7 Pro Erste Erfahrungen mit dem OnePlus 7 Pro

• 686 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hm okay alles klar, danke. Ging beim Mate nicht. Beim 6T funktioniert das definitv nicht. Das 7 Pro habe ich noch nicht, aber denke Mal, dass das dort nicht anders ist

Edit: Wäre maximal halt das einmal Tippen um das Inaktivität Display zu aktivieren. Dann tippst du einmal, das Inaktivitätsdksplay geht an und dann kommt halt der Fingerabdrucksensor. Sind dann halt 2 Tipps statt einem. Allerdings funktioniert dann Double tap to wake nicht mehr.

Also ich hatte es halt immer so, dass DT2W aktiv ist und genutzt wird, wenn das Handy einfach liegt(wären dann halt drei Tipps). Wenn ich es in die hand nehme ist es ja eh aktiv.

Kann aber verstehen, wenn man dran gewöhnt ist, wenn es liegt, einfach den Finger aufzulegen, einem fehlt.

Beim OP 7 Pro geht das nicht. Habe auch eine solche Einstellungsmöglichkeit nicht gefunden, durch derer man es "blind" machen könnte, um mittels Fingerabdruck das Display zu entsperren.

ok schade, ich fand es sehr angenehm, auch beim S10 mit dem Ultraschallsensor ging das.

So entsteht halt immer eine kleine Verzögerung, an die man sich zwar auch gewöhnt, aber gerade nach den Berichten, dass im OP7 der schnellste Sensor bisher verbaut ist (im Display) ist es doch so eine kleine Enttäuschung, da es so effektiv eben deutlich länger dauert.

@Svendrae naja, Ultraschall ist halt ne andere Funktionsweise. Da muss das Display nicht aktiv sein. Und im Alltag hat man das Gerät zum entsperren halt in der Hand und da ist es nunmal schneller, da das Display dann aktiviert ist und der Sensor schneller als die von Huawei ist. Das man das Gerät nicht in der Hand hat und entsperren will ist ja nun Mal eher die Ausnahme als die Regel.

Leider geht es wirklich beim Op7 nicht bei ausgeschaltetem Display. Man tippt das Display an und legt dann seinen Finger drauf, sofern einmal tippen aktiviert worden ist. Wenn man das Gerät anhebt, aktiviert sich auch das Display, falls man dies eingestellt hat. Ansonsten finde ich man hätte es durchwegs auch bei ausgeschaltetem Display aktivieren können. Aber man nimmt meist das Gerät sowieso in die Hand.

Theoretisch ist es einmal fix antippen und entsperren. Mich stört es absolut nicht.

Also das höhere Gewicht ggü. dem 6er fällt gar nicht so auf, allerdings muss ich es anders anfassen, sonst liegt es leicht kippelig in der Hand. Ansonsten erst mal wow, tolles Display und der Ton ist richtig gut. Nachtaufnahmen hatte ich eine probiert, aber das war nix (hatte ich beim 6er nicht genutzt). Der Rest zeigt sich morgen...

So, hab das Telefon seit gestern.

Größe und Gewicht merke ich tatsächlich nicht bzw. erst, wenn ich das 5T in die Hand nehme.

Hülle und Folie die mitgeliefert werden sind aus meiner Sicht Müll.

Mir gefällt allerdings der Fingerabdrucksensor nicht wirklich. War beim 5T wesentlich besser. Hinten gefällt mir deutlich besser. Auch weil man damit die Benachrichtigung runter ziehen konnte.

Mehr konnte ich noch nicht testen, weil ich gleich auf Q gegangen bin und die Beta noch nix taugt...

Die Folie ist nur die den Transport, nicht für den Dauergebrauch. Die Hülle ist wirklich billig, aber besser als nix.

Der FPS ist doch super, gefällt mir sehr gut.

Der Alarmslider geht viel leichter und Sitz auch etwas lockerer als beim 6er. Ist das bei euch auch so?

IBCHH schrieb:
So, hab das Telefon seit gestern.

Größe und Gewicht merke ich tatsächlich nicht bzw. erst, wenn ich das 5T in die Hand nehme.

Hülle und Folie die mitgeliefert werden sind aus meiner Sicht Müll.

Mir gefällt allerdings der Fingerabdrucksensor nicht wirklich. War beim 5T wesentlich besser. Hinten gefällt mir deutlich besser. Auch weil man damit die Benachrichtigung runter ziehen konnte.

Mehr konnte ich noch nicht testen, weil ich gleich auf Q gegangen bin und die Beta noch nix taugt...

So, jetzt Mal mit Pie. Das läuft wirklich gut. FPS ist auch deutlich schneller. Trotzdem gefällt er mir hinten besser.

seppelchen schrieb:
Die Folie ist nur die den Transport, nicht für den Dauergebrauch.
Also wenn das die selbe Folie ist, welche auch auf dem OP6 war, dann ist die durchaus zu gebrauchen. Hab die mangels Alternativen noch immer drauf.

Moin,

hatte das Pro gestern das erste Mal in der Hand.
Wie bitte kommt ihr mit der Größe klar? Das ist ja ein Klopper.

@Yiruma Richtig gut :D

seppelchen schrieb:
Alarmslider geht viel leichter und Sitz auch etwas lockerer als beim 6er. Ist das bei euch auch so?

Ja, im Vergleich zu meinem 5T ist der Slider etwas lockerer.

Mir ist aufgefallen das beim 7pro mit Gestensteuerung gar kein Vibrations-Feedback kommt.

Beim 6er bekam man beim Wischen jedesmal noch ein kurzes Feedback.

Gibts da noch ne Einstellung irgendwo?

Ich habe meins seit gestern, werde es aber wieder zurück senden. Wir werden keine Freunde :1f622:

Die Verarbeitung ist super und ich kann das Teil gut händeln.

Leider komme ich oder meine Augen mit Amoled nicht wirklich klar. Ich finde die klassischen Bildschirme besser, einfach klarer.
Und es stört mich, dass eine Benachrichtigung nicht dauerhaft zu sehen ist. Hatte gestern Abend diverse Apps dafür ausprobiert. Ich habe keine Lust regelmäßig das Display zu aktivieren.

Schade, ansonsten ein sehr schönes Smartphone

• Danke
Reaktionen: vertexTO
Yiruma schrieb:
Moin,

hatte das Pro gestern das erste Mal in der Hand.
Wie bitte kommt ihr mit der Größe klar? Das ist ja ein Klopper.

Ich komme sehr gut damit klar. Es hängt allerdings auch davon ab ob man ohnehin lieber mit zwei Händen arbeitet, oder nur mit einer Hand.

• Danke
Reaktionen: Yiruma
seppelchen schrieb:
Der Alarmslider geht viel leichter und Sitz auch etwas lockerer als beim 6er. Ist das bei euch auch so?

Sitzt bei mir absolut fest. Genau wie beim OP6.

ok...
KyleRiemen schrieb:
Also wenn das die selbe Folie ist, welche auch auf dem OP6 war, dann ist die durchaus zu gebrauchen. Hab die mangels Alternativen noch immer drauf.
oh man, da weißt du gar nicht wie gut dass Display ohne Folie ist.

Starsurver schrieb:
Ja, im Vergleich zu meinem 5T ist der Slider etwas lockerer.
ok, dann gibt's da wohl Schwankungen...

TinDev schrieb:
Mir ist aufgefallen das beim 7pro mit Gestensteuerung gar kein Vibrations-Feedback kommt.
das finde ich auch gut so... man sieht doch was passiert. Aber gut, manche wollen dass bei der Tastatur ja auch.

Bei meinem ist der Übergang zum Rahmen an dem oberen Lautsprecher unsauber verarbeitet. Da glänzt irgendwas metallisches durch.

Von der Kamera bin ich bisher sehr enttäuscht, das hätte ich so schlecht nicht erwartet. Selbst bei Tageslicht sind die vom 6er teilweise besser.

KyleRiemen schrieb:
oh man, da weißt du gar nicht wie gut dass Display ohne Folie ist.

@seppelchen: Ich bin auch ein „Folienträger“. Wenn ich dich richtig verstehe, hast du keine drauf. Hast du gute Erfahrungen damit gemacht? Danke