7 Pro Doppel Tippen zum Aufwecken geht nicht

• 38 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Klartext Klingt dann eher nach einem Problem mit dem Taschenmodus. Evtl. mal abschalten und gegentesten.

Beim 6T tritt dieses auch vereinzelt auf.

Gruß

Taschenmodus ausschalten und dann sollte das Problem nicht mehr auftreten.

AcmE85 schrieb:
dadonali schrieb:
Ganz so blöd bin ich nicht :)

Den gibt's beim 7p nicht, da es ja keine permanente Frontkamera gibt (diese regelt den Hosentaschenmodus bei den Vorgängern).
Das OP hier anders gelöst, hatte ich auch schon wo anders gelesen.

• Danke
Reaktionen: fidus62
@Klartext Die Frontkamera hat den Taschenmodus nie geregelt (würde zu viel Strom verbrauchen), das macht der Näherungssensor.
Wo der beim 7Pro liegt kann ich dir aber nicht sagen.

Der liegt oben im Lautsprecher, kann man testen in dem man dort den Finger darauf legt und dann versucht das Display zu bedienen.

Zuletzt bearbeitet:
AcmE85 schrieb:
Die Frontkamera hat den Taschenmodus nie geregelt (würde zu viel Strom verbrauchen), das macht der Näherungssensor.
Das dachte ich auch, war die Aussage bei XDA oder OP, weiß nicht mehr genau wo. Ist auch egal, den gibt's hier nicht und hat auch damit nichts in diesem Fall nichts zu tun :)
Auf jeden Fall liegt es beim OP an der Helligkeit, liest man überall und lässt sich auch wunderbar reproduzieren.
[doublepost=1558615941,1558613656][/doublepost]=> Oneplus 7 Pro ambient display not working

• Danke
Reaktionen: AcmE85
Ich frage mich, ob ich irgend etwas falsch mache. Bei mir funktioniert das Doppeltippen zum Aufwecken von Anfang an...:1f633:

Der von @Klartext verlinkte Beitrag bezieht sich weder auf den Näherungssensor, noch auf die Kamera - er bezieht sich auf den Helligkeitssensor.

Wenn dem so ist, kann OnePlus das leicht lösen, in dem die einfach den Näherungssensor benutzen statt des Helligkeitssensors - falls das OP 7 Pro einen hat.

• Danke
Reaktionen: Klarooo
Ich hatte es nach dem Update auch kurz, dann ging es jetzt auf einmal wieder :1f612:

Edit: kann es nun bei Nacht ebenfalls reproduzieren. Liegt an der Umgebungshelligkeit!

Zuletzt bearbeitet:
Das ist schonmal gut :) - Mit der Helligkeit scheint auch nicht 100% zu stimmen, denn wenn es dunkel ist und DTTW nicht funktioniert, ich es mit POWER aufwecke und entsperre, wieder sperre, kann ich es per DDTW aufwecken. Aber whatever, hauptsache es wird gefixt.

Ja, dass habe ich auch. Denke, dass wird alles damit zusammenhängen.

Kann man sich mit Doppeltippen nur den Sperrbildschirm anzeigen lassen ohne diese Always-On Gedönns?

Man kann entweder doppeltippen oder einmal tippen einschalten.
Einmal tippen führt zum von dir genannten Always on (Inaktivitätsdisplay).
Doppeltippen führt zum Sperrbildschirm.

• Danke
Reaktionen: ghostrider04121992
Ich bevorzuge einmal tippen, damit habe ich keine Probleme. Und mit dem 6er hatte ich da auch nichts zu bemängeln. Aber das hatte ich erst später als das rote raus kam. Die haben doch zu Release alle Probleme, wir sind die Beta Tester, schon lange.

• Danke
Reaktionen: maximalcrZy
Also bei mir hat das Update relativ wenig geholfen. Wenn es dunkel ist, ist das AmbientDisplay als auch jegliche Gesten ziemlich zickig..

mark264 schrieb:
Der liegt oben im Lautsprecher, kann man testen in dem man dort den Finger darauf legt und dann versucht das Display zu bedienen.

Hier ist der Sensor:
(Sry für die schlechte Quali, hatte grad nur ein Tablet zur Hand)

VID_20190526_222808.mp4

Anhänge

• VID_20190526_222808.mp4
    15,9 MB · Aufrufe: 253
  • Danke
Reaktionen: SaschaB42