7 Pro Erste Erfahrungen mit dem OnePlus 7 Pro

• 686 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
In der ohrmuschel

Ja, auch unterm Display. Funktioniert gut wie ich finde.

• Danke
Reaktionen: Tarek.blub
@TinDev Uh der blinkt aber ziemlich auffällig :O Beim S10 war der etwas dezenter. Naja, hauptsache er funktioniert besser als beim Samsung ^^

@Tarek.blub das sieht man mit dem bloßen Auge nicht, nur auf Kamera.

• Danke
Reaktionen: Tarek.blub und TinDev
Ja, der sitzt auch unter dem Display.
Habe keinerlei Probleme, funktioniert wie bei jedem anderem Handy auch.

• Danke
Reaktionen: Condor1505 und Tarek.blub
Bin ich blind? Wo finde ich die Möglichkeit sim Kontakte anzeigen zu lassen? Unter den Punkt im Bild 2 kann ich alle sehen und importieren, da würde ich aber Kontakte meiner betrieblichen sim mit den privaten mischen, was ich nicht möchte.

Anhänge

• Screenshot_20190603-102816.jpg
    Screenshot_20190603-102816.jpg
    194 KB · Aufrufe: 125
  • Screenshot_20190603-102522.jpg
    Screenshot_20190603-102522.jpg
    114,1 KB · Aufrufe: 150
Hat Oneplus eigentlich mittlerweile einen Einhand-Modus (Bildschirminhalt verkleinert dargestellt) eingeführt ? Für mich bei dieser Größe ein absolutes must have, sonst wüsste ich nicht, wie ich das Teil bequem bedienen sollte...

Nein!

Das ist wirklich Schade, eigentlich ja eine sehr einfache Funktion, die für mich aber den Unterschied macht das Gerät nicht zu erwerben :(

• Danke
Reaktionen: Nuvirus
So ich halte jetzt endlich auch das S7 pro in den Händen. Einrichtung ist soweit fertig, bis auf den Alarm. Kann man den echt nur in der Uhr stellen? Vermisse da ein Alarm/Wecker Widget, wie ich es von Samsung aus kenne. Gibt es da irgendwas?

• Danke
Reaktionen: TimeTurn
Bronco77 schrieb:
Vermisse da ein Alarm/Wecker Widget, wie ich es von Samsung aus kenne. Gibt es da irgendwas?

kenne den Samsung Wecker nicht, aber bin auch auf der Suche nach einem guten Widget, siehe folgendes Thema: 7 Pro - Wecker: Widget mit Restlaufzeit aktivierbar?

Bin aber noch nicht fündig geworden, da ich keine Werbung in meiner Wecker-App möchte und manche Wecker wohl recht unzuverlässig sind...

edlover schrieb:
Bin ich blind? Wo finde ich die Möglichkeit sim Kontakte anzeigen zu lassen?
Soweit ich das sehe, geht das leider nicht. Man kann nur die SIM-Kontakte importieren. Alternativ Google Kontakte verwenden.

Solche Widgets gibts eigentlich wie Sand am Meer. Ich nutze schon seit vielen Jahren 'Chronus':

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.dvtonder.chronus

Das Widget zeigt neben dem Uhrzeit und Wetter auch den nächsten Wecker-Zeitpunkt an. Durch Tippen auf die Uhr kann man den System-Wecker einstellen.

Man kann noch viel mehr konfigurieren (Termine, Nachrichten, Aktienkurse, etc.). Muss man aber nicht. Zuviel finde ich auch unübersichtlich;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj und XMeetJasperX
Moin, habe eben mein 7 pro bekommen, ist mein erstes Smartphone von OnePlus.:D
Kann man die Schriftart (außer die beiden voreingestellten) gar nicht ändern? Und kann man dir Navigationstasten nicht umbelegen, also zurück nach rechts und umgekehrt?

Schriftarten gibt's nur die zwei soweit ich weiß.

Die Tasten kannst du vertauschen. In den Einstellungen unter Tasten und Gesten - > Navigationsleiste und Gesten - > Anpassung der Navigationsleiste.

• Danke
Reaktionen: XMeetJasperX
Danke, habs gefunden, das mit der Schriftart ist ja blöd, dir Standardschrift gefällt mir gar nicht, war gewohnt das ändern zu können.:1f615:

Hab's ja jetzt seit 1 Woche und bin begeistert. Quasi die Mischung aus meinen Vorgänger Geräten (Note 9 und Pixel 3).
Es übertrifft beide in Performance, Akkulaufzeit. Die speaker finde ich auch sehr gut. Die sind auf der ersten Stufe über lautlos leiser als beim Pixel 3 und habe eine schöne Abstufung nach oben.
Die Software ist Pixel+ Feature und gefällt mir. Das Display übertrifft das Note 9 und es ist zudem noch handlicher als das Note. Das war mir zu kantig und wurde auch zu schnell unangenehm warm.

Die Kamera reiht sich irgendwo zwischen den beiden ein.

Die allgemeine Performance ist aber immer wieder erstaunlich. Nicht einfach nur das App öffnen oder das wechseln von Apps sondern wie schnell Links aus massenger oder Browser geöffnet werden oder die Geschwindigkeit beim installieren sind krass.. Hoffe das bleibt so.

Was mir noch ein Rätsel ist, ist das automatische App Update durch den Play Store. Ging sonst immer beim Aufladen automatisch.. aktuell muss ich es manuell anstoßen..