7 Pro Doppel Tippen zum Aufwecken geht nicht

• 38 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mark264

mark264

Fortgeschrittenes Mitglied
48
Na super.
Meins scheint schon defekt zu sein.

Das Inaktivitäts Display funktioniert nicht mehr, es werden keine Benachrichtigungen mehr angezeigt und man kann das OnePlus auch nicht mehr per Doppel-tippen wecken.:(

@mark264 Das hört sich eher nach einer Einstellungssache an

• Danke
Reaktionen: mark264
Ich denke, dass wirst Du gemacht haben, aber dennoch gefragt: schon mal neugestartet?

• Danke
@ronnysusi, hab nichts in den Einstellungen verändert.

@mat76 , ja hab es neugestartet, leider keine Veränderung.

@mark264
ich hatte die ganze Zeit genau das gleiche Problem Boote ins Recovery und führe einen wipe durch dann klappt es wieder

• Danke
Ist das Handy gerade mit irgendwas gekoppelt? BT Lautsprecher oder so?

• Danke
Spinne ich oder das Gerät jetzt, nachdem ich gerade einmal die Kamera gestartet habe geht es wieder :O ?

Edit, geht schon wieder nicht, werde es mal wipen

Zuletzt bearbeitet:
Gibt hier einen ganzen Thread zu: Anzeige von Benachrichtigungen beim 7 Plus ;)
[doublepost=1558540158,1558536795][/doublepost]
mark264 schrieb:
Spinne ich oder das Gerät jetzt, nachdem ich gerade einmal die Kamera gestartet habe geht es wieder
Das Problem habe ich auch - Display weckt sich nicht mehr, Gesten (wie DoubeTap2Wake) gehen dann auch nicht mehr.

Bei XDA gibt's dazu auch einen Thread: Double tap to wake working?

Den Post zwecks Abhängig von den Lichtverhältnissen kann reproduzieren. Hält man es ins Licht bzw. in heller Umgebung ist alles gut. Ist es dunkel, verweigert es gerade den Dienst.

• Danke
@Klartext

Meins funktioniert wieder, habe den Verdacht das irgendwas oben in die Hörmuschel gekommen war als ich es in der Hosentasche hatte.
Dort sitzt ja der Annäherungssensor und wenn der aktiviert wird, schaltet das Display ja in den Hosentaschenmodus und reagiert nicht mehr bzw. zeigt keine Benachrichtigungen mehr an.
Hab es jetzt durch gepustet und es läuft wieder, werde es weiter beobachten.
Danke für den Link.

• Danke
Reaktionen: SvenAusPirna
mark264 schrieb:
Verdacht das irgendwas oben in die Hörmuschel gekommen war
Ich kann es halt reproduzieren.
In meinem Büro ist es gerade dunkel. Kein Double Tap 2 Wake, keine Anzeige von Notifications, keine Anzeige bei Bewegung.
Halte ich das OP7p gegen die Hintergrund Beleuchtung von meinem Monitor geht alles sofort wieder. Beleuchtung aus, Zimmer dunkel => geht wieder nicht.

• Danke
Reaktionen: derstein98
Gleich als Bug melden. Die sollen den Treshold hochdrehen. Da fällt mir gerade ein. Hat OnePlus einen Taschenmodus der abschaltbar ist. Vielleicht kommt es daher?

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: TomTim - Grund: Thema verschoben - TomTim
  • Danke
Reaktionen: Klarooo und mark264
Denke auch. Das dürfte auch die ganzen Meldungen über das nicht funktionierende Horizon Light erklären.
Im OP Forum gibt's auch schon Themen.

Horizon Light geht bei mir zwar, allerdings leuchten die Seiten nur ein einziges mal auf wenn ein Ereignis stattfindet, irgendwie witzlos, wenn es die Benachrichtigung Led ersetzten soll.^^

mark264 schrieb:
leuchten die Seiten nur ein einziges mal auf wenn ein Ereignis stattfindet
It's not a bug, it's a feature ;)

• Danke
Hab ich inzwischen auch schon ein paarmal gehabt - mit der Power-Taste lässt es sich dann normal wecken. Sperrt man es, geht auch DTTW wieder.

Wird OnePlus sicher in einem der nächsten Updates bereinigen.

Ist leider auf meinem OP6 bereits der Fall gewesen seit Pie. Das selbe Problem wurde dann auch beim OP5/T auf Reddit gepostet mit dem Pie Update.
Da scheint das Gerät einfach "zu tief" zu schlafen und erkennt den Doppeltipp nicht mehr. An Pie selbst liegt es nicht, mein Mi9 und Pixel 3 haben das Problem nicht.
Ob sie es nach vielen Monaten noch fixen bleibt abzuwarten.

edit: davon ist übrigens nicht nur das Doppeltippen betroffen, sondern auch der Fingerabdruckscanner (spreche ersmtal nur von den Vorgängern, zum 7er habe ich noch keine Posts gesehen)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TimeTurn
Das hört sich ja vielversprechend an :]

@AcmE85 - Bei meinem Pixel 2 XL funktioniert das auch ohne Probleme. Also definitiv kein Pie-Problem.

AcmE85 schrieb:
Da scheint das Gerät einfach "zu tief" zu schlafen und erkennt den Doppeltipp nicht mehr
Nein, nicht beim 7ner.
Beim 7p wird da scheinbar irgendwas über die Helligkeit geregelt. Ist die Umgebung zu dunkel, gehen keinerlei Offscreen Gesten mehr, neue Benachrichtigungen werden auch nicht mehr angezeigt oder Display an bei Anheben ist auch ohne Funktion.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AcmE85