7 Pro Erste Erfahrungen mit dem OnePlus 7 Pro

• 686 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kann ich nur bestätigen. Am besten anfragen wegen Umtausch.

So habe mal telefoniert... Da es schon auf dem Rückweg ist, muss ich neu bestellen (bekomme allerdings den alten Rabatt wenn ich es behalte). Dauert halt wieder die 5-8 Tage :1f631:

Mal ne blöde Frage. Ich lese überall, dass das Oneplus 7 Pro "nur" Gorilla Glas 5 hat? Das 6T hatte doch bereits Gorillaglas 6 auf der Front und 5 nur auf der Rückseite?! Weiß jemand warum das 7er nun wieder 5 hat?

@decorres Ich habe immer gelesen, dass wie beim 6T ist. 6 vorne und 5 hinten.
Hier z.B.: OnePlus 7 Pro im Test

@Chriz. Also hier zB von androidauthority:

"The screen is made of Gorilla Glass 5, so while it isn’t the absolute newest glass on the market, it’s still relatively shatter resistant. "

@decorres Ich gebe dir Recht, jeder schreibt was anderes.

androidauthroity schreibt z.B. beides....
upload_2019-5-28_11-54-33.png

• Danke
Reaktionen: decorres
@Chriz. Ja ist mir gerade auch aufgefallen. Wenn man bei Google nach oneplus 7 Pro gorilla glas sucht, sagt die eine Hälfte beide Seiten 5 und die andere Hälfte vorne 6, hinten 5..

Aber weder Länder noch "Seitengrößen" Abhängig, das man sagen könnte, die kleinen Blogs schreiben X und sind wohl nur nicht richtig informiert :-/

• Danke
Reaktionen: Chriz.
Ob nun 5 oder Gorilla 6...auf jeden Fall kann es etwas ab, also auch für alle OBI, Hornbach oder was weiß ich noch Spezialkommandos geeignet. ;)

Ich glaube bei Gorilla liegt der Schwepunkt bei neueren Gläsern wohl meist auf Rissfestigkeit die Gläser sind nicht mehr ganz so spröde. Die ersten Gorillaversionen waren darum was Kratzervermeidung betrifft wahrscheinlich erfolgreicher...aber rissen dann auch schneller mal nach einem Hinfaller.

Mal was konkretes aus einer Quelle die wissen sollte welches Glas nun beim OP7P verbaut ist
OnePlus 7 Pro | OnePlus | Corning Gorilla Glass

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wachbaer, Chriz. und decorres
@mobifit deswegen mein Interesse. Auf dem 6T soll halt 6 vorne sein. Dort habe ich halt in den 6 Monaten einige kleinere Kratzer reinbekommen.

Mein S8 mit 5 hatte in 1 1/2 Jahren keinen einzigen. Beide meistens mit Fitbag, selten mit Bumper genutzt. Mir wäre glaube ich 5 sogar lieber. War nämlich auch mein Stand, dass das 6er weicher und kratzeranfälliger ist, dafür halt bruchsicherer.

Danke für den Link!
[doublepost=1559041319,1559041107][/doublepost]OnePlus 6T | OnePlus | Corning Gorilla Glass

Das 6T hatte vorne tatsächlich 6er.
Vllt haben dies auch gerade wegen der Kratzeranfälligkeit wieder auf 5 getauscht. Sonst kann ich mir das eigentlich nicht erklären. Samsung nutzt das 6er ja auch für curved

• Danke
Reaktionen: Chriz.
Das ist ja sehr interessant. Das OP7 hat vorne GG6 und das OP7 Pro "nur" GG5.

@decorres Dank dir finde ich es jetzt auch gut, dass ich GG5 habe :)

• Danke
Reaktionen: decorres
@Chriz. Wobei wenn das 7er wiederum 6 hat, hängt das wohl doch mit dem curved zusammen.

Naja, seis drum. Hab auch lieber 5

:1f605:

Guten Empfang bein OP7 kann ich bestätigen, gleichauf mit dem P30pro und bei mir deutlich besser als mit dem S10.

• Danke
Reaktionen: ronnysusi
@decorres

Ich sehe das mit "nur Gorillaglas 5" ähnlich. Nutzen tue ich seit Jahren auch nur ein fitBAG und bin immer sehr gut damit gefahren, eine Folie kommt bei mir nicht drauf und ein Case nicht dran...beschädigt beides nur das Nutzererlebnis. Die Tasche ist doch gleichzeitig auch eine gute Unterlage wo man das Phone ablegen kann, hält dank Innen-Microfaser das Display und die Rückseite sauber und erlaubt es somit sein Phone das man ja nun auch mit wegen seines Design gekauft hat so zu benutzen das man davon auch ständig etwas hat.

• Danke
Reaktionen: marcodj, Inso, decorres und eine weitere Person
@mobifit ja so handhaben ich das auch. Bumper eigentlich nur, wenn man abends trinken geht ;) da ist das fallen lassen vom Handy halt doch wahrscheinlicher :1f605:

Aber wie gesagt. Mit 5 nach 1 1/2 Jahren kein Kratzer.
Mit 6 nach einem halben Jahr mehrere.

Handhabe ich genauso, Fitbag sollte morgen kommen :)
Solange passt die Fitbag vom 5T sogar auch fast.

Ist tatsächlich Gorilla Glas 5. Das 6er konnte beim 7 Pro nicht verbaut werden, da sich dieses Glas nicht Curved Screen Design verarbeiten lies. Ich habe irgendwo gelesen, dass das zu viel Probleme gemacht hat. Daher haben sie hier "nur" das 5er verbaut.

Also Oneplus schreibt auf seiner Verkaufsseite bei Amazon selbst GG5.

Ich verstehe euch fitbag Anhänger nicht. Jedes mal wenn man angerufen wird oder etwas anstellen möchte, muss man das Handy aus der Tasche friemeln? Nichts für mich.

Wenn man unterwegs ist ja, wenn ich wo sitze, zb im Büro, hab ich es auf der fitbag liegen.

• Danke
Reaktionen: marcodj und decorres
Findet sonst noch wer, dass das Handy extrem viel Staub ansaugt? Ich habe noch die Schutzfolie drauf und denke, dass das damit zusammen hängt. Aber es zieht wirklich extrem viel Staub an im vergleich zu meinen alten Handys.