7 Pro Erste Erfahrungen mit dem OnePlus 7 Pro

• 686 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Steppl
Im Grunde hättest du das alte auch einfach zurückschicken und dir ein neues bestellen können.

• Danke
Reaktionen: Steppl
Habe ich nach kurzer Rücksprache mit Otto auch so gehandhabt.

Bei meinem ersten One Plus gab es Verarbeitungsmängel auf der Rückseite.

Mit meinem zweiten One Plus bin ich sehr zufrieden. Es ist mein erstes Gerät aus der One-Reihe und ich bin sehr begeistert über die Performance im Allgemeinen. In den nächsten Tagen werde ich meine Erfahrungen mal mit Euch teilen.

@Roughnecks Ja, das habe ich mir im Nachhinein auch gedacht. Jetzt ist es zu spät.

So, heute mal von knapp 90 % Akku das Gerät genutzt. 4,5h dot und noch 31% Rest Akku. Stark.

Auch der Standby bekommt OP super hin. Mein Note 9 und das Pixel 3 saugen sich über nach im 5ghz Netz so 10-12% weg. Das OP hat sich 2% gezogen. Muss mal checken ob es auch im 5ghz Netz war..

Das 90hz Display ist der Wahnsinn. Die Vibration ist auch mega gut.. tippen fühlt sich so natürlich und angenehm an..

• Danke
Reaktionen: Nuvirus, XMeetJasperX, marcodj und eine weitere Person
Ich bin so sauer :1f621: Bei OnePlus/CTDI steht nun seit Mittwoch das es verschickt wurde, bekommen habe ich bis heute nichts. Die Hotline macht nur widesprüchliche Aussagen, einmal heißt es ein neues Gerät kommt zu mir, dann heißt es das es zur Qualitätskontrolle geschickt wird und ich dann ein neues Gerät bekomme, ja was jetzt?

Dann dachte ich mir ok, ich bestell es bei Otto einfach neu, aber Otto will mir einfach die 5% Rabatt nicht gewähren, ich werde immer nur vertröstet das ich mich gedulden soll, obwohl ich mich letzte Woche dort schon angemeldet habe. Beim Hinweis darauf im LiveChat kam dann nur eine vorgefertigte Nachricht, ich solle doch die kostenpflichtige Hotline anrufen. LOL, hoffentlich macht Amazon Otto platt.

So, jetzt habe ich noch mal mit dem OnePlus Support telefoniert, so wie ich das verstanden habe wurde es inspiziert, muss es nochmal von irgendjemand inspiziert werden und dann wird entschieden ob ich ein neues bekomme. Warum alles tagelang dauert weiß keiner, weitere Infos zum Vorgang darf man mir nicht geben. Ich kann mir schon vorstellen was das Problem ist, die werden ganz genau prüfen wollen ob es nicht doch ein Nutzerschaden ist, ist es aber definitiv nicht. Im schlimmsten Fall kann ich dann 30€ zahlen um mein defekt ausgeliefertes Gerät wieder zu bekommen.

Wirklich wie ein schlechter Film. Im Leben nicht werde ich noch mal direkt bei OnePlus bestellen...

Nachdem meine S10+ Bestellung sozusagen Ping Pong in der Zustellbasis wegen Fehlleitungen (auch noch nie erlebt) gespielt hat, geht die Ware nun zurück an den Händler und ich habe wiederrufen. Nachdem ich nun Abseits des Elektronikmarktes Gelegenheit hatte mir das normale S10 in Ruhe anzuschauen werde ich nun doch beim 7 Pro bleiben.

Die Edge-Kurven gefallen mir beim S10 eindeutig besser weil sie dezenter sind und im Alltag kaum auffallen. Aber sonst? Oxygen OS gefällt mir besser und wenn man erstmal die Performance auf dem 7 Pro selbst erfahren hat, dann fällt der Umstieg schwer. Durch die Kombination aus dem 90 Hz Display, dem S855 und UFS 3.0 ist die Performance einfach überragend. Dafür werde ich mich schon mit den Edge-Kurven arrangieren können. Und immerhin bleibt einem die Punch-Hole erspart.

Sollte OnePlus im Herbst eine T-Version auf dem Markt bringen dann würde ich mir eine Version ohne Edge-Kurven wünschen oder zumindest weniger auffällig wie beim S10. Das allein würde mich schon überzeugen auf die Version upzugraden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: XMeetJasperX
Tja, mein bei Otto bestelltes kam heute an. Leider über der Kamera ein sicht- und fühlbarer Kratzer drin, super.. bin ich Mal gespannt, ob das bei Otto auch so reibungslos abläuft wie bei Amazon..

Das ist ja wirklich ärgerlich.

Beim Austausch ist Otto nicht so schnell, wie Amazon.
Ich hatte nach kurzem Kontakt mit dem Chat noch mal neu bestellt und das andere One Plus retourniert.
Somit hatte ich nach zwei Tagen Ersatz.

@dodendorf hm, also hatte denen ne Mail geschrieben(um Austausch gebeten)und gerade eine E-Mail mit Bestellbestätigung für ein neues bekommen. Soweit positiv. Bin nur Mal gespannt, wie das mit der Bezahlung abläuft. Da steht jetzt "auf Rechnung". Das was ich hier habe hatte ich auch auf Rechnung und bis jetzt nur die Anzahlung gezahlt. Beim Neuen steht halt der Originalpreis, durch die Rabatte war ich aber bei knapp 700€. Mal sehen. Wenn das neue da ist bezahl ich einfach das alte und schick es dann zurück. Hoffe Mal das macht nicht noch Probleme

• Danke
Reaktionen: dodendorf
Otto braucht immer recht lange, um Retouren im Kundenkonto zu verbuchen.

Wenn Du das defekte One Plus zurück schickst, gehst Du am Besten in der Otto App über Kontakt in den Chat und gibst denen die Sendungs ID Deiner Retoure durch. Dann erfolgt die Gutschrift des Rechnungsbetrages schneller.

Viel Glück mit der neuen Lieferung

• Danke
Reaktionen: decorres
Ich musste ja auch neu bestellen, den Rabatt konnte man mir nicht eintragen. Ich soll aber, sofern ich es behalte, anrufen und dann bekäme ich den Preis vom Ersten.

• Danke
Reaktionen: dodendorf und decorres
Eller schrieb:
Habe mein Oneplus 7 Pro 8/256 seit Freitag, bin eigentlich Recht zufrieden.
Komme von einem ZTE Axon 7 und ist nun das erste Smartphone von mir mit Edge.
Finde die Edge aber zu übertrieben!
Selbst wenn man komplett gerade auf das Display schaut, verändert sich die Farbe an der Edge.
z.B. auf Homepages mit weißem Hintergrund wird es Bläuchlich.
Oder ist das nur bei mir so?

Hey, hab auch noch das Axon 7 und überlege ob ich das OnPlus 7 (Pro) hole; tendiere aber eher zum normalen (ohne Pro). Mich würde mal der Vergleich der Lautsprecher interessieren. Kannst Du dazu Angaben machen ?! Danke ;)

@dodendorf

Also bei mir scheint's glücklicherweise schnell zu gehen(Gesetzt den Fall ich soll nicht neu bezahlen und kriege den alten Rechnungsbetrag wieder)

Anhänge

• Screenshot_20190531-211850.jpg
    Screenshot_20190531-211850.jpg
    295,8 KB · Aufrufe: 175
Das klingt doch gut.

Und um Mal zur Erfahrung zu kommen, als jemand der vom 6T kommt:

Positiv:
- Fingerabdruck deutlich schneller und zuverlässiger als beim 6T, wobei der mich eigentlich auch nie gestört hat
- Vibrationsmotor um Welten besser,
- Gesamteindruck der Geschwindigkeit noch Mal einen kleinen Zacken schneller
- Größe und Gewicht: vom 6T kommend: ja ist ein Zacken länger und schwerer, aber da die Breite identisch ist und ich beim 6T schon umgreifen oder die zweite hand nehmen musste, um oben etwas zu erreichen, kann ich es so nutzen wie vorher. Selbst die Fitbag Hülle passt noch und somit auch in der Hosentasche kein Problem

Neutral:
- Lautsprecher hatte ich mir mehr eehofft. Klingen zwar besser als vorher und sind endlich Stereo. Aber vom Klangbild leider sehr nah beim Mate 20 Pro und die fand ich für Stereospeaker nicht sonderlich gut.
- 90 hrz merke ich persönlich nicht sonderlich. Wenn ich drauf explizit achte, ja. Vom Gesamteindruck halt auch alles schneller. Aber wenn ich das 6T wieder in die Hand nehmen kommt es mir nicht "Laggie" vor

Negativ:
- Displayränder(tatsächlich!). Scheinbar sind wir jetzt an einem Punkt angekommen, wo sie zu klein werden.mit der beigelegten Hülle habe ich arge Probleme die Besten auszulösen oder die Benachrichtigungsleiste runter zu ziehen
- Curves sind leider doch ziemlich früh startend, so dass man bei der Tastatur leider oft auf der Curves tippt. Fühlt sich merkwürdig an aber sicher Gewohnheitssache.

Insgesamt werde ich das Austauschgerät aber behalten. Gesamteindruck und der Vibrationsmotor lassen das Gerät einfach deutlich hochwertiger wirken
[doublepost=1559332847,1559332809][/doublepost]@dodendorf jopp, wenn das mit der Bezahlung und den Gutscheinen jetzt noch alles klappt, bin ich sehr positiv überrascht

• Danke
Reaktionen: XMeetJasperX, DanielU, ChrisN7 und 2 andere
Also ich komme ja vom p20pro, und ich bin mit dem Gerät sehr zufrieden. Klar, an die Kurven des Displays muss man sich erst gewöhnen, es erinnert mich stark an mein altes S7 edge. Aber grundsätzlich ist das 7 pro wirklich gut zu bedienen, unheimlich performant, hat ein geniales Display, und wenn man Medien damit konsumiert... Einfach genial. Meiner Meinung nach wirklich das bisher beste Android Gerät in meiner Sammlung.

• Danke
Reaktionen: XMeetJasperX
decorres schrieb:
@dodendorf

Also bei mir scheint's glücklicherweise schnell zu gehen(Gesetzt den Fall ich soll nicht neu bezahlen und kriege den alten Rechnungsbetrag wieder)
Das klingt doch sehr gut... Ich hatte meins ja schon weggeschickt, deshalb ging das bei mir nicht mehr so easy.

Bisschen nerven tut das Edge wenn man Sprschnschrichten bei WhatsApp verschicken will..

Ich hab mir jetzt als Übergansgerät ein Huawei y5 2019 gekauft, da ich ja nun nicht weiß wann ich mein OP7 bzw. das Neue wieder bekomme und mich das iPhone 5s in den Wahnsinn trieb. Das Huawei funktioniert überraschend gut für 119€, hat sogar eine Benachrichtigung LED welche man natürlich beim 759€ OP7 Pro nicht erwarten darf.

Kurze Frage, wo sitzt denn beim 7 Pro der Annäherungssensor? Ist der wie beim S10 unter dem Display?
Falls ja, reagiert er trotzdem zuverlässig und schnell? Bei meinem S10 war das grauenhaft.