Matschtaucher
Neues Mitglied
- 2
Hallo,
um die Apps und Einstellungen vom OP6 zum meinem neuen OP7P zu übertragen, habe ich zunächst das Google-Backup übersprungen und OnePlus- Switch genommen.
Dabei haben mir viele System- und Appeinstellungen gefehlt.
Ich habe gesucht, wie man vielleicht das Google-Backup aus der Cloud nochmal manuell anstoßen könnte (auch mit Google Konto zunächst entfernen).
Das habe ich nicht hinbekommen. War ich zu doof, das zu finden?
Hatte keine Lust, weiter zu suchen und das OP7P zurückgesetzt.
Diesmal über Google das Cloud-Backup zurückspielen lassen.
WLAN-Passwörter Fehlanzeige, wobei das zu hause nicht so tragisch ist, aber bei Freunden...
App-Einstellungen von denen, die ich am meisten benutze, bisher auch nix da.
Launcher-Icon Anordnungen des OP-Launchers auch nicht, also Handarbeit...
Ich starte nun das OnePlus Switch auf beiden Handies, in der Hoffnung, ein noch paar Settings mehr zu bekommen.
Das meiste an Apps wird nun überflüssigerweise erneut drübergebügelt.
Wenigstens werden dann Apps, die es nicht (mehr) im Playstore gibt, wieder herübergeholt.
Ich lasse alles ausgewählt und hoffe, dass Android 10 intelligent genug ist, keine Kontakt-Doubletten zu importieren.
Dass ich custom Inhalte, wie Aufnahmen des Easy-Voice-Recorders, Filme der Insta360 OneX oder selbst angelegte Ordner manuell hinüberschieben muss, verschmerze ich.
Irgendwie hatte ich den Umstieg vom OP3 aufs OP6 schmerzfreier in Erinnerung (kann sein, dass ich ausschließlich Google verwendet habe und fehlende Apps per apk nochmal installiert hatte...)
Wie ist Euer "Rezept" für einen bequemen Umstieg?
um die Apps und Einstellungen vom OP6 zum meinem neuen OP7P zu übertragen, habe ich zunächst das Google-Backup übersprungen und OnePlus- Switch genommen.
Dabei haben mir viele System- und Appeinstellungen gefehlt.
Ich habe gesucht, wie man vielleicht das Google-Backup aus der Cloud nochmal manuell anstoßen könnte (auch mit Google Konto zunächst entfernen).
Das habe ich nicht hinbekommen. War ich zu doof, das zu finden?
Hatte keine Lust, weiter zu suchen und das OP7P zurückgesetzt.
Diesmal über Google das Cloud-Backup zurückspielen lassen.
WLAN-Passwörter Fehlanzeige, wobei das zu hause nicht so tragisch ist, aber bei Freunden...
App-Einstellungen von denen, die ich am meisten benutze, bisher auch nix da.
Launcher-Icon Anordnungen des OP-Launchers auch nicht, also Handarbeit...
Ich starte nun das OnePlus Switch auf beiden Handies, in der Hoffnung, ein noch paar Settings mehr zu bekommen.
Das meiste an Apps wird nun überflüssigerweise erneut drübergebügelt.
Wenigstens werden dann Apps, die es nicht (mehr) im Playstore gibt, wieder herübergeholt.
Ich lasse alles ausgewählt und hoffe, dass Android 10 intelligent genug ist, keine Kontakt-Doubletten zu importieren.
Dass ich custom Inhalte, wie Aufnahmen des Easy-Voice-Recorders, Filme der Insta360 OneX oder selbst angelegte Ordner manuell hinüberschieben muss, verschmerze ich.
Irgendwie hatte ich den Umstieg vom OP3 aufs OP6 schmerzfreier in Erinnerung (kann sein, dass ich ausschließlich Google verwendet habe und fehlende Apps per apk nochmal installiert hatte...)
Wie ist Euer "Rezept" für einen bequemen Umstieg?
Zuletzt bearbeitet: