7 Pro Erste Erfahrungen mit dem OnePlus 7 Pro

• 686 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe die Folie nun auch entfernt. War schon im Karton bei Lieferung blasig, bietet einen hohen Gleitwiderstand für den Finger (Gummi artig) und beeinträchtigt (wie jetzt bei Entfernen zu sehen) auch die Farbwiedergabe des Displays.

fidus62 schrieb:
@seppelchen: Ich bin auch ein „Folienträger“. Wenn ich dich richtig verstehe, hast du keine drauf. Hast du gute Erfahrungen damit gemacht? Danke
Früher immer, aber seit die gewölbten Displays in sind, keine mehr. Mir ist einmal das OP3 runtergefallen, da war das Display hin. Aber das war das erste und einzige Mal in den ganzen Jahren. Hat mich ~95€ gekostet, aber das war es mir wert. Das Display ist (gerade ab dem 6er) so gut und man verschenkt mit der Folie so viel davon. Außerdem ist das Anfassgefühl ohne Folie deutlich besser. Ich mache nur noch eine drauf, wenn es in den Urlaub geht, denn zB. Sand kann es zerkratzen.

• Danke
Reaktionen: Tim_Taylor und fidus62
seppelchen schrieb:
Bei meinem ist der Übergang zum Rahmen an dem oberen Lautsprecher unsauber verarbeitet. Da glänzt irgendwas metallisches durch.

Lässt du das so oder schickst du es zurück? Ich hab auch ein paar kleine Verarbeitungsfehler aber irgendwie kei e Lust auf das Drama mit dem Umtausch

das wird mir in der Summe wohl zu viel... Ich denke, das es zurück geht. Dann werde ich auf das 7 oder 8er warten.

Ja weiß nicht, stört mich schon auch bei einem Gerät für 759€ :1f615:

eben...

habe mal 2 Fotos gemacht...

IMG_20190525_144753.jpg IMG_20190525_144538.jpg

Denke nicht, das ich zu pingelig bin.

Dazu der wacklige Slider und die doch enttäuschende Kamera. Mit dem höheren Gewicht hätte ich eigentlich gut leben können, man spürt es nicht so. Wenn ich jetzt noch die Größe und den fehlenden Audioausgang dazu nehme, dann kann ich mir es nicht schön reden. Wobei es toll aussieht und der FPS erste Sahne ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir noch 100%ig sicher ob ich behalte, das Pro ist ein tolles Handy, aber so ein riesen Upgrade zum 6er ist es nicht.

Vielleicht das T, oder das Pixel 4...

• Danke
Reaktionen: sprint, medion1113 und vertexTO
Yiruma schrieb:
Moin,

hatte das Pro gestern das erste Mal in der Hand.
Wie bitte kommt ihr mit der Größe klar? Das ist ja ein Klopper.
1. Durch Gewöhnung mit dem Galaxy S8+ über die letzten 2 Jahre und
2. Durch den alten Freund hier:
20190525_153028.jpg 20190525_153004.jpg
Nie unabsichtlich aus der Hand rutschen.
Nie beim späten gucken aufs Gesicht klatschen. ;)
Damit erhöht sich für mich auch der Radius, den ich mit einem Daumen abdecken kann. Also für mich super daher. :)

• Danke
Reaktionen: Yiruma und XMeetJasperX
Also ich finde es schon richtig geil.

Alle Kompromisse die für mich vorher bei OnePlus galten bzw. zu verschmerzen waren sind weg oder nur minimal schlechter.

90 Hz sind schon eine Offenbarung am Smartphone. Alles ist so extrem flüssig und das Scrollen butterweich. Gepaart mit dem restlichen super optimierten System ist die Speed echt der Hammer. Animationen sind sogar deutlich besser als bei Stock. Gerade bei der Gestensteuerung. Das Pile System von Google ist im Vergleich extrem hakelig. Hier geht jede Animation perfekt in die Andere über.

Den Lautsprechern fehlt es zwar im Vergleich zum P3 nen Tick an Wärme, aber der Klang ist schon ne andere Liga im Vergleich zu vorher.

Der Vibrationsmotor ist auch deutlich verbessert. Gefällt mir sehr gut. Würde ich absolut auf eine Stufe stellen mit dem P3.

Das Einzige bei dem ich mir im Moment nicht so wirklich sicher bin ist die Größe. Kommt einem in der Hand halt schon etwas vor wie ein Ziegel :1f602:

Gut, die Stock Kamera ist auch nicht über jeden Zweifel erheben, aber das macht dann hoffentlich der GCam Port weg. Im Kamerathread habe ich mal ein paar Vergleichsbilder gepostet. Den Rest gibt es nach dem nächsten OnePlus Update.

Achja, wegen der Folie und der Hülle. Meine Folie ist perfekt drauf und wirft auch keinerlei Blasen. Wenn ich das Gerät behalte werde ich sie aber wohl runter reißen, da es sich wohl um so eine Gummifolie handelt und das im Vergleich zum Glas das Swipen schon abbremst. Die beiliegende Hülle finde ich super. Ist schön griffig und der Druckpunkt der Tasten leidet auch überhaupt nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Steppl
Ich weiss nicht was ich von den Edge-Kurven halten soll. Zwar Spiegeln diese nicht so wie beim Note 9, aber wie hier schon Berichtet wurde, beginnen die Edge-Kurven früher, und fallen damit ebenfalls mehr auf als mir lieb ist. Dazu kommt das Displayformat ins Spiel, womit Texte an der Seite leicht gebogen werden. Bei den S10 Modellen ist das einfach dezenter und besser gelöst. So wie beim S10 müssen Edge-Kurven sein. Ich warte noch ab ob ich mich daran gewöhnen kann, aber daran könnte es letztendlich scheitern.

Ansonsten bin ich nach Rund einem Tag im Gebrauch bisher zufrieden. Als Note 4 Nutzer musste ich mich jedenfalls nicht erst an die Abmessungen oder Gewicht gewöhnen, das ist alles noch im Rahmen. Mit dem beiliegenden Case lässt es sich auch noch gut in der Hosentasche transportieren, trotz der Höhe. Wär nicht gerade Skinny Jeans trägt, sollte hier keine Probleme haben.

Von der Performance und der Software bin ich sehr angetan. Die Animationen habe ich zusätzlich ausgeschaltet, was das ganze noch schneller wirken lässt. Wer auf Performance wert legt, sollte sich das Gerät definitv genauer anschauen.

@seppelchen Nein, das sieht tatsächlich gruselig aus.

So sieht das bei mir aus:

Anhänge

• 20190525_155438.jpg
    20190525_155438.jpg
    717,6 KB · Aufrufe: 291
  • 20190525_155334.jpg
    20190525_155334.jpg
    793,9 KB · Aufrufe: 289
Im Falle von @seppelchen kann ich verstehen, wenn das Gerät ausgetauscht wird. Der Fehler ist ja schon ohne Lupe sichtbar.

Scheint eine schwierige Stelle zu sein... Ich werde es aber komplett zurücksenden.

Es ist zurückgesetzt und liegt wieder im Karton. So sehr ich mich darauf gefreut hatte, aber ist wohl die richtige Entscheidung.

Jetzt schreibe ich vom 6er und wenn ich ehrlich bin, sagt mir dessen Formfaktor mehr zu. Die 90Hz werde ich aber schon ein wenig vermissen.

seppelchen schrieb:
Scheint eine schwierige Stelle zu sein... Ich werde es aber komplett zurücksenden.

Es ist zurückgesetzt und liegt wieder im Karton. So sehr ich mich darauf gefreut hatte, aber ist wohl die richtige Entscheidung.

Jetzt schreibe ich vom 6er und wenn ich ehrlich bin, sagt mir dessen Formfaktor mehr zu. Die 90Hz werde ich aber schon ein wenig vermissen.

Für mich ist das 7 Pro auch wegen der Größe raus. Bin ein iPhone X gewohnt das hat für mich die perfekte Größe^^

Bin auf das normale Oneplus 7 gespannt.

Außer wenn es dann eine schlechte Kamera o.ä. hat, dann schaue ich Samsung. da sind Galaxy S10 und S10+ ja so gut wie gleich.

Samsung mag ich nicht, ich wüsste momentan keine Alternative für mich :1f627:

seppelchen schrieb:
Samsung mag ich nicht, ich wüsste momentan keine Alternative für mich :1f627:
Geht mir genauso. Das OP7pro war eigentlich als Nachfolger für mein Nexus 6P gedacht mit welchem ich nach wie vor megahappy bin. Die Performance vom 6P ist für meine genutzten Anwendungsgebiete (Whatsapp und Internet) mehr als ausreichend und auch das Display finde ich mit seinen 518ppi immer noch fantastisch, aber dennoch hatte ich nach 3,5 Jahren mal Lust auf was Neues. Klar war, es muss auf jedenfall ein Smartphone mit Display über die gesamte Front mit dünnen Displayrändern haben und ohne Notch bzw Kamera im Display sein. Blieb eigentlich nur das OP7pro. Dennoch ist es bereits auf dem Rückweg zu Oneplus, da mich die Edges gestört haben und das Display mich nicht so gekickt hat, wie erhofft. Das OP7pro mit flachem Display wäre ein absoluter Traum. Es heißt also weiter warten und mal sehen was das Jahr noch so bringt.

• Danke
Reaktionen: Mark Aber
An alle ehemaligen OnePlus 6T Besitzer. Lohnt es sich, auf's OnePlus 7 Pro zu wechseln?
Für mich als Hauptgrund würde auf jeden Fall die: Stereo Lautsprecher, Notchfreies Display, Stärkere Vibration für einen Wechsel sprechen.
Also, ist die Vibration wirklich so viel besser? Ist die Kamera zumindestens minimal besser, zb. bei bewegliche Objekte? Hat mich bei meinem 6T ein bisschen gestört. Ich glaube mit der Grösse würde ich klar kommen und ich vermute mit die Edges auch (Hatte das S7 edge und das S8+).

• Danke
Reaktionen: decorres
Da wird dir jeder etwas anderes erzählen. Wenn ich ein 6T hätte würde ich gar nichts tun.
Ich habe ein 6er und da reizt mich schon die wegfallende Notch (bzw waterdrop notch beim 7) und der InScreen Fingerprint.
Ansonsten lohnt es sich überhaupt nicht. Es ist wesentlich klobiger und die EDGES finde ich so (hier einen richtig miesen Begriff einsetzen), dass ich es nach einem Tag bereits wieder in den Karton gelegt habe. Das ist einfach eine komplett sinnlose und schwachsinnige Erfindung...
Beim S10 mag es ok sein (hätte trotzdem lieber keine EDGES) aber beim 7 Pro ist es vollkommen vermurkst

Wegen Kamera lohnt ein Upgrade derzeit überhaupt nicht. Die Vibration ist auch keine 800 Euro wert.

Also ich komme auch von einem flachen Display (Pixel 3) und kann absolut nicht nachvollziehen was an den Edges störend sein soll. Jeglicher Text kommt normalerweise nicht mal annähernd an die Rundungen ran, außer man zoomt ihn auf (z. B. Browser). Die durchgehend butterweiche Navigation durch das 90 Hz Panel und dass das Display die komplette Vorderseite ausfüllt ist mir da viel mehr Wert. Lautsprecher und Vibration sind auch top, aber ob dir das im Upgrade 300 Euro wert sind musst du selbst wissen.

• Danke
Reaktionen: Zyrous und XMeetJasperX
Das sind ja sehr durchwachse Erfahrungen.
Ist hier jemand der es bitte mit dem Xiaomi Mi 9 vegleichen könnte ?