7 Pro Erste Erfahrungen mit dem OnePlus 7 Pro

• 686 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Larwo
Habe ich auch das "Problem", sowohl auf 60 Hz als auch am Pixel 3. Also nichts OnePlus 7 Pro Spezifisches.

• Danke
Reaktionen: Larwo
Walhalla360 schrieb:
@Larwo
Habe ich auch das "Problem", sowohl auf 60 Hz als auch am Pixel 3. Also nichts OnePlus 7 Pro Spezifisches.
Oh. Ok, das ist irgendwie beruhigend und irgendwie nicht. ;)
Mein S8+ hat das Verhalten ned, daher war ich mir ned sicher ob das normal oder n Defekt ist. Aber wenn sowas normal ist, muss ich damit wohl leben. Denn ansonsten hat das 7 Pro mich überzeugt.

Zuletzt bearbeitet:
Hier noch ein Video. Kommt zwar nicht so gut raus, aber ich glaube man sieht es.

Anhänge

• 2019_05_26_20_03_41.mp4
    31,7 MB · Aufrufe: 116
  • Danke
Ja genau das! Nur noch etwas stärker. Also doch was Normales. Danke. :) Das beruhigt mich dann doch sehr. Muss ich mich nur noch daran gewöhnen.
Genauso wie das flackern bevor die Helligkeit sich anpasst beim switchen von Kamera zu Homescreen oder Videos von Quer- in Hochformat wechseln.
Aber schon Mal beruhigend zu wissen, dass es kein Defekt ist.

Das Andere was du meinst hatte ich vorher noch gar nicht gesehen, weil es eigentlich so subtil ist, aber jetzt ist es mir auch aufgefallen. Das kommt wohl vom Wechsel von 90 Hz auf 60 Hz. Nachdem ich das Display nämlich fix auf 60 Hz gestellt habe tritt es nicht mehr auf.

• Danke
Danke!
Bin ich doch ned verrückt! Ich hatte schon die Befürchtung das es ein Nebeneffekt des 90hz sein könnte. Auf die Idee es mit fixen 60hz zu testen war ich aber noch ned gekommen ... Schande über mich. Kann es aber auch jetzt bestätigen. Test mit fix 60hz hat dieses flackern auch verschwinden lassen. Auf 90hz ist es wieder da.
Blöd halt, wenn man's einmal wahrgenommen hat fällte es einem immer auf. Jedenfalls geht es mir so.

Wird Bei euch das Betreiberlogo angezeigt?
Bei mir nichts weder Betreiber noch Geschwindigkeit.

Die Netzwerkgeschwindigkeit wird bei mir angezeigt. Das hatte ich auch so ausgewählt.

Betreiberlogos werden bei mir nicht angezeigt. Das ist auch gut so, würde mich nur nerven. Andersen ging wenn ich die benachrichtigungsleiste herunter ziehe, dann wird der Betreiber angezeigt. Das ist dann auch okay.

Zuletzt bearbeitet:
@XperiaZx Ja, Betreiberlogo aber nur im Sperrbildschirm oder in der Benachrichtigungsliste/QuickToggles. Mit Geschwindigkeit weiß ich nicht genau was du meinst, wenn du die DL/UL Geschwindigkeit meinst dann musst du das erst in den Einstellungen aktivieren. Wenn du 2G/2G/4G meinst, das wird bei mir auch nicht angezeigt.

Gerade noch mal 60 hz getestet und man sieht schon einen Unterschied. 90 hz bringen echt einiges. Bisher bin ich super zufrieden mit dem Gerät. Hoffe mal, dass ich es behalten kann und Trump es nicht auch auf die schwarze Liste setzen lässt.

Es geht mir um H H+ LTE 4G E das Will ich schon wissen bei unser beschissenen Netzabdeckung in Deutschland.
Gruß

• Danke
Reaktionen: Kornilein
Keine Ahnung, ob ich dich da richtig verstehe...

Du hast doch oben rechts eine Anzeige, neben deiner Akkuanzeige. Diese zeigt doch schon an ob du 3G hast oder 4G. wenn du dann auch noch deine Netzwerkgeschwindigkeit anzeigen lässt, dann müsstest du doch sehen ob du über 3G oder 4G online bist.

Soweit ich das bei mir sehe, ist die Anzeige über der Signalstärke nur dann zu sehen, wenn WLAN aus ist und das Netz genutzt wird. Bin ich im WLAN und nutze kein Netz, dann wird da bei mir auch nix angezeigt. Screenshot_20190526-214810.jpg Screenshot_20190526-214817.jpg

• Danke
Reaktionen: Steppl
Richtig hatte die ganze Zeit WLAN da wurde es nicht angezeigt. Hätte man drauf kommen können. Weiss einer wo sich der fanatic Mode versteckt.
Gruß

Dienstprogramme >> Spielmodus >> Fnatic-Modus
Aber Einstellungen dazu konnte ich bisher nur machen, wenn ich n Game starte.

Moin,

ich habe seit einigen Tagen das One Plus 7 pro und bin Erstbenutzer eines One+ Gerätes.
Mir fielen zwei Dinge auf, die mich doch teilweise sehr nerven und ich keine Einstellung gefunden habe, diese zu ändern.
1.) Bei Druck auf die linke oder rechte Seite des Bildschirms erscheint immer die angehängte Schnelleinstellung. Diese nervt insbesondere bei Sprachnachrichten über Whatsapp, welche so zum Glückspiel werden. Ist es möglich, diese Schnelleinstellung zu deaktivieren?

2.) Die Stock-Tastatur ist im Querformat doch sehr breit. Ich weiß, diese kann das recht oder linsk ausgerichtet werden, bei meinem Note 9 konnte diese verkleinert werden und in der Mitte zentriert werden. Gibt es solch eine Möglichkeit?

Anhänge

• Screenshot_20190526-222515.jpg
    Screenshot_20190526-222515.jpg
    209 KB · Aufrufe: 144
  • Danke
Reaktionen: T1Nobby
Liebe dieses Smartphone aber es gibt einige Sachen zu verbessern

1) Gestensteuerung

Die Gestensteuerung ist mega unzuverlässig,vorallem wenn man im Homescreen ist, ist es schwer die Multitasking Seite zu holen

2) Ghost touches

Manchmal macht das Display einfach diese ghost touches

3) double tap to wake bug

• Danke
Reaktionen: T1Nobby
So das Wochenende ist nun auch vorbei und das Op7pro wieder verpackt und auf dem Rückweg.
Es kann vieles und vieles gut aber irgendwie zieht es bei mir nicht die Decke vom Tisch.
Es löst einfach keine Begeisterung aus da es auch groß und schwer in der Hand liegt im Vergleich zu anderen Geräten. Aufgrund der Rutschigkeit musste auch noch nen Case drum was es noch mal dicker machte.
Das Display ist wirklich abgefahren wenn man darauf ordentliches zeug in 4K Qualität mit HDR und 60FPS schaut das ist schon der Hammer da schau ich sogar liber auf dem Smartphone als auf dem TV. Nur wie oft macht man das auf dem Smartphone und dafür die ganze Zeit so ein Klotz in der Tasche haben ... hmmmm ...
Die PopUp Kamera ist schon ne lustige spielerei aber gerade beim entsperren per Gesicht mega schlecht (also auf die Zeit und die Geräusche zu bewerten). Die Funktion ist damit für mich beim Op7pro nicht mehr nutzbar und gerade dafür war OP immer bekannt dabei mega gut zu sein.
Schnell ist es wie kein anderes aber ist das wirklich der Unterschied zu allen anderen wo es vielleicht die Sekunde länger dauert ... hmmmm ...
Unterm Strich muss ich sagen hat OP es hier deutlich übertrieben das 6T war im Gesamtpaket deutlich angenehmer in der täglichen Nutzung.
Die Kamera hängt (noch) dem Rest auch deutlich hinterher außer jemand steht auf Ölgemälde ;). Das kann sicherlicher noch mit Update noch verbessert werden die Hardware gibt es locker her aber Stand jetzt ist das für mich zu schwach.

• Danke
Reaktionen: Quedlinburger, s30507090, vertexTO und eine weitere Person
Also ich bin mit dem One Plus 7 Pro total zufrieden. Habe das Gerät seit Freitag. Ja, das Gewicht ist heftig, wenn man das Gerät länger am Stück nutzt. Aber das Positive überwiegt, meiner Meinung nach.

Das Display ist wirklich der Hammer. Ich erfreue mich immer wieder daran. Und ich finde ebenfalls, dass die Edges kein bisschen stören oder anders sind als z. B. vom Samsung S10+ oder vom Huawei P30 Pro, die ich auch beide genutzt habe. Kann keinen Unterschied feststellen und kann auch die Kritik bezüglich angezeigter Bilder oder Schriften, die über die Edges gehen, nicht nachvollziehen. Aber vielleicht gewöhnt man sich auch einfach dran, wenn man über längere Zeit nur Smartphones mit Edges genutzt hat und ist da ein wenig unempfindlicher.

Die Geschwindigkeit des Geräts ist perfekt. Alles läuft super flüssig. Der Akku ist zufriedenstellend (deutlich besser als beim S10+, aber minimal schlechter als beim P30 Pro). Der Sound ist genial. Die Kamera ist für mich ausreichend (hier finde ich das S10+ und auch das P30 Pro schon überlegen, aber da ich eh hauptsächlich Schnappschüsse mache, die ich dann höchstens auf dem Smartphonedisplay betrachte, ist mir das egal).

Der Fingerabdruckscanner funktioniert einwandfrei und super schnell (deutlich schneller als im S10+, ungefähr gleich wie beim P30 Pro).

Ich bin super zufrieden, da mir auch die Benutzeroberfläche sehr zusagt und besser als bei Samsung und/oder Huawei gefällt. Und auch das Updateverhalten gefällt mir bis jetzt richtig gut. Habe das Handy drei Tage und bereits zwei Updates erhalten.

• Danke
Reaktionen: Tarek.blub, Steili, yourdav29 und 3 andere