7 Pro Desktop-Mode

  • 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

kev1807

Stamm-User
106
Moin ihr Lieben,

Ich warte ja noch auf das Update zu Android 10.
Hat denn jemand der bereits mit 10 unterwegs ist schon am Desktop-Mode rumgespielt und kann eine kurze Einschätzung zum finalen Zustand und potentiellen Nutzung etwas sagen?
Danke schonmal :)
 
Welcher Desktop-Mode? Habe noch nichts hierüber gehört und auch nichts gesehen mit Android 10.
 

echt nicht? in meinen Augen das spannendste Feature von Android 10! :-D
 
Naja, das 7 Pro ist für mich ein Smartphone, für den großen Bildschirm nutze ich meinen Fire TV Stick zum Konsum und zum Arbeiten mein Laptop. Aber wenn für jemanden so etwas interessant ist finde ich dies Okay, wobei ich den Anwendungsbereich zumindest für mich nicht sehe. Wo soll man so etwas nutzen?
 
ich finde es ein cooles Gimmick. Wünsche mir aber auch schon lange die Möglichkeit auf Geräte zu verzichten.
Das Handy ist so leistungsstark, dass es bspw. für Webentwicklung und das Schreiben der Diss durchaus reichte.
Im Büro haben wir Bildschirme, Tastaturen und Mäuse aber keine PCs. (arbeite nur als Hilfskraft und muss also einen eigenen Laptop mitbringen) :-D
 
  • Danke
Reaktionen: Heiko-K
@Heiko-K Vielleicht im Urlaub - hängst es mittels USB->HDMI am TV an... oder bei Besprechungen für Präsentationen auf den Beamer, etc.
Ist aber nichts neues, hatte das Mate 10 Pro bereits von Anfang an... :D
 
Ja, aber jetzt ist es Teil von Android und somit kann es theoretisch jedes Gerät mit Android 10 ...
 
Ich würde ja gerne den Citrix Receiver im Desktop Modus nutzen um meinen virtuellen Windows 10 Firmen Desktop auf den großen Bildschirm zu bringen, dann bräuchte ich nicht immer das Notebook mit schleppen. Leider funktioniert das noch nicht
 
gibt es funktionierende Alternativen? :-D
Ich bin sehr gespannt auf den Launcher :)
 
Die für mich einzig wirklich wichtige Anwendung wäre es Streaming Apps wie Sky Go mit dem TV verbinden zu können. Leider unterbindet das Sky Go anscheindend bei allen Android sowie Apple Geräten die Bild über den USB-C Port ausgeben können.
 
Über einen Chromecast sollte es funktionieren?
 
@kev1807 nope. Skygo auf Android lässt sich weder mit Kabel noch Drahtlos irgendwie übertragen. Kommt immer die Meldung, dass die Wiedergabe auf externen Displays nicht gestattet ist.
 
Ausprobiert habe ich es noch nicht, aber sieht interessant aus, jetzt bräuchte man nur einen größeren Bildschirm oder einen schnelleren Chromecast... meiner ist dafür noch zu langsam, aber wie bei Stadia sollte es mit einem Chromecast Ultra gut laufen, Bluetooth Tastatur+Maus und es ist gut nutzbar.
Errinnert mich daran das ich mal mit Linux Deploy was cooles in der Art gemacht hatte.

Habe erst neulich den 855 gegen Intel Prozessoren verglichen und muss sagen, mann sind die ARM CPU's schnell geworden! Da kommen die meisten Mittelklasse Notebooks nicht mehr mit.
 
Ich habe ihn inzwischen dreimal probiert:
Die Windows 10-App "Verbinden" ist ungeeignet, das laggt massiv. aber mit USB-C auf HDMI-Adapter macht das schon Lust. aber mir hat tatsächlich das Handy als Touchpad gefehlt 🙃 brauche wohl noch BT Maus und Tastatur. Aber so richtig damit arbeiten kann ich mir nicht vorstellen, da ist zu viel noch nicht angepasst ... :-D
Vorteilhaft finde ich dass ich am Handy eine PDF öffnen und bearbeiten kann, während am "Desktop" eine andere App offen ist
 
Bischen offtopic: Aber nette Alternative ist, z.B. Wenn man einen guten Gaming PC hat und eine hohe Flatrate:
PC so einrichten das er von der Ferne Aufweckbar ist, VPN Software, z.B. Neorouter oder Zerotier installieren (PC<->Android), dann mit Moonlight darauf zugreifen.
Der Lag ist so minimal, das man es nicht merkt 😎 Zum Zocken den XBox Controller verbinden. Das Errinnert mich gerade daran es auf meinem neuen Tablet zu installieren....
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
5
Aufrufe
2.030
Pherano
P
S
Antworten
0
Aufrufe
835
Skyclone
S
S
Antworten
0
Aufrufe
538
SolidSnake100
S
Zurück
Oben Unten