nicht ein :1f602:) problemlos. Ghost Touches konnte ich bisher keine feststellen, habe aber das NFC seit dem ersten einschalten, deaktiviert.

Akku:
Jetzt gerade, während ich das hier schreibe, habe ich gerade eine Laufzeit von 13 Stunden bei einer Display-On Zeit von 3Std. und 54Min. bei Autohelligkeit und noch 57% Akku. Helligkeit ca. immer um die 50%.
Ich glaube, das es nicht immer an die Laufzeit des OnePlus 6T rankommt, aber für mich vollkommend ausreichend. :1f44c:
Das superschnelle Laden finde ich auch Top. Gibt sicher Situationen, wo man es immer wieder brauchen kann.

Fazit:
Für mich hat sich der Wechsel vom 6T auf jeden Fall gelohnt. Vibrationsmotor ist auch um Welten besser. Wäre die Kamera auf dem Niveau zb. vom Huawei P30 Pro usw, dann wäre das hier wirklich das perfekte Smartphone. Wireless Charging vermisse ich jetzt persönlich nicht so, obwohl ich es beim Samsung S8+ täglich benutzt habe. Die Grösse des Geräts ist mMn schon für mich persönlich an der Grenze. Grösser dürfte es jetzt nicht mehr werden. :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mouro, BrLe und Ganassi
seppelchen schrieb:
Auf was ihr alles guckt, interessiert das wirklich jemanden?
Naja es fällt halt auf, und wenn ich mir ein Handy für über 700 Euro kaufe, sollte das schon passen!

• Danke
Reaktionen: AcmE85 und TinDev
Ich hatte übersehen, das es sich um die sichtbare Oberseite handelt. Das würde mich vllt auch stören...

Destination86 schrieb:
Kamera:
Die Kamera .....
.... Was mich nur stört, ist, dass bei den kleinsten Bewegungen gleich alles verschwommen ist, zb. eine sich bewegende Hand, laufende Kinder, etc. Das ist für mich eigentlich der einzige Kritikpunkt.

Autsch, hab mich ja nie getraut zu fragen...
Scheint mich zu bestätigen

• Danke
Reaktionen: ChrisN7
So habe mein OP 7 Pro heute nach 2 Wochen Nutzung weiter verkauft.
Das Teil macht so gut wie alles richtig, nur die Größe hat mir im Alltag dann doch zu schaffen gemacht. Mit Hülle und Panzerglas war mir das dann doch zu viel des guten, vor allem jetzt an den heißen Tagen.

Nutze jetzt wieder ein S10, der Unterschied von 90 zu 60 Hz ist wirklich enorm.
Ein wenig vermisse ich es jetzt schon.

Hoffe OnePlus bringt bald einen Nachfolger mit etwas kleineren Abmessungen, dann bin ich sofort wieder dabei.

@vergilbt
Ja leider. Versaut leider viele Fotos. Bei Tageslicht geht es eigentlich. Nur in der Wohnung zb. ist es schon ein Glücksfall, ein scharfes Foto bei Bewegung zu schiessen. Je nach Licht eben .