7 Pro Erste Erfahrungen mit dem OnePlus 7 Pro

• 686 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn man die Edge Rundungen abzieht bleibt ein schmaler Streifen Display. Da hat selbst ein kleines Pixel 3a mehr.
Bilder und alles andere laufen immer über die Kanten. Text bei mir aber ebenso

• Danke
Reaktionen: vertexTO und medion1113
Die Kosten hätte ich bald drin. Habe einige Sachen verkauft. Das OnePlus 6T würde ich sicher auch um 500€- 450€ loswerden (Sieht noch aus wie neu). Und wenn ich meine "The Walking Dead Comics 1-31 noch los werde, umso perfekter. Hmm, überlege noch.

Also beim 7er habe ich definitiv Text in den Rundungen gesehen. Ich glaube es war das Menü, ansonsten hatte ich aber nicht explizit darauf geachtet.

Wenn man vorher das Pro in der Hand hatte, kommt einem das 6er danach total dünn vor.

• Danke
Reaktionen: vertexTO
Destination86 schrieb:
Die Kosten hätte ich bald drin. Habe einige Sachen verkauft. Das OnePlus 6T würde ich sicher auch um 500€- 450€ loswerden (Sieht noch aus wie neu). Und wenn ich meine "The Walking Dead Comics 1-31 noch los werde, umso perfekter. Hmm, überlege noch.
Bist aber sehr optimistisch da es dass auch für 500EUR neu gibt^^

ja es ist klobig und die Edges sind so breit, dass Text gebogen wird.

Aber: Ich hatte noch nie so starke Probleme mit Edges wie beim S10, da ich dort immer (wirklich immer!) Fehleinhaben hatte, beim einhändigen Tippen war jedes zweite Zeichen eine Fehleingabe.

Weder beim P30p noch beim OP7p habe ich Fehleingaben, ich kann also den Lob der S10er Edges selbst gar nicht nachvollziehen.

medion1113 schrieb:
Das sind ja sehr durchwachse Erfahrungen.
Ist hier jemand der es bitte mit dem Xiaomi Mi 9 vegleichen könnte ?
Montag Abend kann ich dir paar Fragen beantworten bzw meine Sicht, meinen Vergleich erläutern.

• Danke
Reaktionen: decorres und medion1113
@bandit1976
Das wäre nett.

Ich muss allerdings zugeben, man kann bei WhatsApp seine Probleme haben wenn man eine sprachnachricht senden will.

Wie sieht es dahingehend bei euch aus?

Joa man muss deutlich entfernt vom Edge drauf drücken. Ist nicht optimal.

Hab mich jetzt nach einem Tag an den FPS gewöhnt. Allerdings macht mir der Akku etwas sorgen. Edges, Größe und Gewicht stören mich überhaupt nicht. Fällt mir im Gebrauch nicht auf.

@E_merpu_S
450€ sollten hoffentlich schon drin sein. Natürlich für das 6T 8GB/256GB Modell

DerWeise schrieb:
Wenn man die Edge Rundungen abzieht bleibt ein schmaler Streifen Display. Da hat selbst ein kleines Pixel 3a mehr.
Bilder und alles andere laufen immer über die Kanten. Text bei mir aber ebenso

Ja, klar sind Bilder, Videos und auch das ein oder andere Mal auch Text in den Edges, aber so lange man nicht draußen ist und dort extrem die Sonne scheint halten sich die nervenden Reflektionen in Grenzen. Kann aber schon verstehen, wenn man keinen Bock darauf hat. Bis es 90 Hz in flach gibt muss man halt damit leben.

Walhalla360 schrieb:
Ja, klar sind Bilder, Videos und auch das ein oder andere Mal auch Text in den Edges, aber so lange man nicht draußen ist und dort extrem die Sonne scheint halten sich die nervenden Reflektionen in Grenzen.
Die Reflektionen waren für mich gar nicht das Problem. Optisch hat es mich persönlich einfach gestört, wenn Bilder/Videos "abgerundet" waren und Texte nach Links oder Rechts "abknickten". Mag's eher rechtwinklig :1f602::1f602:

• Danke
Reaktionen: chris70, ZiegevonNebenan und DerWeise
medion1113 schrieb:
Ist hier jemand der es bitte mit dem Xiaomi Mi 9 vegleichen könnte
Ich hab ja das 6t McL Edition und wollte auf das 7pro umsteigen, da es das 7pro erst im Juni in meiner Farbe
gibt, habe ich mir zum Übergang ein Mi9 geholt.......und jetzt......behalte ich das Mi9 und kaufe wahrscheinlich
kein 7pro.
Das Mi 9 ist einfach ein Handschmeichler. :)

Und kann das Mi 9 auch mehr als nur Handschmeichler sein?
Wie sieht es mit der Software aus, Speed und vor allem wie performed die Kamera (ist ja derselbe Sensor aber sogar ohne OIS)

Diese Vergleiche mit Xiaomi sind ein Thema für sich. Sollte allerdings nicht hier thematisiert werden...

• Danke
Reaktionen: mat76 und maximalcrZy
manuobk schrieb:
Ich habe meins seit gestern, werde es aber wieder zurück senden. Wir werden keine Freunde :1f622:

Die Verarbeitung ist super und ich kann das Teil gut händeln.

Leider komme ich oder meine Augen mit Amoled nicht wirklich klar. Ich finde die klassischen Bildschirme besser, einfach klarer.
Und es stört mich, dass eine Benachrichtigung nicht dauerhaft zu sehen ist. Hatte gestern Abend diverse Apps dafür ausprobiert. Ich habe keine Lust regelmäßig das Display zu aktivieren.

Schade, ansonsten ein sehr schönes Smartphone

Du findest die klassischen Displays besser und klarer??? Also ganz ehrlich da weiß ich nicht mehr was ich dazu sagen soll.... Ich glaube ein ein Nokia 6610 wäre perfekt für dich :1f602: war natürlich nur ein Spaß aber Sorry das kann ich 0,0 nachvollziehen

Geschmackssache würde ich sagen, ich kann auch 0,0 nachvollziehen, dass dir das 7Pro taugt...

• Danke
Reaktionen: Yiruma
Brauchst du auch nicht. Das 7 Pro ist ein Top Handy. Ist natürlich Geschmackssache... Aber ich Frage mich wie man mit einem Amoled nicht klar kommen kann??? Was ist da so schlimm dran? Kann ich immer noch nicht nachvollziehen...

Ich bin grad ziemlich zwiegespalten mit dem 7 Pro. Auf der einen Seite ist es ein klasse Smartphone. Auf der anderen Seite gefallen mir Kleinigkeiten nicht. Und bei einer Sache bin ich mir sogar unsicher ob das Software-bedingt oder ein Defekt ist. Ersteres wäre schlecht und letzteres noch schlechter bzw umständlicher. Wenn man Videos in Querformat ansieht und dann wieder in Hochformat wechselt oder in der kamera ist und dann auf den Homescreen wechselt, flackert der Bildschirm minimal auf, wenn die Bildschirmhelligkeit im unteren Drittel idt. Da es nur in den Situationen passiert und sonst ned, bin ich extrem unsicher was das ist. Schlechte Programmierung oder n Defekt. Das trübt die positiven Aspekte des 7 pro gerade sehr.