7 Pro Erste Erfahrungen mit dem OnePlus 7 Pro

• 686 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe mein Oneplus 7 Pro 8/256 seit Freitag, bin eigentlich Recht zufrieden.
Komme von einem ZTE Axon 7 und ist nun das erste Smartphone von mir mit Edge.
Finde die Edge aber zu übertrieben!
Selbst wenn man komplett gerade auf das Display schaut, verändert sich die Farbe an der Edge.
z.B. auf Homepages mit weißem Hintergrund wird es Bläuchlich.
Oder ist das nur bei mir so?

Ist bei den meisten Amoled Displays mit Edge so, bei dem einen mehr bei den anderen weniger.

homer1234 schrieb:
Vielleicht liegt es an dem Herstellungsdatum. Ich hab kein Logo und meins ist vom 05.11
Wie kann man das Herstellungsdatum sehen?

Steht am Aufkleber unten auf dem Karton.

• Danke
Reaktionen: Socom
Wo kann man nochmal die Edges aufleuchten lassen?

Tim_Taylor schrieb:
Ist bei den meisten Amoled Displays mit Edge so, bei dem einen mehr bei den anderen weniger.

Ach so.
Meinst du mit "bei dem einen mehr bei den anderen weniger", das es Unterschiede zwischen einzelnen Geräten gibt oder zwischen den Herstellern (Samsung, iPhone usw.)

@Eller sowohl als auch leider ^^

@decorres
Danke, genau so meinte ich das.

@decorres
Aha Ok.
Ich frage deshalb, noch habe ich ja die Möglichkeit es zurück zu geben und mir ein neues raus zu lassen.
Aber wenn das bei allen 7 Pro so ist, und das eben von den übertrieben Edges kommt, dann hat das ja kein Wert.

Wie ist das bei den anderen Nutzern?
Sieht sonst noch jemand beim Surfen auf Homepages mit Weißen Hintergrund (oder einfach nur ein weißes Bild) Farbveränderungen zu Rand hin (bläulich)?

@Eller wäre halt die Frage wie stark du es hast. Bis zu einem gewissen Grad ist es halt normal, da wird es halt dunkler(gräulich) und leicht verfälscht ins entweder rötliche oder bläuliche hinein. Hast du die Möglichkeit das auf einem Foto einzufangen?

Kommt das vielleicht auch nur von der Folie? Kann mal jemand was dazu sagen der sie schon abgemacht hat?

@Walhalla360
Folie ist schon runter, an das dachte ich auch zuerst.

• Danke
Reaktionen: XMeetJasperX
@Eller würde ich spontan als normal erachten. Gibt bestimmt ein paar wo das weniger ist, aber sicher auch viele wo's deutlicher und ein Umtauschgrund ist. Das ist halt die Lichtbrechung wodurch es etwas dunkler wird und etwas Blauschimmer. Den Schimmer hast du bei oleds halt immer in einem gewissen Winkel. Musst das Handy Mal seitlich kippen, dann ist die Edge "normal" und der Rest vom Display dunkler und etwas bläulich. Aber wenn sich das stört würde ich Abstand von curved Displays halten, viel besser wird das nicht

Nach dem Einrichten gestern muss ich sagen, dass ich es im Vergleich zum mi9 lieber anfinger :1f605: :1f607:
Die Edges interessieren und stören mich nicht, das Gewicht fällt auch nicht so auf. Einzig die fehlende LED macht mir noch ein wenig zu schaffen, die Edges zum Leuchten zu bringen, hab ich leider noch nicht geschafft. Ansonsten als oneplus/Kindl mehr als zufrieden.

Ach und das Display ist der Hammer :1f44c:

• Danke
Reaktionen: nudelz, TimeTurn, seppelchen und 2 andere
Die fehlende LED ersetzt meine Samsung Galaxy Gear S3 Frontier Smartwatch ganz gut, weil ich die Benachrichtigungen da dann bekomme. Ansonsten Plus Beat installieren, hatten we ja schon ein paarmal hier - dann wird das Display alle 10 Sekunden kurz eingeschaltet und die Benachrichtigungen angezeigt.

Doofe Frage, bei betätigen der Lautstärkewippe öffnete sich früher (OP 3T) ein Popup mit Lautstärke für Klingelton, Medien und Wecker. Aktuell zeigt es bei mir nur die Medien. Gibt es da irgendein Setting, um das wieder alles drei anzuzeigen?

Du mußt nun bei dem Popup auf das Zahnrad tippen, dann kommst du ins Tonmenü.

Hab heute das op7pro erhalten. Gestern bestellt. Hab vorher ein Pixel 3 genutzt, also erzählt mir nix von der Größe xD

Bisher 1a. Kamera macht einen guten Eindruck. Der Rest ist natürlich erstmal Hammer. Vor allem Empfang und Display stechen positiv hervor. Lautsprecher sind auch besser in meinem Empfinden.
Mal schauen was es so die nächsten Tage noch zu berichten gibt.

• Danke
Reaktionen: nudelz und XMeetJasperX
Ich hab gestern und heute mit dem Support telefoniert und bekomme angeblich ein neues Gerät. Hoffentlich kommt es bald :1f632: