7 Pro Erste Erfahrungen mit dem OnePlus 7 Pro

• 686 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe meines heute nach Polen geschickt zwecks Umtausch/Reparatur und bin jetzt schon richtig traurig das es weg ist. Mein Ersatz, ein iPhone 5S macht die Sache auch nicht gerade leichter...

Musst leider die Erfahrung machen das bei mir Whatsapp und Co Nachrichten verspätet ankommen. Aber nur wenn das Gerät eine längere Zeit nicht aktiv ist. Scheint das so gewollt zu sein oder kann man da irgendwie entgegenwirken. Es ist das erste Gerät, das genau so ein Verhalten aufweist. Was kann man dagegen tun wäre die Frage ?

Hatte in der Zeit in der ich es hatte iwas von einem Energiespar Dingens gelesen dass was mit "Deep Sleep" zu tun hat. Guck doch da Mal erst.

@maximalcrZy :

Da ist bei dir die Standby-Optimierung aktiv.
Zu finden unter Akku -> Akku-Optimierung -> erweiterte Optimierungen...die schalten das Netzwerk nach einiger Zeit im Stndby ab, was zur Folge hat, das keine Benachrichtigungen mehr ankommen.

• Danke
Reaktionen: chris.at und maximalcrZy
Vielen dank für die schnellen Antworten. Wieso das standardmäßig aktiv ist, wundert mich. Ich werde das Mal jetzt beobachten und wenn das geklappt hat, bin ich zufrieden.

Ich hatte seit dem 6er Probleme mit dieser Standby-Optimierung bzgl. Benachrichtigungen. Seitdem schalt ich die bei jedem neuen OP direkt nach der Grundeinrichtung komplett ab.

War bei mir aber auch nicht aktiv, standardmäßig.

Habe vorhin noch mal mein 6T angemacht. Herrje, das ist ja ein Geruckel im Vergleich zum 7 Pro.

• Danke
Reaktionen: vergilbt
Ach komm....

...und ich sitz hier vor nem 240Hz G-Sync-Moni, da is das 90Hz Display pures Augenkrebs dagegen. :D

• Danke
Reaktionen: Tarek.blub, balto94 und Patman75
Also an den FPS hab ich mich jetzt auch gewöhnt. Geht gut. Nur das Gimmik mit den Benachrichtigung runter swipen vermisse ich noch. Auf Grund des Formats und des Gewichts muss ich mich allerdings tatsächlich umgewöhnen, wenn ich das Telefon quer halte :-D

Ansonsten ist das schon ein geiles Teil.

Kannst doch an jeder Stelle des Displays runter swipen?

@TinDev
Tja, mitschleppen magste aber bloß die 90Hz, die 240 sind zu schwer ...:D-old

Wie ist denn der Empfang vom Pro?
Gibt es Wlan Call und VOLTE?

Der Empfang ist hervorragend, besser wie beim S10 und etwa gleich gut wie beim Huawei P30 Pro. Mit O2 habe ich Volte und wlan call.

Ich bin ja immer noch etwas zwiegespalten und bin fast am überlegen, ob ich Otto wegen eines Umtausch anrufen soll?? Vllt hatte meins ja wirklich was...

seppelchen schrieb:
Ich bin ja immer noch etwas zwiegespalten und bin fast am überlegen, ob ich Otto wegen eines Umtausch anrufen soll?? Vllt hatte meins ja wirklich was...
Was für Probleme hast du denn mit dem 7 Pro?
Bevor du dir den Stress mit Umtausch antust (egal ob bei OTTO oder OnePlus), würd ich erst mal sicher gehen, dass es wirklich n Problem ist.

• Danke
Reaktionen: seppelchen
Ich habe zur Zeit ein S10 und mich stört der total schlechte Empfang im D Netz.

Larwo schrieb:
Was für Probleme hast du denn mit dem 7 Pro?Bevor du dir den Stress mit Umtausch antust (egal ob bei OTTO oder OnePlus), würd ich erst mal sicher gehen, dass es wirklich n Problem ist.

Ich hatte Bilder von recht großen Spaltmaßen gepostet (Übergang Display zum Rahmen rechts und links neben dem oberen Lautsprecher). Der Alarmslider wackelte wie ein Kuhschwanz... Dazu kam, das ich die Kamera unterirdisch fand. Ich sehe aber Fotos die deutlich besser als die meines Pro sind, daher denke ich an ein Montagsgerät.

Hier noch einmal...

IMG_20190525_144753.jpg IMG_20190525_144538.jpg

Spaltmaß ist bei mir oben auch nicht optimal... Aber bei weitem nicht so schlimm wie bei dir. Tausch es einfach um :) Geht ja schnell bei Otto

@seppelchen Ok, also wegen dem Verarbeitungsfehler im Spaltmaß und dem wakelnden Schalter würde ich schon mal nachfragen.