7 Pro Bestellthread - One Plus 7 Pro

• 963 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@DJ_BARO schade. Hatte gehofft, dass das einfach Startschwierigkeiten waren. Aber wenn 2 Monate später immer noch sowas durch die Qualitätskontrolle kommt, wird sich da wohl nichts mehr ändern..

• Danke
Reaktionen: DJ_BARO
Ist überall die selbe Thematik. Kenne keinen Hersteller der keine Probleme da hat. Das ist immer Lotto. Das gros der User hat aber auch geringere Ansprüche musste ich lernen. Manchmal habe ich den Eindruck es reicht wenn das Display leuchtet und die Leute bei WhatsApp was lesen können.
[doublepost=1562607992,1562607911][/doublepost]Wichtig ist da meist nur das Apple oder Samsung drauf steht um dem Status genüge zu tun....;)

• Danke
Reaktionen: uwet1 und DJ_BARO
Hallo

wo sollte man ein oneplus 7 Pro am sichersten erwerben, wenn man es ohne Probleme in Deutschland nutzen will? Es gibt ja auch traidingshenzen oder gearbest, da kostet das OP7pro 6gb RAM 128 GB um die 560 eur statt 709, ist da ein Haken? Habe auch gelesen das in diesen Shops die china Version verkauft wird, was ist da dran?
Grüße

Es kommt noch die Einfuhrsteuer darauf. Ob der Zoll auch noch mal eine Gebühr verlangt weiß ich nicht. Im Falle einer Reklamation musst Du es wieder nach China schicken. Ob sich das alles lohnt musst Du für Dich entscheiden

• Danke
Reaktionen: W113
Das stimmt so nicht. Einfach eine Versandart wählen wo dies schon mit inbegriffen ist, denn dann kommt es auch ohne Nachzahlung an.
z.B. Priority-Versand

Zahlen muss man die Abgaben und Steuern aber dennoch. ;) Was die Ersparnis beim Kauf im Ausland wieder vermindert. Und wenn man die unterschiedliche Gesetzteslage bezüglich Garantie und Rückgabe beachtet, sollte man es sich gut überlegen, ob das gesparte ~50€ wert sind.

Korrekt, deswegen verstehe ich diese Aussage auch nicht. Wenn man etwas aus einem Nicht EU land bestellt muss immer eine Einfuhrsteuer entrichtet werden - in Abhänigkeit des Warenwerts und der Ware an sich. Ob diese in der Versandart inkludiert ist oder nicht spielt keine Rolle.

Na klar wird die bezahlt aber die ist nun mal im Preis schon inkludiert und da kommt bis nach Hause auch nichts mehr drauf.
Also nochmal. Wählt man bei z.B Gearbest das Handy für 635 € wie gerade im Angebotn dann bezahle ich auch nur den Preis. Grund ist die Versandart die wie z.B Priority-Versand . Hier sind die 19% schon drin. Wie die das machen ? Egal
Ich kaufe viele Handys mit dieser versandart und habe die 19% beim Zoll nie zahlen müssen. Wähle ich DHL sieht die Sache anders aus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: spezii und marcodj
@Moxp
Bei TS kostet es deutlich mehr als bei GB. Der Preis, der dir angezeigt wird, stimmt nicht, weil du dann noch für alles extra zahlen musst, Versand ~15€, wenn du mit PayPal zahlen willst +4% und so deutlich teurer als bei GB. Bei GB hingegen hast du nur PayPal als Absicherung, bei TS bekommst du Support und sogar Hersteller-Garantie, was bei den 12 Monate sind.

Zoll zahlt niemand, ist eine Lücke im Gesetz, deshalb geht es erst nach England und von England nach Deutschland. Du müsstest am Ende noch einmal 19% zahlen, nur macht das keiner. OnePlus hat diese Lücke 5 Jahre lang genutzt (über Polen) und die Chinashops tun so als würden die den Zoll übernehmen, was nicht wahr ist.

Du bekommst ein China OnePlus mit OxygenOS. In China kostet das OP7 mit 8/256GB 380€ und das OP7 Pro 6/128GB 510€. Deshalb können die dir den Preis anbieten und trotzdem noch Gewinn schlagen.

Hi,

Danke, wenn ich ein China Oneplus 7pro hole mit Oxygen OS, habe ich dann Nachteile in der EU?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TomTim - Grund: Direktzitat entfernt, bitte Forenregeln beachten - TomTim
Nur wenn du n Garantiefall hast oder anderweitig den Händler brauchst, helfen dir deutsche Gesetze wenig. China tickt da anders und das kann unter Umständen bei Problemen nervig und kompliziert werden.

@Moxp ja aber dann eben nicht Gearbest, Banggood, Aliexpress, usw. sondern bei Tradingshenzhen oder CECT-Shop. Kosten etwas mehr als die China-Shops aber da bekommst du Support/Hilfe.
Alle Bänder werden unterstützt und du nutzt die Firmware, wie die DE/EU Geräte, musst aber ein Netzteil kaufen oder Adapter verwenden.

@Larwo in China geht das einfacher als hier. Rechnung brauchst du oft nicht und Garantie ist oft nur 1 Jahr. Anders als bei uns sprechen die da von Garantie und nicht "nach 6 Monaten musst du..."

Heute angekommen :biggrin:
8/256GB in Mirror Grey... IMG_20190720_160848.jpg

Da ich heute noch einmal ein original verpacktes OnePlus 7 Pro vor mir hatte wollte ich das Thema mit dem aufgedruckten Logo auf der Folie noch einmal aufgreifen und mich in aller Form bei @madmart entschuldigen.

Wie man auf den angehängten Bildern sieht gibt es auf der Stirnseite wirklich ein aufgedrucktes Logo auf der Folie. Also nichts für ungut @madmart. Ich muss aber zu meiner Verteidigung sagen, dass mir keiner richtig erklären konnte wo dieses Logo überhaupt sein sollte.

Im Übrigen bin ich immer noch nicht davon überzeugt, dass das Logo auf allen Folien / Geräten zu finden ist, aber lassen wir es gut sein.:1f602:

Anhänge

• IMG_20190722_194137.jpg
    IMG_20190722_194137.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 194
  • IMG_20190722_191546.jpg
    IMG_20190722_191546.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 195
  • Danke
Reaktionen: madmart und decorres
Hi Leude

Das OnePlus 7 Pro scheint endlich auch in der Schweiz anzukommen. Zumindest habe ich heute meins erhalten, welches ich vor 2 Monaten bei einem schweizer Händler bestellt habe. Da OnePlus ja in der Schweiz nicht direkt selber verkauft, müssen hier die Händler die Geräte importieren.
Milde interessanter Fun Fakt:
Damit das OnePlus Logo bloss nicht zu sehr einem schweizer Kreuz gleicht, ist das Logo mit einem farblosen Logo überklebt. In der Schweiz dürfen nur Produkte welche auch mit einen bestimmten Prozentsatz hier produziert wurden mit dem schweizer Kreuz gekennzeichnet werden. :1f648:

Produktionsdatum 27.06.2019, Nebula Blue, 12/256GB

Edit: Habe gerade gemerkt, dass unter dem Ladekabel noch ein schwarzes USB C Headset lag. Ich dachte ein Headset wäre nicht im Lieferumfang dabei?

Anhänge

• IMG_20190723_220313.jpg
    IMG_20190723_220313.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 200
Zuletzt bearbeitet:
Ein USB C-Headset? Das ist unüblich. OnePlus liefert kein Headset mit aus.

Ja, schwarz mit OnePlus Logo am Bedienelement.

Anhänge

• IMG_20190724_065946.jpg
    IMG_20190724_065946.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 247
  • IMG_20190724_070140.jpg
    IMG_20190724_070140.jpg
    3,8 MB · Aufrufe: 264
  • Danke
Reaktionen: king-james
Reklamieren?! :huh:

Boah! Die Kopfhörer hätte ich gerne! Bei mir ist nicht mal ein USB-C Klinkenadapter dabei gewesen. Finde ich etwas schwach von Oneplus.

• Danke
Reaktionen: Larwo
wakebudi schrieb:
Hi Leude

Edit: Habe gerade gemerkt, dass unter dem Ladekabel noch ein schwarzes USB C Headset lag. Ich dachte ein Headset wäre nicht im Lieferumfang dabei?

Habe ein 8/256GB 7pro in Nebula Blue, ebenfalls aus der CH (Interdiscount). Bei mir war auch ein Headset dabei!

• Danke
Reaktionen: king-james